Phantom_der_Ope Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 Mal ne Frage für die Vielflieger unter euch... 1) Welches Vielfliegerprogramm ist denn für einen Flug mit Korean am Empfehlenswertesten? Bei Korean selber kann man ja für die ganze Familie auf einem Account sammeln, aber in bestimmten Tarifklassen werden nur 70% der Meilen gutgeschrieben. Von der lokalen Nähe her wäre Air France aber vermutlich das bessere Programm. Gilt da auch die 70%-Regelung, oder gibts da 100% in Buchungsklasse Q? Kann man da auch für die ganze Familie auf einem Account sammeln? Oder gibts ein besseres Programm für Korean? Die Pax wollen eigentlich nur die Meilen einstreichen und später umsetzten, da sie selber wohl nicht mehr so oft fliegen werden. 2) Ähnliches Problem, nur heißt hier die Airline Malaysian... Welches Programm wäre für Malaysian Airlines am Besten für einen Europäer? KLM Flying Dutchman (Domestic-Flüge werden nicht angerechnet)? MH selber hat ja kein eigenes Meilenprogramm soweit ich sehen kann? Ich werde definitiv noch weiter sammlen, vorzugwise in Richtung Asien, Mittel- und Südamerika. Die Meilen sollten eine gewisse Haltbarkeit haben... *g* Wohlgemerkt: es geht um 2 verschiedene Personen, also ist eine Kombilösung nicht nötig! Danke schon mal für die Tipps! _________________ Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt! Mein erstes Foto Bei flugzeugbilder.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2003-08-17 20:12 ]
Lockheed Geschrieben 18. August 2003 Melden Geschrieben 18. August 2003 Hallo Phantom, Ich schreibe Dir nun meine Meinung zum Thema 1 (Korean). Als Mitglied von Frequence Plus kann ich eigentlich nur empfehlen, Dich dort anzumelden. Tendenziell ist es ja vermutlich doch wahrscheinlicher, dass Du mehr in Europa heurmfliegst, und von daher bei AF Deine Meilen verbraten wirst bzw. sammelst. Es gibt bei AF keine "konventionelle", d.h. von Dir bei einem Ticketkauf gebuchte, Fare Class, bei der Du nicht die volle Meilenzahl sammeln kannst. Das ist IMO ein großer Vorteil ggü. z.B. BA und LH, bei denen es bei manchen Discountfares Einschränkungen gibt. Eine Kumulierung von Meilen verschiedener Familienmitglieder auf ein Konto gibt es meines Wissens nach allerdings nicht.
huschi Geschrieben 18. August 2003 Melden Geschrieben 18. August 2003 Zu Punkt 2 evtl. den Swiss Travel Club, allerdings auch keine Gutschrift für Inlandsflüge. Und was die Haltbarkeit angeht, ja mei, vielleicht doch kein so guter Vorschlag...
dymocks Geschrieben 18. August 2003 Melden Geschrieben 18. August 2003 Seldstverständlich hat auch MH ein Programm - "Enrich" ist der Name.Info auf der Website von MH.Für mich ist es sehr sinnvoll,da ich in SIN lebe und innerhalb Malaysias min. 3x pro Woche unterwegs bin.Wieweit es für einen Europäer von Nutzen ist mußt Du auf der Website erkunden.Gruß Kay
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.