Zum Inhalt springen
airliners.de

Unterschied Eco-Class bei BA (Club Europe & Europe Traveller

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Worin bestehen die Unterschiede zwischen Club- Europe/-World & Europe-/Worldtraveller?

Welches ist die normale Eco und was für Vorteile hat man bei den anderen Eco-Klassen?

Also wenn ich mich nicht täusche müssten all die aufgezählten Klassen als Eco gelten. Europe für Europaflüge und World für Langstrecke.

---Gruß Steffen---

Discover The World !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-08-18 20:51 ]

Geschrieben

soweit ich weiß ist

- club europe/world die business class

- euro/world traveller die eco class

was jedoch genau der unterschied zwischen "euro/europe" und "world" ist weiß ich auch nicht...hängt wahrscheinlich von der flugzeit ab

Geschrieben

Durch diese detaillierte Aufteilung (außerdem noch Domestic und First) hat BA natürlich die Möglichkeit den Check-In besser zu steuern.

Interkont-Paxe (mit viel Gepäck) stören so z.B. nicht den Check-In für Flüge innerhalb Europas bzw. UK, wo ein großteil nur mit Handgepäck reist.

Geschrieben

Außerdem muss man sagen, dass man einfach verschiedene Produkte auch verschieden nennt. Eine BusinessClass auf einem Interkontinentalflug ist einfach etwas anderes als eine solche auf einem innereuropäischen Flug.

Die dazu konkurrierende Idee, die die meisten Airlines verfolgen, ist eben, dass man 2 oder 3 Klassen in einem Flugzeug hat, die eben aufsteigend Eco/Buss/First genannt werden, egal ob man nun auf einem Inlands- bzw. innereuropäischem Flug oder eben auf einem Interkontinentalflug ist und egal in wiefern verschiedene Eco-Klassen vergleichbar oder nicht sind.

Geschrieben

Eigentlich sollte das einem Flugreisenden aber klar sein, dass ECO Langsrecke mehr bietet als ECO Kurzstrecke, wohl auch sogar als BIZ Kurzstrecke. 2.KLasse im ICE ist ja auch besser als 1.KLasse in der S-Bahn.

Mat hat einfach bei jedem Flug 2-3 KLassen, die man nur untereinander sehen muss. Das BA-System finde ich für den Laien etwas weniger verständlich als das Normale.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...