Zum Inhalt springen
airliners.de

A 319 mit 2 Notausstiegen.


16svenhh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich die das erste mal gesehen habe habe ich erst gedacht es ist eine 320 aber dann ist mir eingefallen das die ja nur 319 bestellt haben. Aber die sind ja echt schwer zu unterscheiden.

Geschrieben

Worin liegt der Grund für die zwei Notausstiege? In der gegenüber den bisher ausgelieferten A319 erhöhten Pax-Kapazität durch verringerten Sitzabstand?

 

Bekommen die A319 für "Easy Jet" durch die beiden Notausgänge eine neue Versionsnummer?

Geschrieben

Nö, es handelt sich um ganz "normale" Airbus A319-111, wie es schon bei Air France (31), Frontier Airlines (19), Iberia (4) und TAP Air Portugal (16) fliegen...

 

Leider heisst die Version von Easyjet nicht A319-211...

Geschrieben

@Tim: Ist genau umgekehrt icon_smile.gif

 

Die mittlere Stelle identifiziert den Triebwerkshersteller, die letzte den Subtyp, die Evolutionsstufe, sozusagen.

 

Damit wäre ein A319-121 also mit PW Triebwerken ausgestattet. Die A318 mit PW6000 werden also A318-121's sein, für den A319 bietet PW kein Triebwerk an, sind aber an IAE beteiligt.

 

(0=GE, 1=CFM, 2=PW, 3=IAE, 4=RR)

Geschrieben

@ D-AIGA

 

Was ist der Subtyp?

 

Ist es bei Boeing genauso oder haben die Bedeutungen eine andere Reihenfolge?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...