Zum Inhalt springen
airliners.de

Das ist DUS! (und mehr)

QF005

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Herr Jetblast

Ich spüre ja schon länger den neid von euch auf DUS.(von der AFM seite und ein paar andere user)

Du musst diesen beitrag ja auch nicht zu öffnen!!!wenn du willst.

ALSO ICH BIN STOLZ AUF SO EINEN FLUGHAFEN!!!

Geschrieben

Na flusifan, Du bist mir ja mal wieder ne Lachnummer! Kriegst Du Geld dafür ?

Wenn ich gewusst hätte, dass 3 Trillionen Bilder angehängt sind, hätte ich den Sinnlos-thread garantiert nicht geöffnet !

Und wer in aller Welt soll denn auf DUS neidisch sein ? Hab ich da irgendwas geschrieben ? Und vor allem, auf WAS soll ich in DUS neidisch sein ? Auf die paar LTU und ne Mahan Air ? Sei so gut und komm zur Vernunft. Ich hab´Mahan Air schon fotografiert, da wusstest Du noch nicht mal wie ne Kamera aussieht.

Und alles andere von Eurem "Supertraffic" gibt´s zu Hauf auf anderen Airports auch.

Geschrieben

EUre Posts sind beide gleichsinnlos! Du ist wirklich schön und das mit dem neidisch war etwas hochnäsig, aber anstatt so nen Drieht zu schreiben hättest du ja mal STR anhand von Bildern presentieren können!

PS: Dus hat dennoch den drittmeisten Traffic in D', auch wenn es eigentlich viel mehr sein könnte!

Geschrieben

Ja, weil wir auch alle die Check In Schlater der LH sehen wollen, die an jedem Airport gleich aussehen...

Sehr interessant sind in DUS aber auch die Schilder, mit was für einer Eleganz die Buchstaben auf den Terminal-Schildern angebracht sind. Was mir aber auch sehr gut am DUS-Airport gefällt, ist der 0815 Tower, welcher bei vielen deutschen Airports (oder auch Provinzflughäfen) vertreten ist.

Sehr gut gefällt mir aber auch U-Bahnhofstyle wegen der niedrig gelegenen Decke (http://mitglied.lycos.de/patrickb85/term/101_0121.jpg)

Tut mir leid, aber ich wüsste nicht, warum man auf einen Airport neidisch sein soll, der praktisch nur vom Charter Traffic lebt.

Geschrieben

@ ILS: Auf deine dämliche Antwort habe ich nur gewartet. Nur weil ihr so ein Check-In Terminal mit nichts drin habt die Aussieht wie ein Regioairport ( http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?115291 )brauchst du nicht ständig über alle anderen Airport irgend einen Unsinn schreiben!!! Ihr habt so ein 980m langer Arm wo man eine halbe Stunde braucht um vom einen Ende zum andern braucht. ( http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?115118 ) Tolle Verbesserung *räusper* DU brauchst nichts zu DUS zu schreiben, wenn du es nicht magst, fertig!

Dieses LH-Center liegt wie hier ganz links unter der Decke, wo der SkyTrain drüber fährt, nix U-Bahnhof!

http://mitglied.lycos.de/patrickb85/term/102_0212.JPG

PS: Ich hoffe du hälst diese Kritik aus, bei der Kritisierung des NEUEN Vorfeldtowers hast du mich ja geblockt *lach*.

EDIT: Nochwas: Wir haben wenigstens Charter, ihr nur LH LH LH LH LH LH LH. Noch nichteinmal SQ kann zu euch kommen, weil LH das nicht will, EK wird auch verdrängt. Viel spaß in 5 Jahren am super Airport MUC!

PPS: Von 200 Leuten, die sich das hier angeschaut haben sind nur 2 die sich beschwert haben :-/

http://www.gegen-die-flughafengegner.de

http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=820328-0.png

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QF005 am 2003-08-25 17:25 ]

Geschrieben

Also, DUS-Fan, äh QF005. Erst informieren und dann blöd daherreden.

1. In der Check In Halle sind nicht nur Check In Schalter sondern wie man auf dem Bild sieht ein wunderbarer Asiate, ein Hofbräuhaus, und eine Snackbox. Desweiteren befindet sich ein Müller, NewspointZeitungsladen und Lufthansa Sky Shop und und und darin.

Also, ich hab als ich zusammen mit zwei Freunden vor unserem Abflug durchs T2 geschlendert bin nur ungefähr 10 Minuten gebraucht um vom einen bis zum aneren ende zu kommen. Daher verstehe ich jetzt dein Problem nicht ganz.

Und, falls man es dir noch nicht gesagt hat. MUC hat auch Charter. Daher haben wir auch noch das T1, was nicht für die Star Alliance, sonder für die restlichen Allianzen und Airlines da ist. So haben wir eine gesunde Mischung an LH und Charter.

Also, wenns mit CGN mit den Pax Zahlen durch die LCC's so weiter geht, dann seh ich schwarz für DUS. Naja, wir sprechen uns in 5 Jahren wieder...

PS. Ich hab dich nicht wegen des neuen Vorfeldtowers geblockt, sondern weil mir dein ganzes DUS Gehabe einfach auf die Nerven gint. Aber das hier ist nicht der richtige Ort um diesen Streit auszutragen !

Geschrieben

Also bei mir waren die Bilder so schnell geladen, so schnell konnte nicht einmal runterscrollen, und dabei habe ich keine Lähmung in der Hand.

Ich finde die Bilder auf jeden Fall gut.

Dieser Billig-Wahn in CGN ist doch keine ernsthafte Konkurrenz für DUS.

So nach dem Motto "pay low, service low" würde ich nie fliegen.

Pulkovo Aviation Enterprises - Russian transportation on the highest level

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FlyDUS am 2003-08-25 17:43 ]

Geschrieben

Ob ein Flughafen nun architektonisch gut aussieht oder nicht, ist doch völlig unerheblich.

Jeder schimpft über LHR (unschön, paxunfreundlich) und trotzdem fliegen alle dort ab/hin. Entscheidend ist und bleibt, von wo man am einfachsten/günstigsten zu seinem Ziel hinkommt.

Geschrieben

Im Gegensatz zu Euch Allesknipsern fotografiere ich Flugzeuge und keine Terminals.

Würdet Ihr Euch auf das Wesentliche und nicht die Masse konzentrieren, käme unter dem Strich auch was besseres bei raus.

Aber was soll man schon erwarten, wenn man in einen vorpubertären Kindergarten hineinredet.

Ihr disqualifiziert Euch doch täglich von neuem.

Obwohl, die Digicam von flusifan ist gar nicht übel....

Geschrieben

Zu einer Digicam gehören immer Zwei. Die Cam an sich und der User. Wenn man mit einer Digitalkamera nicht richtig umgehen kann, dann sollte man es am besten gleich bleiben lassen.

Aber Jetblast, ich kann schon verstehen, dass man in DUS langsam verzweifelt und anfängt, Terminal-Einheiten und Gebäude zu fotografieren.

Geschrieben

So wenig Sympathie ich der DUS-Fraktion auch entgegenbringe, finde ich es dennoch interessant, mal einen Blick auf/in einen anderen Airport werfen zu können. Auch die Airports gehören schliesslich zur Luftfahrt und ich finde es durchaus interessant, auch einmal verschiedene Flughäfen aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. Schliesslich kann nicht jeder überall gewesen sein und es mit eigenen Augen gesehen haben.

Was mich allerdings auch hier wieder stört, ist diese überhebliche Düsseldorfer Art, frei nach dem Motto "wir haben den Schönsten, grössten, Besten,..." Flughafen. Wenn ihr DUS'dorfer das mal etwas dimmen könntet, wäre das euren DUS-Themen sicher zuträglicher. Eventuell hätte man die Bilder doch sicher auch etwas kleiner hier reinsetzen können - in der Art von Thumbnails - so dass man bei Interesse geklickt hätte und eine Grossversion geladen bekommt, oder geht das nicht (à la a.net)?

Geschrieben

Meine lieben Freunde der Luftfahrt!

Es tut mir aufrichtig leid, euch allen mitteilen zu müssen, das die Düsseldorfer-Crew mit ihrer dümmlichen Art den Kontest hier gewonnen haben. Da kann die STR-MUC-Allianz leider nichts mehr ausrichten, denn der entscheidende Punkt ist: *Trommelwirbel* wir haben keine so gelungenen Traumschüsse von unseren Terminals.....

Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich jetzt aus dem Schwärmen nicht mehr herauskomme..... *geplättetbin*

Geschrieben

Oh ja, lasst mich bitte Teil an eurem super Projekt haben. Wir könnten ja jeden einzelnen Flug von der großen An und Abflugstafel abfotografieren, oder auch jeden einzelnen Quick Check Inn Schalter.

Geschrieben

Mein Gott, jetzt kebbelt euch doch nicht. Allerdings muss ich sagen, dass DUS schöner aussieht als MUC. Von außen und von innen.

Und, hier sagen ja einige: Flugzeuge fotographieren! Ein Airport muss, wenn er so futuristisch aussieht wie DUS, auch mal fotographiert werden. Mal ein Beispiel: Ihr zeigt Freunden von euch die Bilder, wow ganz tolle Fotos von Flugzeugen. Irgendwann fragen sie: Wo hast du die gemacht? Und wenn ihr dann beispielsweise sagt: In München. dann wollen die bestimmt auch mal sehen wie der Flughafen aussieht. Und solche Bilder animieren auch mal zu Besuchen am jeweiligen Airport. Denn was nützt es denn, wenn da die dollsten Jets landen, aber das Terminal beinahe in sich zusammenfällt. Man muss sich ja auch bei Besuchen am Airport wohlfühlen, oder?

Ps.: Ihr moppert, wenn die Herrn aus DUS die Lufthansaschalter fotographieren. Aber in DUS kann man im Terminal auch noch weit aus andere Dinge als LH Schalter finden, wie z.B. die Aktionen in den Airport Arkaden. Was is in MUC? Gelb gelb gelb gelb. So wie wir in Kleve gelbe Nummernschilder (vaan de Nederlande) haben, so habt ihr da LH Schalter.

Nicht so ernst nehmen: Was machen MUC und FRA wenn LH das Farbkleid und das Logo wechselt. Für drei Jahre zu um die Schalter nachzurüsten und umzugestalten icon_wink.gif

Und ich meine, dass sich die Architekten in DUS mehr haben einfallen lassen, als die in MUC. MUC´s neues Terminal ist eigendlich nur ein viereckiger Kasten zu dem ein Kilometer langer Abflugbereich im Rechten Winkel steht.

Da hat man in DUS auch noch andere Formen eingebaut. Sorry @ MUC-Fans, euer Terminal sieht nicht schlecht aus, aber DUS ist einfach besser.

Zur Zeit Grüße aus dem Urlaub im Schwabeländle. Waiblingen for ever!!!

Ps.: Kleve und NRN natürlich auch for ever!!!

Geschrieben

Kommt alle nach ZRH dann seit ihr still vor Neid. icon_wink.gif

Auch wenn wir vielleicht bald keine Swiss mehr haben was ich nicht hoffe. Dock Midfield und generell die Airlines die in ZRH vertreten sind, da könnt ihr einpacken mit euren DUS und MUC, wobei ich sagen muss das ich MUC wesentlich besser finde als DUS.

Geschrieben

Mich interessiert das doch sowas von herzlich wenig, ob das Gebäude von DUS oder MUC oder ZRH schöner ist. Ich bin am Airport um Flieger zu lichten und nicht um irgendwelche architektonischen Künste aufzugreifen.

Das ist doch sowas von lächerlich was hier abgeht !

Geschrieben

Ja Jetblast, das ist hier wirklich sowas von lächerlich was hier abgeht! Nur sorry, aber das Lächerliche bist du und Co. die sich anfangen wie kleine Blagen zu kloppen wenn hier einer mal Bilder "seines" Airports reinstellt! Wenn dir sowas nicht passt dann ignorier solche Threads bitte das nächste Mal anstelle hier wieder so einen Klein-Krieg anzuzetteln. Ich fand die Idee der DUS-Fraktion gar nicht schlecht mal Bilder des Airports hier zu veröffentlichen, würde sowas gerne auch mal von anderen Flughäfen sehen, nur dass was ihr aus diesem Beitrag gemacht habt und eure Reaktionen darauf, sorry aber das ist nur noch traurig....Ich verstehe es echt nicht wie einige Leute hier in ihren Airport vernarrt sind, hier muss ich die DUS-Fraktion aber mit einschliessen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: raver340 am 2003-08-30 19:47 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...