Zum Inhalt springen
airliners.de

TRIPREPORT ZRH-CGN-ZRH MIT 4U FÜR 19.99 €

Gast Badmax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich um 7.10 Uhr an den Check-IN Schalter komme, nurnoch Nummer 68 für mich, weswegen ich etwas sauer war. Ich hab mich dann in ein Cafe besetzt und einen Eistee und ein Semmeli gefuttert. Um 8.10Uhr bin ich dann zum Gate marschiert, wie das in ZRH so üblich ist hat 4U da nur ein Busgate, also hingesetzt und die ersten Fotos gemacht.

boarding1.jpg

Flug 765 4U wird durchgeführt mit dem A320 D-AIPD, Flugzeit beträgt 40 Minuten, und der Flug ist mit 114 Personen (ca79% voll) gut gebucht. Auf dem Flug befanden sich fast nur Geschäftsreisende. Der Flieger rollte pünktlich um 8:30 an uns vorbei zu seiner Parkposition, 10 Minuten später konnten wir borden. Ich hatte den vordersten Fensterplatz erwischt. Hatte dann aber keine Lust mehr Fotos zu machen *g*

Pilot war Herr Gebhardt.

cockpit.jpg

Pünktlich 9.50 Uhr setzten wir in CGN auf.

Als allerestes fuhr ich in die Stadt, hab mir mal so alles ein bischen angeguggt.

dom.jpg

Um 14:00Uhr war ich dann wieder in CGN zurück, wo ich mich erstmal in den Burger King gesetzt hab, um einen Doppel Whopper zu futtern.

Dann bin ich auf die Besucherterrasse, und hab ein paar Flugzeuge vor die Linse gekriegt.

Ford Air jet.jpg

Spirit of Cologne/Bonn war natürlich auch da.

cgnspirit.jpg

Dann bin ich wieder einchecken gegangen, um 17:10 Uhr, wollte ja erster sein *g*. Hab leider nur Nummer 11 erwischt obwohl ich erster am Checkin war, da ham die 2 Checkin Damen aber den Stapel geteilt und ich hatte nur die 11 statt der 1 ;((

boarding2.jpg

Hatte Glück, war wieder als erster im Flugzeug diesmal aber 2 Reihe von vorne, mein Freund wollte mal ganz vorne sitzen *g*.

Mit leichter Verspätung 19:25 hoben wir ab.

Flug 768 4U durchgeführt mit A320 D-AIPC Flugdauer betrug wieder 40 Minuten, Flug war zu 66% voll genau 100 Leute waren an Bord. Der Flugkapitän war sehr in Eile, und hat uns wohl mit dem Tower verwechselt auf jeden Fall hat er so rumgenuschelt das ich nur die Reisehöhe von 25.000 Fuss mitbekommen hab.

Taxiing ging gut vonstatten innert 5 Minuten waren wir an der Startbahn.

taxiing.jpg

Und dann gings auch schon los. Auf wiedersehen CGN, bis zum nächsten mal.

tschuess.jpg

Die Swiss im Bild flog übrigens auch nach ZRH;) und solllte eigentlich 6 Mins vor uns starten.

Dann hab ich mir ein Abendessen gegönnt.

abendessen.jpg

Leider hatten sie da Inlands, bezw Kurzer Flug unter 1 Stunde das A319 Modell nicht an Bord ;((.

25 Minuten nach dem überfliegen von Frankfurt waren wir schon im Landeanflug.

landeanflug.jpg

Willkommen zuhause baback.jpg

Auf Wiedersehen 4U, bis zum nächsten mal!

aufeinneues.jpg

Alles in allem hat mir die Marke Germanwings unheimlich gut gefallen.

Nette Bedienung, nette Piloten, leckeres Essen, wenn auch gegen Aufpreis.

Schöne Safetycards *g*.

Mach ich bestimmt mal wieder.

Hoffe hat euch gefallen mein Tripreport icon_wink.gif

Edit:

Achja Flugpreis belief sich auf 19.99 pro Flugstrecke. Da ich in Schweizerfranken bezahlt hab, macht das rund 36€ für hin und Rückflug.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Badmax am 2003-08-26 00:44 ]

Geschrieben

Achja Flug ist schon etwas her, 16.06 um genau zu sein. Hat mir mit Germanwings aber so gut gefallen, dass ich das am 8.09 nochmal machen werde. Diesmal hoffentlich in einem A319 von 4U.

Kritik wie immer erlaubt icon_razz.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Badmax am 2003-08-26 00:59 ]

Geschrieben

Toller Tripreport und besonders geile Bilder.

Als Kölner freue ich mich natürlich, wenn Du nochmal "vorbei" kommst.

Ich war am 3.7 in ZRH zum spotten, natürlich auch mit 4U. Werde auch am 28.10 nochmal vorbeischauen.

Ist Dir schon bekannt wie das mit der Besucherterasse auf dem Midfielddock laufen wird?

HLX4U

Geschrieben

Nein, ist mir nichts bekannt.

Laut amadeus.net gehen meine nächsten flüge wie schon gesagt am 08.09 cgn mit 4u und 11.10 txl mit ab alle beide von einem ominösen terminal m ab icon_wink.gif, von dem ich noch nie etwas gehört habe. *g* also ich lass mich überraschen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...