Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport DUS-MUC-DUS 23.8.03

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

So gestern war ich in MUC. Los gings ab DUS um 6.45 mit LH5029, es war die RJ85 D-AVRF, die Auslastung war etwa 70%. Es war mein erster Flug mit ner Avro, echt klasse Flieger, da merkt man die Luftbremsen so Richtig. Gesessen hab ich auf Platz 7F, direkt unter den Tragflächen kurz hinter den inneren Triebwerk. Start in DUS auf Runway 23L, Landung in MUC auf 26R. Sicht nach oben und zur Zeit Null, aber nach unten. Hab ein paar Klasse Inflight-Pics gemacht!

Ok, in Muc angekommen gabs erstmal die Orientierungsphase und dann begann die Suche nach einer geeigneten Spotting-Position! Doe beste Position war an einer Zugangsstrasse zum Airport mit freiem Blick auf das Vorfeld von Terminal 1, allerdings nur geeignet für die Flieger die dann auf der Runway 08L/26R gestartet sind, das waren leider nicht die meisten. Ansonsten der Besucherhügel, der ist natürlich recht weit weg aber mit seeehr viel Zoom geht da noch was. Die Besucherterasse von Terminal 2 ist Schrott, vollverglast und alles hat sich in der Scheibe gespiegelt, ausserdem wird LH irgendwann langweilig!

Der Traffic in MUC ist ordentlich, allerdings ist der Grossteil LH Regional-Flüge, CRJ, RJ, 737, A320Family ohne Ende, das Problem ist nur dass natürlich alles auf die beiden Runways aufgeteilt und man immer nur an einer stehen kann!

Trotzdem gab es ein paar Highlights:

EL AL 777

Pulkovo Tu-154M (2x)

Siberia Tu-154M

URAL AIRLINES Tu-154M *muhihihi* icon_smile.gif

Air Transat A310

SIA Cargo 744F

Yak-42 (leider weit weit weg)

LH A319 "Lu"

US Airways 767-200

Air Canada 767-200

Arkia 757-300

Aeroflot 737-400

Zurück gings dann um 19.30 mit LH843, B737-500, D-ABJE. Es gab allerdings eine leichte Verspätung, weil die Kofferpacker den Flieger zu langsam belanden haben und wir dann beim Line-up Nummer 5 in der Schlange aus 4x LH und 1x Aer Lingus waren. Landung in DUS 20.50.

Mein Platz diesmal 6A, neben dem Triebwerk, wieder gute Inflight-Pics!

Die Bilder kommen online sobald sie gescreent wurden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Raver340 am 2003-08-26 12:58 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...