Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport MUC-BJV-MUC mit Onur Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so dann will ich auch mal....

Hinflug:

Flug: OHY 172

Flugzeug: MD-88 TC-ONN

Abflug: 8:40

In aller hergotts frühe machten wir uns auf den weg zum Airport mit der S-Bahn. Dort angekommen gaben wir unser Gepäck am Onur Air Check In im Terminal C ab und gingen durch die Sicherheitskontolle. Boarding war um 8:10. Unser Flugzeug, die MD-88 TC-ONN, stand an Gate C3.

Als wir in das Flugzeug stiegen sagte uns ein Flugbegleiter das wir uns hinsetzten dürften wo wir wollen. Allerdings saßen schon ca. 20 Paxe in den ersten Reihen. Als wir saßen kam eine kurze durchsage das unser Flug via Stuttgart geht. Für mich war das ok da ich ja jetzt einen kostenlosen Start und eine kostenlose Landung bekam. Den anderen 130 Paxen hat das sicherlich nicht so gut gefallen.

Wir rollten zur Nordbahn und flogen nach Stuttgart. Ich merkte sofort das die MD-88 sehr schubschwach war. Der Flug war unspektakulär und wir landeten auch schon in Stuttgart.

In Stuttgart mussten alle(!!) Paxe das Flugzeug verlassen und wir wurden mit einem Bus zum Terminal gefahren. Dort warteten bereits weitere 42 Fluggäste auf ihren Flug nach Bodrum. Nach einer Stunde Aufenthalt bestiegen wir wieder die TC-ONN. Jetzt mussten wir uns auf unsere "richtigen" Plätze setzten. Ich nahm dann auf Platz 16D Platz. Auch dieser Flug war unspektakulär. Die Crew war freundlich, das essen schmeckte auch nicht schlechter als bei Condor und Co. Die MD-88 war sehr eng bestuhlt (172y) und es gab kein Entertaimentsystem. Nach 3h Flugzeit landeten wir in Bodrum.

Der Flughafen ist klein und sehr modern. Das einzige was sie nicht schafften ist das sie für 170 Paxe nur 2 Passkontrollschalter auf hatten und sich eine riesige Schlange bildete.

Rückflug:

Flug: OHY 171

Flugzeug: A320 TC-OAD

Abflug: 5:40

Um 3 Uhr in der früh wurden wir von unserem Hotel abgeholt und mit einem uralten Bus zum Flughafen gefahren.

Der Check In verlief sehr schnell. Ich hatte diesesmal Platz 23E. Wieder durch die Passkontrolle gingen wir in den Warteraum. Dieser war viel zu klein, da neben unserem Flug auch noch ein Flug nach Hamburg um 6:30 stratete. Um kurz nach 5 stiegen wir in einen Bus und wurden zu unserem Flugzeug gefahren. Diesesmal wurde der flug nicht über Stuttgart geführt sondern flog direkt BJV-MUC-BJV.

Um 5:40 Uhr startete unser A320 richtung München. Beeindruckend war der Sonnenaufgang. Das essen war wie auch auf dem Hinflug ok. Getränke waren auf beiden Flügen umsonnst. Auch der A320 war sehr eng bestuhlt (180y) und es gab auch kein entertaimentsystem. Pünktlich um 7:40 Uhr landeten wir in München. Das Flugzeug stand wieder an Gate C3.

Ein kleiner Tipp: Bucht niemals beim Reiseveranstalter Interflug!! Das ist ein richtiger saftladen!!

Geschrieben

Interflug gehört tatsächtlich mit zu den unseriösen Reiseveranstaltern, bekommt man in der regal auch nur am Airport oder über Videotextseiten.

Wer schon 60€ mehr haben will wenn man nicht an dem Ausflug nach Pamukkale o.ä. teilnimmt weil man keinen Bock auf ne Perserteppichverkaufsveranstaltung hat kann nicht wirklich seriös sein...interessanterweise schicken die aber immer schön viel Werbung in die Reisebüros, ist immer wieder schön mitanzuschauhen.

Ein weiterer von diesen unseriösen Veranstaltern ist auch Sunmed Reisen also tut mir bitte einen Gefallen und lasst da die Finger von.

Geschrieben

Ich bin im januar mit SunMed eine woche mit Interairlines(positiv überrascht)in der Türkei gewesen.

1 Woche 5* Hotel Fame Residence in Kemer mit All Inklusive (Top Hotel!) nur 159€ (Endpreis).

Die mittlerweile 70€ Gebühren habe ich "nicht" bezahlt, obwohl diese den Betrag schon bei Ankunft verlangten - Mein Presseausweis hat denen wohl Angst gemacht.

Geschrieben

Dann gehörst du zu den Leuten die Glück gehabt haben...lag vielleicht auch dadran, dass im Januar noch nicht sehr viel los ist und das dein Hotel nicht zufällig überbucht war und du ersatzweise in nem 2* Hotel gelandet bist. Mittlerweile hat Sunmed mit schlechter Presse und Verbraucherschutzzentralen zu kämpfen.

Geschrieben

also wir mussten nicht mehr zahlen, da wir eine Gruppe von ca. 15 Leuten waren. Wir haben uns gegen alles gewährt. Der reiseveranstalter wollte auch immer Reisen verkaufen, ist aber wegen dem sehr starken Protest nicht dazu gekommen.

Wir haben unsere Ausflüge immer an dort ansäßigen Reisevermittlungen oder gleich direkt gebucht (Botstrip).

In zukunft werde ich aber wieder mit Tui, Neckermann etc. in den Urlaub fliegen und nie wieder mit einem solch schlechten anbieter.

Wir haben diese Reise nämlich direkt am Flughafen Last Minute gebucht. Das hat man nun davon. Aber alles in Allem war es nicht so schlimm... das wetter war heiß und das wasser war naß icon_smile.gif)

Geschrieben

Also, ich war im August 2002 eine Woche mit Sunmed im 4* Hotel Falcon in Antalya-Lara (nicht weit weg vom Airport, daher Il86 im 30-Minuten-Takt), und war mit Sunmed sehr zufrieden.

Es hat alles geklappt, aufdringlich waren sie bzw. der Incoming Agent Birce Tours nicht und der Preis war fair. 379 für 1 Wo. HP.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...