Zum Inhalt springen
airliners.de

Terminal B ZRH

FloriBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nächste Woche wird ja das neue Terminal (Midfield) in Zürich-Kloten eröffnet. Was passiert dann eigentlich mit dem Terminal B? Ich habe gehört, es wird dann geschlossen. Für immer?

Weiß jemand etwas dazu?

Geschrieben

Wenn bei Amadeus.net steht Depart Terminal M ist das Midfield? Wenn ja würd ich mich sehr freuen dann werd ich am 8.09 das schöne Ding ausgiebig testen. *g*

Geschrieben

Soviel ich weiss, wird es nur zum Teil geschlossen und umgebaut. Geschlossen für immer wird es sicher nicht!

Weiss jemand, welch Airline in Zukunft wo abgefertigt wird?

Geschrieben

Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein LCC-Terminal, wo Airlines à la Easyjet, Germanwings, Helvetic Airways, Air-Berlin, Germania, SkyEurope (etc) exklusive benutzen könnten. Vielleicht sogar mit einem Preisnachlas...

Geschrieben

Ab dem neuen Dock Midfield (Dock E) werden folgende Fluggesellschaften anzutreffen sein:

Quelle: "unique, Zeitung der Flughafen Zürich AG für Gäste und Bewohner der Flughafen Region"

offizielle Eröffnung ist der 1.9.03

Bereits seit dem 4. August werden vor allem Swiss Jumbolinos ab dem Dock E abgefertigt wobei die Passagiere noch mit Bussen befördert werden. Ab 11.August sollen auch größere Flugzeuge abgefertigt worden sein.

Der "neue Normalzustand" soll ab 15.September erreicht sein.

Aeroflot, Air Canada, Air Seychelles, Cyprus Airways, Czech Airlines, Egyptair, El Al, Emirates, Japan Airlines, Jat, KLM, Malev, Royal Jordanian, Singapore Airlines, SriLankan, Swiss, TAP, Thai Airways, Turkish Airlines

Geschrieben

Hallo zusammen,

also Stand heute:

In Zukunft ab Terminal 1 (Gates A), alle Flüge nach USA, also AA, CO, DL, LX (flüge nach USA)

Und ab dem Midfield alles andere.

So wurde es heute komuniziert.

Es fliegen im übrigen seit Montag, 25.8.03 bereits Maschinen ab dem Midfield. Unter anderem die Flüge nach GVA, und die Charter der Swiss.

gruess

hcn_tvs

edit:

Das Terminal 2 (Gates B) wid einfach nicht mehr benützt um anzudocken. Die Ankunft und so bleibt bestehen. Also nicht direkt eine Schliessung. Sondern nur keien Abfertigung mehr......

Die Swissair ist gleich weit wie vor dem Grounding, nur hat sie jetzt 3 Buchstaben weniger.....

In Trauer mit airlinesim.de........

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hcn_tvs am 2003-08-27 22:07 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...