Gast Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Hallo, habe das Problem das ich meine Buchungsbestätigung im Organizer gespeichert habe, aber kleinen Zugriff auf den Organizer von einem fremden PC habe. Problem ist das ich die Bestätigung unbedingt brauche. Nun kenne ich nur die Buchungsnummer. Ist es möglich nur mit der Buchungsnummer einzuchecken (bei Ryanair) ohne die gesamte Buchungsbestätigung vorzuzeigen ?
Gast Badmax Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Ich denke schon. Man muss ja nur die Buchungsnummer wissen. Schreib dir doch die Buchungsnummer auf den Paapierzettel und mach dir noch ein paar notizen drauf, schaut auf jeden fall besser aus als wenn du dem die Nummer sagen musst. Ich weis von Bekannten die sind bei Easyjet auch schon mitgeflogen und hatten nur die Buchungsnummer mit Hand auf einen Zettel geschrieben. denn wenn er die nummer hat deinen namen und deinen pass muss er dich mitfliegen lassen, da du ein reguläres ticket hast. Bei Ryanair ist das so eine Sache aber ich würde mal sagen ja das geht, bei 4U und EZY sowie Air Berlin geht es.
LoCo Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 I.d.R. will man bei Ryanair (wie auch oft bei 4U und HLX) nicht einmal die Buchungsbestätigung sehen. Die Namen aller Paxe des Fluges stehen auf einer Liste. Buchungsnummer + Perso reicht aus.
FUAirliner Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Ich hatte schon mit Ryanair geflogen, da wurde nicht einmal die Buchungsnummer verlangt. Buchungsnummer und Ausweis mit Bild reichen aber in jedem Fall.
Phantom_der_Ope Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Bei meinen letzten FR Flügen wurde nie die Buchungsnummer kontrolliert. Der Zettel wurde unbeachtet zur Seite gelegt und der Name auf dem Perso wurde in der Liste gesucht. Trotzdem würde ich für den Fall der Fälle lieber die Nummer mitholen...
HLX4U Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Bei meinen bisherigen Flügen wurde erst einmal die Buchungsnummer verlangt, bei 4U un ZRH. Sollte man aber immer dabei haben! HLX4U
Gast Badmax Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Ja 4U wird sie verlangt, die Buchungsnummer. Bei EZY beim Checkin in ZRH auch. Rückflug in LGW aber ned, wurde auch nur Perso eingetippt.
Gast Rheinair Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wenn Du Gepäck aufgeben willst muss die nette Dame (oder der Herr) ja irgendwo den Gepäckaufkleber hinkleben. Also brauchst Du irgendeine Unterlage dafür. Bei mir war es bei den Flügen mit Germanwings, HLX und Rynair immer so, dass mein Name auf der Passagierliste anhand des Personalausweises gesucht und abgehakt wurde. Für die Buchungnummer bzw. die Buchungsbestätigung hat man sicher erst als Unterlage für den Gepäckaufkleber interessiert.
joBER Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 In STN wollten Sie bei FR sowohl als ich nach ORK wie auch auf'm Rückweg nach SXF die Nummer haben, war aber egal ob aufäm Ausdruck oder nur aufgeschrieben. Ob sie die Nummer da überhaupt haben wollen, kommt wohl auch auf die Laune des Personals an. Als ich davor mal STN-NOC geflogen bin, wolltense nur den Perso (bzw. eine andere "valid Photo ID"
Maex Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Bei meinen 4U Flügen wollten sie immer nur den Persomalausweis oder Reisepass, der Zettel wurde immer nur zum Bekleben mit den Gepäckabschnitten benutzt. Mfg Maex
Koelli Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 Beim 4U-Flug CGN-VIE-CGN brauchte ich beide Male nur meinen Ausweis vorzulegen. Die Buchungsnummer bzw. Bestätigung wurde gar nicht verlangt. Den Gepäck-Kontrollabschnitt klebte man mir beim Hinflug auf den Ausweis, beim Rückflug gab man ihn mir einfach in die Hand.
Marobo Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 Ich muss auch erst an einer der vielen 4U-Destinationen den Buchungscode zeigen. Ich glaube es war in Madrid, bin mir aber nicht ganz sicher. An den anderen Orten (IST, CDG, BCN, STN, NCE, FCO, ADB, ZRH, BLQ, PRG, EDI, BUD und ATH) war es zumindestens bei meinen Flügen kein Problem, einfach nur mit dem Personalausweis/Reisepass einzuchecken.
Koelli Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 Irgendwie auch logisch, dass in Wien nur nach dem Ausweis gefragt wird. Denn es wird einfach in einer Liste der Name gesucht und per Hand in einer weitere Liste übertragen. Die haben wohl gar keinen Computer am Counter stehen... Dagegen in Köln das krasse Gegenteil: Flachbildschirme mit Design by Porsche. Da ist man ja schon fast "empört", wie die als Billigflieger das Geld rausschmeissen...
Javot Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 Auch ich musste den Code noch nie zeigen, sowol mit Easyjet in ZRH,LTN,GVA,ORY als auch mit AB in Zürich und Berlin. Sogar bei den neuen Systemen der Swiss wollte man die Nummer gar nicht wissen. Ausser einmal bi ich immer zu zweit geflogen. Wäre ja scon ein krasser Zufall wenn 2 mit dem gleichen Namen kommen. Wenn man nichts dagt klappt bestimmt ohne Nummer. Aber wenn du Nummer mal vergisst und das zu erklären versucht wirds verdächtig. Also einfach Pass hinstrecken und evt noch so tun als würdest du suchen, so sind wir ohne Nummer aus Paris zurück geflogen!
THFever Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 Es war einmal vor langer Zeit , da machte ich meinen ersten Flug ohne "richtiges" Ticket. Das war SXF-STN mit Virgin Express. Nachdem sich dort niemand für meinen Buchungscode interessierte, habe ich denselben bei no frills-Flügen nie wieder vorgelegt, immer nur den Perso oder Paß. Und nie hat jemand danach gefragt. Das betrifft jeweils mehrere Flüge mit dba, Germanwings, HLX, Air Berlin und Sky Europe.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.