Zum Inhalt springen
airliners.de

US-Staatsmaschine in MLA

ChrisFRA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute steht auf dem Vorfeld in MLA eine Maschine mit der Aufschrift "United States of America" in den entsprechenden Farben. Es ist ein Zweistrahler...ich konnte leider auch bei naeherem Herangehen den Typ nicht erkennen (kenne mich mit alten Maschinen nicht so gut aus). Gibt es einen Crack hier im Forum, der davon Ahnung hat? Was koennte die hier wollen, wer koennte an Bord gewesen sein und was fuer ein Typ war die Maschine (zweistrahlig, Triebwerke hinten). Bin mal auf Antworten gespannt...

Geschrieben

Die Frage "Was macht die hier?" interessiert mich auch mal. Ich war selbst letzte Woche in MLA, und ich hab nirgends was gesehen, was darauf deuten lässt, warum dort so oft Maschinen der USAF auftauchen. Wie ich da war, muss eine C-130 der Navy gekommen sein (hab sie selber nicht gesehen, nur Bilder). Wenn man bei Airliners.net "Malta" als Flughafen eingibt, findet man mehrere Bilder von verschiedenen Gulfstreams der USAF, sowie öfters auch die C-9B der Navy, die in Malta waren. Ich hab vielleicht gedacht, dass es was mit Fregatten zu tun haben könnte, die in den Grand Harbour anlegen, aber ich habe wärend meines Urlaubs auf Malta nur ein Kriegsschiff in Hafen gesehen, was aber keine Beflaggung hatte, und im Trockendock lag. Später lief es dann aus, aber da war ich zu weit weg, und mit meinem 300mm-Objektiv war da nix zu sehen.

Aber ich frag mich echt, warum ist dort so oft die USAF zu sehen, wenn weder eine Kaserne noch irgendwelche Schiffe der USA in/auf Malta sind???

Geschrieben

@ Runway25:

Danke, genau das war sie! Ich will in den kommenden Wochen mal weiter schauen, was hier so aus der US-Flotte rumsteht, vielleicht laesst sicht ja rausfinden, was es damit auf sich hat. Aber danke fuer die vielen Infos, haette nicht gedacht, dass das hier so gut klappt!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...