Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugverbindungen der 90er (Winter 1995/96) von und nach BRD,

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

war heute in einem Einkaufshaus, welches man nicht als jenes beschreiben kann.

Untergebracht in einer rießigen Halle, wurden Artikel verkauft die entweder noch aus den 90ern stammten und wo noch Massen davon da waren oder Produkte die es nie geschafft haben sich richtig auf dem markt zu etablieren. Um es mal grob zu sagen, war das eine absolute stöber und Ramschhalle.

Nun habe ich doch versteckt in einem reißigen Wühlkorb, Verpackungen gefunden die meine Aufmerksamkeit auf sie zogen. Und zwar fand ich Verpackungen in denen je 2 Disketten enthalten waren, die aus dem Jahre 1995 stammten und auf denen alle Flüge von und nach Deutschland eingetragen waren. Dienen sollten diese Disketten dazu, um eine gute Flugverbindung mit entsprechender Airline, Uhrzeit usw. herauszufinden (Damals war steckte das Internet ja noch in den Kinderschuhen und war auch nicht so weitverbreitet wie heute).

Für ehemals 65 DM habe ich sie für nun 1€ gekauft.

Da hier unter uns viele Luftfahrtfans sind die noch zu den jüngeren Generationen gehören, habe ich mir gedacht würde es doch für den einen oder anderen jüngling wie mich interresant sein zu sehen welche USA-Verbindungen zb Berlin 1995 hatte. Habe zb. auf die schnelle TXL-Boston finden können oder Flüge mit TWA ex BRD. Finde es selbst sehr interessant welche verbindungen es ex NUE und ex DRS gab, oder wie wenig MUC damals verglichen zu heute hatte.

Sollte also der eine oder andere unter euch sein der gern mehr über Flugverbindungen aus den 90ern wissen möchte, so solle er mir eine mail oder eine pm senden. Ich werde dann den ersten die mir schreiben (habe leider nur 4) solch ein exemplar zusenden(originalverpackt).

Die exemplare vergebe ich kostenfrei. Einzig und allein die Versandkosten müsst ihr tragen.

Steffen320@aol.com

oder P.M.

Gruß aus'm Urlaub

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...