Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit Malaysia Airlines

Javot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich fliege im Oktober mit Malaysia Airline nach Kuala Lumpur und von dort weiter nach Kuching.

FRA-KUL / KUL-KCH / KCH-KUL-FRA

Ich habe mit MH noch keine Erfahrungen, hierzu meine Fragen:

- Kann man ausser für das MH eigene Frequent Flyer Programm auch für einen grösseren Verbund sammeln, irgend eine bekannte Partnerairline oder so?

- In diesem Forum habe ich mal gelsesen, das man - es war wohl SingapurAirlines, die Plätze kostenlos voraus reservieren kann. Gibts bei MH auch so einen Service (Kosten, was brauchts dazu?)

- Bei Rückflug fliegen wir direkt von KUC nach FRA, gibts da irgendetwas zu beachten. Klappt das Gepäckumbiegen in KUL zuverlässig (wenn ich so an Heathrow und mein Baggage denke...)

Vielen Dank für eure infos

Javot

Geschrieben

offensichtlich kann man beim ANA Mileage Club MH Punkte sammeln. Das erscheint mir auch als attraktivste Lösung, da man bei ANA ja Star Punkte sammelt und die Karte somit auch in der EU sehr gut brauchbar ist.

ich schwanke im Moment für meinen geplanten MH Flug zwischen ANA und dem MH eigenen Programm, wobei mir unterm Strich ANA mehr zusagt.

Die Frage ist nur: Gibt es bei ANA auch für Inlandsflüge Punkte? Bei anderen Programmen (z.B. KLM flying Dutchman) kriegt man zwar MH Puntke, aber nicht auf innermalayischen Flügen.

Geschrieben

Hallo,

Du kannst über Dein Reisebüro Sitzplätze reservieren lassen, das ist bei mir aber bei beiden Flügen schief gegangen, daher empfehle ich Dir rechtzeitug am Airport zu sein, wir haben etwa 3,5 Stunden vor Abflug eingecheckt und unsere angeblich rservierten Plätze (39A+C) waren schon weg.