Zum Inhalt springen
airliners.de

Da wars einer weniger...

728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Presseberichten hat sich Tschechien für die Antonov An-70 entschieden, drei Maschinen sollen beschafft werden. Der Vertrag soll vor Jahresende unterzeichnet sein. Damit fällt wohl ein potentieller A400M-Kunde weg...wenigstens einer hat die Vorzüge der An-70 erkannt!

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Wenn wir schon bei der Anschaffung von Transportflugzeugen für das Militär sind:

In den nächsten Wochen wird das Österreichische Bundesheer prüfen und wohl offiziell bekannt geben, dass man bis zu 3 C-130 aus den Beständen der Royal Air Force bzw. Belgian Air Force übernehmen wird.

Sehr unglaubwürdige Gerüchte sprachen sogar von einer Übernahme einer Tu-154M zur Truppenversorgung. Weder Bundesheer noch Verteidigungsministerium wussten von diesem Plan. Eigentlich sollte die Tupolev Tu-154M schon am 02. April nach Linz kommen...

Geschrieben

@planespotter

ich kenne zwar deine quellen nicht, aber das (c-130) stand doch schon vor ein bis zwei monaten in sämtlichen zeitungen. ich vermute, dass das schon lange "offiziell" war. allerdings habe ich bisher nur von drei c-130 aus beständen der RAF gehört, da diese momentan sehr günstig zu haben seien.

aus belgien stammt jedoch das angebot für 24 gebrauchte f-16 als draken-nachfolge.

selbstverständlich kann ich mich irren...

Geschrieben

Die Anschaffung von Transportflugzeugen ist seit Jahren ein Thema. Die Casa war ja nur ein Übergangsflugzeug, deren Leasing jedoch immerwieder verlängert werden musste. Vor ca. 5 Wochen sprach sich der Finanzminister Österreichs gegen die Miete von C-130 aus. Wie man aber jetzt aus dem BMLV hören konnte, dürften die Verträge bis Ende des Jahres doch noch fixiert werden. Dem Bundesheer nach kommen alle C-130 von der RAF, Gerüchten aus Belgien nach, soll Belgien neben den 24 F-16 auch 3 C-130 angeboten haben.

Anm.: Das lukrative Angebot der Belgier über die 24 F-16 wurde abgelehnt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...