Zum Inhalt springen
airliners.de

Auslastung Air Berlin

FloriBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin gestern Abend (Donnerstag) um 21.15 mit AB von ZRH nach TXL geflogen. Der Flieger war proppenvoll - zu 99 Prozent ausgelastet. Trotz Konkurrenz von gexx. Läuft der AB CityShuttle auf anderen Strecken auch so gut? Wie sind Eure Erfahrungen?

Geschrieben

Bin in 2002 und 1.Hälfte 2003 mindestens 2-3mal im Monat mit AB ex DTM nach STN, VIE oder ZRH geflogen.

DTM-VIE ist eigentlich immer voll, davon 80% Leute mit Krawatte.

DTM-ZRH ist auch nicht schlecht aber nicht ganz so drastisch gut wie VIE.

DTM-STN ist auf die 146 zurückgefahren worden und ist wohl jetzt auch meist voll, die 734 vorher hatte immer so 60-70% Auslastung, spricht dafür, daß die 164 jetzt bei annähernd 100% liegen müßte.

Seit einigen Monaten (Wohnsitzwechsel) binich schon ein paar mal MGL-STN geflogen und das läuft so lala, aber wohl ausreichend. Bin immer mal mit einigen Leuten (ebenfalls geschäftlich unterwegs) ins Gespräch gekommen und alle teilen meine Auffassung, daß die Strecke deutlicher laufen würde, wenn man daraus Tagesrand machen würde anstatt so blöde Mittagszeiten.

Gilt im Übrigen (subjektiver EIndruck) auf allen Strecken: Da, wo Tagesrand oder sogar doppelter Tagesrand geflogen wird, sind die Flieger voll von Businesspeople. Und da die naturgemäß erst recht spät buchen, müßten dementsprechend auch die Yields für AB besser sein (spätes Buchen = höherer Preis). Nach der Theorie müßte DTM-VIE eine der profitabelsten AB-Strecken sein!

Geschrieben

"DTM-VIE ist eigentlich immer voll, davon 80% Leute mit Krawatte"

Einer davon war wohl öfter einmal ich icon_wink.gif

Kann das eigentlich nur bestätigen. VIE ab DTM scheint gut zu laufen (habe auch schon einmal keine Flug bekommen), ZRH läuft auch ganz vernünftig (hier fehlt sicherlich der doppelte Tagesrand). Über STN kann ich leider nix sagen.

Geschrieben

Lt. Homepage und Zeugenaussagen soll die Strecke NUE-STN wohl auch super laufen. Viele Flüge ausgebucht und hohe Endpreise.

Werde mich am nächsten Dienstag selbst davon überzeugen können.

Geschrieben

wenn man sich die monatszahlen anschaut, die ja jeden monat ins forum gestellt werden, so liegt die strecke bei ca 75%-80 im Mai. ich frage mich, warum ab im winterflugplan 3x mit 146 tgl nach stn fliegt (auslastung mai bei 50% bei einem flug) aber keinen zweiten flug nach nue oder ham einrichtet

Geschrieben

Bin im Frühjahr 2003 öfters mal DTM-VIE-DTM geflogen, weil wir dort ein Projekt hatten. Kann eigentlich nur bestätigen, dass die Route sehr sehr gut laufen muss - teilweise bekam man drei, vier Tage vor Abflug keine Sitzplätze mehr, weil die Maschine ausgebucht war. Habe desöfteren dort den höchsten Tarif (hin und zurück so ca. 278 Euro bezahlen müssen).

Da wir direkt am Flughafen zu tun hatten/ haben, konnte man gut die Tagesrandverbindung (hin um 6 Uhr, zurück um 1610h oder so) nutzen - allerdings war's morgens so früh recht hart!

Inzwischen gibt's auch ganz gute Deals von OS ab DUS, deswegen fliegen wir jetzt meistens mit der Star Alliance nach VIE.

Geschrieben

Hallo,

bezüglich FMO-STN kann ich das bestätigen. Meistens hab ich auch immer um die 110-120 Passagiere gezählt. Kann es denn sein, daß sich die Flüge für Air Berlin trotzdem lohnen, weil man vielleicht etwas schneller an die teureren Ticktets kommt? Für 29€ ist doch fast nie was zu bekommen.

MfG

Michael

Geschrieben

Ich bin am 15.08 NUE-STN und gestern STN-NUE geflogen.

der gestrige flug war bis auf wenige plätze ausgebucht der hinflug war deutlich leerer.ich tippe so 70%.ich sas im hintern teil der kabine und da waren meist nur 2 leute in den reihen gessen bis auf einige ausnahmen hingegen "vorne" war alles ziemlich dicht.

Geschrieben

Eigentlich müsste der AB-Flug von NUE nach STN so gut wie immer voll sein...schaut mal die Preise an! Und außerdem ist es der einzige nach London...ich denk schon, dass die gut gebucht sind, wenn net wärs schlimm!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...