Kleve88 Geschrieben 29. August 2003 Melden Geschrieben 29. August 2003 Ich falle mal mit der Tür ins Haus: Besch*******!!!! Also: Im Alltours Reisebüro einen Flug bei Neckermann gebucht, der schließlich mit DE Flugnummer und LH Boeing 737-300 durchgeführt wurde. Es ist warhaftig praktisch, wenn Verwandte in der Nähe von DUS wohnen. Somit haben wir am Vortag Late-Night-Check-In genutzt. Also direkt von Kleve nach DUS und ab zum Thomas Cook Schalter. Einchecken ging recht schnell von statten. Nun bekamen wir die Plätze 15A und 15B. Gate sollte B81 (oder so) sein. Also am nächsten Tag mit dem Bus nach DUS. Wir sind natürlich noch eben durch die Airport Arkaden gelaufen. Und da erblickte ich die Mahan Air. Fotoknips raus und Foto gemacht. Und dann kam ich an einem Bildschirm vorbei auf Depature angezeigt wurde. DE6505 sollte aber nicht wie am Vortag angegeben, am Gate B81 nach Almeria abgefertigt werden. Dort stand A71 (war für mich sinvoll da es ja eine LH-Maschine war). Also ab zum Terminal A. Wie immer, an der Kontrolle, hatten wir das Pech, das etwas schief ging. Kaaaaaaaput war das ding. Also schnell zu nem anderen. Sage und schreibe eine halbe Stunde standen wir nun dort. Später am Gate konnte man die Maschine, die D-ABXO "Schwäbisch Gmünd" recht gut sehen. Sauber sah sie aus. Pünktlich gingen wir an Bord. Dort empfingen uns gemütlich Ledersitze, auf die sich in Recht kurzer Zeit alle 123 Personen setzten. Pünktlich rollte die Maschine zum Start auf der 25L. Und dann das übliche bei Start. Angenehm lauter Sound (für Fans wie uns), aber für Laien etwas zu Laut. Nun ging der Flug nach Spanien recht ruhig von Statten. Leider war kein Unterhaltungssystem vorhanden und das Essen, lau warme Pasta, war so grade innerhalb der geschmacklichen Grenzlinie, von Lecker nach Würg. Auffallend war, das die Folie über der Paste von Thomas Cook, der Behälter aber von LH war. Mischmasch. Nördlich von Valencia wies der Pilot uns darauf hin, das wir zu unserer linken, die Stadt Almeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeria (langgezogenes e, eigendlich wird das i betont) sehen könnten. Kurze Zeit später verbesserte er sich auf Valencia. Ein Mann auf Platz 15C fragte eine Stewardess, welche Maschine diese sei. "Das ist eine Boeing 737, ne 500er." So ihre Aussage. Verdutz schaute ich und unterhielt mich eine Zeit lang mit dem Mann. Was haben wir uns doch schrott gelacht, als bei der Ankunft 737-300 auf dem Rumpf stand. Ps.: Gruß an die LH-Ausbildung Naja, weiter ging es nach LEI. Und nach ca.2Std und 10Min. wurde der Landeanflug eingeleitet. Mein Platz war cool, da ich jeder Bewegung der Landeklappen verfolgen konnte. Ich finde Landungen in Almeria ja sooo cool, da die Maschine etwa 1min. vor dem aufsetzen eine extrem scharfe Rechtskurve fliegt. Meines Erachtens landete der Pilot ein bischen spät, sodass er trotz 3200m stark abbremsen musste. Nun rollten wir auf das kleine Vorfeld. Nach dem aussteigen mussten wir über das Vorfeld zur Ankunft laufen (!!!). Außer uns stand da nur ne Dash8 von Air Nostrum. Nach zwei Wochen Urlaub bei unseren Freunden ging es wieder Zurück. Diesmal mit der D-ABEN "Neubrandenburg". Gleiches Essen und bis auf den tollen Sonnenuntergang nichts besonderes. Überpünktlich landeten wir wieder in DUS So ein besch**** Preis Leistungsverhältnis habe ich selten gesehen. 350€ für nen Einfachen Flug mit ein bisschen Essen und sonst nix ist viel zu viel Pro Person. Ich glaube das Thomas Cook da für ihren Service kassiert hat, aber nur den miesen 0815 Service der LH geboten hat. Nie wieder mit LH, kann ich da nur sagen. Und: Dickes Prospekt vom Skyshop in Jet und was kam? Nichts!!! Auf einen Brief und eine e-mail die ich geschrieben habe, hat mir DE bis heute nicht geantwortet. Grüße ausm Urlaub im Schwabeländle. Ps.: War gestern in STR. _________________ Viele Grüße aus Kleve bei NRN am Niederrhein Ps an alle Flughafengegner: Ihr habt euch für ein Leben in einer Einflugschneise entschieden, also müsst ihr auch mit Fluglärm leben, oder wegziehen. NRN - Ist gut für uns !!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleve88 am 2003-08-29 18:53 ]
GM.AMS Geschrieben 31. August 2003 Melden Geschrieben 31. August 2003 Ich kann Deine Kritik an LH nicht ganz nachvollziehen, eigentlich müsste Dein Credo doch lauten: "Nie wieder Thomas Cook", denn die haben nicht geliefert, was Du erwartet hattest. Lufthansa hat hingegen nur die Leistung erbracht, die Thomas Cook bestellt hat.
Kleve88 Geschrieben 31. August 2003 Autor Melden Geschrieben 31. August 2003 @GM.AMS Meine Hauptkritik habe ich ja auch an DE. Ich finde die sowieso ein bisschen... Aber es war halt am Wochenende nix anderes zu haben. Aber auch an Lufthansa habe ich Kritik. Wahnsinnig tolle und Strenge Ausbildung haben die Leute von denen. Und? Das ein Pilot eine Stadt 10000m unter der Maschine mit dem Zielflughafen verwechselt, den Namen der Zielstadt völlig falsch Ausspricht und dass eine Stewardess noch nicht einmal weiß, in wecher Maschine sie zur Zeit arbeitet, hat bei mir und einigen anderen keinen guten Eindruck von LH hinterlassen. Ich versuche einfach, demnächst beide Airlines zu meinden. Mal schaun, vielleicht haben wir beim nächsten mal Glück und finden nen Sparflug von IB, die fliegt ja jeden Tag. Oder mit Air Berlin oder Germanwings nach Barcelona und von da aus nach Almeria mit IB.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.