Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Chateauroux

F-GRNB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denke mal, dass Chateauxroux ein (ehemaliger) Militärflugplatz ist, mit einer (mehreren) langen Runway(s).

Dort muss es sehr viel Platz geben, der nicht benutzt wird. Deshalb hat sich der Flughafenbetreiber mit der Anbietung von Standplätzen für nicht benötigte Flugzeuge einen Namen gemacht.

Mir sind momentan folgende Jet's bekannt, die in Chateauxroux gestored sind:

1 A300B4-203 ex.Philippines

1 A300-622R ex.Sudan Airways

9 A310-324 ex.Air Afrique (1), ex.Air Jamaica (1), ex.Khalifa (6), ex.Transaero (1)

3 A319-112 ex.Khalifa

1 A320-214 ex.Khalifa

2 A330-203 Air France

2 A340-541 Air Canada

Ob noch weitere (nicht Airbusse) in Chateaurout stehen, entzieht sich meinen Kenntnissen.

Geschrieben

Bei a.net habe ich gelesen, das es wohl Gerüchte gibt das Air Canada, wohl doch noch die beiden A340-500 übernehmen wird, entweder dieses Jahr oder nächstes Jahr.

Wie sieht es eigentlich mit den 3 A340-600 bestellungen von AC aus, sind die storniert worden oder nur zurückgestellt worden?

Geschrieben

Lufthansa fliegt auch regelmäßig ihre "Touch and go special" Flüge dorthin. Übrigens diese Trainingsflüge können auch samt Veranstaltungspaket bei LH bei Herrn Müller 069/696-4980 als Wochende gebucht werden. Dort kamm man sich auch in den E-Mail-Verteiler eintragen lassen.

Sind echt toll! Geflogen wird ab FRA nach Gernona, Sevilla, Malta, Chatoroux, Schwerin etc. Bereits 3 x mit denen ein Wochende verbracht. Hin- und Rückflüge werden von den Trainins-Captains durchgeführt. Vor Ort bekommen die zukünftigen Co-Piloten ihre Lizenz. Im Moment etwas weniger Flüge, wg. Flaute. Aber bald wieder mehr.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...