FloriBER Geschrieben 29. August 2003 Melden Geschrieben 29. August 2003 Ich fliege demnächst nach St. Petersburg. Die Reise ist als Gruppenreise organisiert, daher wurde auch die Fluggesellschaft pauschal für alle gebucht. Wir fliegen mit FV - Pulkovo Aviation Enterprise. Wie sicher sind die? Im Gegensatz zu Aeroflot fliegt Pulkovo ja nur mit russischen Flugzeugen, vor allem Tu-154M.
Liebherr Geschrieben 29. August 2003 Melden Geschrieben 29. August 2003 PLK ist sicher eine der vertrauenvollsten Airlines Russland, die noch russisches Gerät einsetzen. Bin 1989 mit Aeroflot-Leningrad (jetzige Pulkovo) geflogen und hatte das Gefühl, dass man die Flugzeuge besser in Schuss hält als die damalige Moskauer Aeroflot. Mir ist nur ein Absturz einer Il86 bei Moskau bekannt.
MiG MFI Geschrieben 29. August 2003 Melden Geschrieben 29. August 2003 Altes Thema: Besser eine gut gepflegte Tu-154M als ein schlecht gepflegter A320.
aua-at Geschrieben 29. August 2003 Melden Geschrieben 29. August 2003 flieger dürften in ordnung sein, was man so hört - nur flughafenangestellte lassen sie für ein cockpitfoto nicht in den flieger - kurze antwort: "outside ok, but in the cockpit forbidden"
Gast Geschrieben 30. August 2003 Melden Geschrieben 30. August 2003 Es gibt Dinge die würde ich ja niemals in Erwägung ziehen...
kingair9 Geschrieben 30. August 2003 Melden Geschrieben 30. August 2003 Bin 2002 dreimal mit Pulkovo innerrussisch SVO-LED geflogen und das war soweit okay. SU ist innerussisch auch nicht besser oder schlechter, wenn man nicht gerade mal auf der Strecke einen der selteneren 734-Flüge erwischt. Würde ich jederzeit nehmen.
Liebherr Geschrieben 30. August 2003 Melden Geschrieben 30. August 2003 @GilaBlend Normalerweise halte mich aus sowas raus, aber ich muss dir auch mal sagen: deine Kommentare sind a) ziemlich sinn- und idenlos und B) arrogant bis zum Anschlag. Ich würde mir echt mal überlegen, warum über einen so, auch abseits des Forums, gelästert, geschimpft und gelacht wird... Ich zitiere den österr. Kabarett-Star Roland Düringer: "Der Klassensprecher wird gewählt, der Klassenclown wählt sich von selber!"
Gast EK332 Geschrieben 30. August 2003 Melden Geschrieben 30. August 2003 Bin 2000 mit Pulkovo von LED nach FRA geflogen. Fluggerät war eine IL86 (ein Monster von Flugzeug...) Die Maschine war schon relativ alt hat aber einen sehr gepflegten Eindruck gemacht. Der Flug war letztendlich bzgl. Service u.ä. angenehmer als der Hinflug von FRA nach SVO mit Aeroflot (A310). Für mich gibt es keinen Grund nicht wieder mit FV zu fliegen, obwohl ich doch EK vorziehe (grins).... Grüsse
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.