Iberia Geschrieben 31. August 2003 Melden Geschrieben 31. August 2003 Ich war heute in FRA. Bei der Rundfahrt wurde gesagt, dass man keine amerikanischen und arabischen Airlines sowie kein El Al-Flugzeug fotografieren darf. Das ist doch etwas übertrieben. US Airways, United Airlines und Delta Air Lines habe ich trotzdem fotografiert und niemand hat etwas gesagt. Die Boeing 767 von El Al habe ich nicht fotografiert, da neben dem Flugzeug zwei Panzer und mehrere PKW des BGS standen. Das war mir doch etwas zu gefährlich.
spotter3 Geschrieben 31. August 2003 Melden Geschrieben 31. August 2003 @Iberia: Super! Dieses Verhalten wird nicht gerade dazu beitragen, dass Maßnahmen wie die Schließung der Terrasse im T2 oder die Tatsache, dass bei den Rundfahrten z.B. keine Türen mehr geöffnet werden wieder aufgehoben werden. Gibts halt irgendwann keine Rundfahrten mehr... Ich glaube eh nicht dass es heute ohne sehr viel Glück möglich war überhaupt ein Foto zu machen - Ich sage nur "Faszination Airport". Aber das schweift jetzt vom Thema ab.
Iberia Geschrieben 31. August 2003 Melden Geschrieben 31. August 2003 @spotter3: Ich denke nicht, dass es so schlimm ist, wenn man amerikanische Flugzeuge fotografiert. Außerdem sagt jeder etwas anderes. Ich habe heute vier Rundfahrten mit vier unterschiedlichen Bussen gemacht. Folgendes wurde gesagt: Bus 1: Bitte keine israelischen Flugzeuge fotografieren! Bus 2: Bitte keine israelischen, arabischen und amerikanischen Flugzeuge fotografieren!Bus 3: Bitte keine Flugzeuge fotografieren, vor denen der BGS steht! Bus 4: keine Hinweise Bei so etwas weiß man doch überhaupt nicht, was man fotografieren darf und was nicht. _________________ News, Bilder, Wallpaper, Downloads, u.v.m. über den Airbus A318: www.a318.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2003-08-31 16:52 ]
Jet+Prop Geschrieben 31. August 2003 Melden Geschrieben 31. August 2003 "Macht Euch doch nicht in die Hose" wegen El Al. Panzer und Mossad hin oder her... die stören nur dann, wenn sie mitten im Bild stehen. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Ablichten, weder auf dem Vorfeld, im öffentlichen Bereich oder auf irgendeiner Terasse. Wenn Ihr schon "Angst" habt, dann fotografiert sie doch einfach im Anflug. Oder habt Ihr in FRA auf der "Startbahn West" schonmal jemanden gesehen, der das verbietet? Immer diese übertriebene Sicherheit. Wenn man ein Attentat vorhat, dann gibt es da doch unzählige andere Möglichkeiten... ohne diese jetzt aufzählen zu wollen. Ich denke jeder von Euch weiß mindestens eine Möglichkeit. Grüße, Stefan
Gast Badmax Geschrieben 31. August 2003 Melden Geschrieben 31. August 2003 Bei meiner Rundfahrt in Frankfurt gab es auch keine Hinweise. Bei der ELAL Maschine auf diesem Foto (die rundfahrt hab ich nach diesem Foto gemacht, ca30 Mins später) entschuldigte sich der Führer dafür dass man leider ned so gut fotografieren könne wegen den getönten scheiben.
ATmstein Geschrieben 31. August 2003 Melden Geschrieben 31. August 2003 Ich weiss auch nicht, wo da ein Problem sein soll. Autos von El Al, BGS und Mossad fahren an jedem Airport an jeder El Al Maschine nebenher. Wenn die Flieger Licht hatten, hab ich jedesmal abgedrückt, auch wenn man von denen dämlich angegafft wird. Und falls da einer kommt und die Filme haben will, dann kriegt der die nicht, ganz einfach.
flusifan Geschrieben 1. September 2003 Melden Geschrieben 1. September 2003 also da finde ich die AN225 stärker bewacht (in CGN) sah zumindest so aus
Gast Badmax Geschrieben 1. September 2003 Melden Geschrieben 1. September 2003 Will ja auch ned wissen, was für Atomare Sprengköpfe die BW in den Kisten transportiert
Berti Geschrieben 1. September 2003 Melden Geschrieben 1. September 2003 Man darf in FRA alles fotografieren außer was mit Sicherheit zu tun hat. Falls die Maschine bewacht wird, bei der Abfertigung, egal von welchem Airlines ist es Verboten die Maschine zu fotografieren. Die Bewacher sind sehr Kamerascheu und wollen anonym sein. Während der EL AL Flugzeugabfertigung stehen 1-2 zivilen Sicherheitsleute von der EL AL auf die Besucherterrasse herum und auf die Dächer stehen die BGS Leute in Anschlag.
Gast Karthago Airlines Geschrieben 2. September 2003 Melden Geschrieben 2. September 2003 tja, ihr kriegt jetzt alle ziemlichen stress,weil ihr zugegeben habt el-al fotografiert zu haben. Die zuständigen Behörden werden wohl nicht mehr lange warten, dann stehen sie vor eurer Tür und dann ..... Also echt, das glaubt doch niemand, dass man die ÜBERHAUPT NICHT fotografieren darf, wie oft habe ich das schon gemacht??? *überleg* 3x in Fra, 3x in Ams Oh, shit, jetzt kommen die auch zu mir!
Zulu Geschrieben 2. September 2003 Melden Geschrieben 2. September 2003 Ich bin mir sicher, dass wenn die EL AL was dagegen hätte, dass Fotos von ihre Maschinen veröffentlicht werden, dann würden keine Bilder bei airliners.net, Planepictures, Flugzeugbilder.de etc. drin stehen. Ich glaube es geht vielmehr darum, die Sicherheitsleute vom Geheimdienst (Mossad) und BGS nicht zu fotografieren. Schaut mal bei http://www.Flugzeugbilder.de Suchbegriff: 4X-ECA Dort sind sogar Cockpitbilder von besagter EL AL Boeing 777. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zulu am 2003-09-02 22:50 ]
sk Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 Nur kurzer Hinweis - theoretisch kann die Airline die Veröffentlichung der Bilder untersagen. Und falls da einer kommt und die Filme haben will, dann kriegt der die nicht, ganz einfach. Das will ich dann sehen. Hast Du beim Betreten des Flughafengeländes auch die Hausordnung gelesen??? Der Nutzer "anwalt" wird Dir sicherlich mehr sagen können zum Thema "vovertragliche Verpflichtungen" und insbesondere Hausordnung. Da glaubt man gar nicht, was man nicht alles rechtlich verbindlich eingegangen ist, ohne jemals einen Vertrag unterschrieben zu haben oder einen Hinweis bekommen zu haben Und aus der Tatsache, dass der Busfahrer bei der Rundfahrt das nicht vorher angesagt hat, ergibt sich noch lange kein Recht, dass auch wirklich zu dürfen. Sollte das nicht erlaubt sein, kann es trotzdem sein, dass es toleriert wird. Aber ich würde da schon etwas vorsichtiger sein.
FRAstaff Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 Folgendes: Es sollte eigentlich bei JEDER Rundfahrt am Flughafen Frankfurt darauf hingewiesen werden, dass EL AL Flieger nicht fotografiert werden dürfen. Tut man's doch und der BGS bekommt es mit, bekommt man den Film definitiv abgenommen. Weigert man sich (@ATmstein), so darfst du die Nacht beim BGS verbringen. Dies ist leider wirklich schon passiert. Das mit den ELAL Leuten auf der Terasse kann ich nur bestätigen. Nehmt es nicht auf die Leichte Schulter, die EL AL hat nicht umsonst ein High Risk Gate und geht ausschließlich über die Nord-/Südbahn raus und NIE auf der 18West!
ATmstein Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 Ich meinte in keinster Weise irgendwelche Vorfeldtouren, sondern Aufnahmen vom Zaun aus. Und da zieh ich mein Ding kompromisslos durch egal was Mossad, BGS oder sonstwer gerade macht. Vom Vorfeld aus (da bin ich sowieso nie ) mag das anders sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.