Gast Geschrieben 30. August 2003 Melden Geschrieben 30. August 2003 UPDATE SIEHE BEITRAG UNTEN VOM 04.09.03 Hallo, so, komme gerade aus FRA und habe 75% meiner großen Reise hinter mir (8 von 12 Flügen)und werde die restlichen 25% in der kommenden Woche vollenden. Trotz das ich erst nach allen Flügen einen Tripreport schreiben werde, kann ich mir es nicht verkneifen schon mal was loszuwerden. Worum es geht, erlebte ich gerade auf meinem Flug der jetzt genau 1 Std. her ist. Frage: Bei welchen Flügen wird nach der Landung geklatscht ? a) Cargoflüge B) Lufthansa Innerdeutsch c) Weltallflüge Richtig, b ist die Lösung. Lufthansa Innerdeutsch. Glaubt ihr net? Nach einem kurzen 30 minütigen Sprung von FRA nach NUE setzte die Maschine in NUE auf. Fängt vorne eine Person an zu klatschen, bemerkt aber das keiner mitmacht und hört auf. Gleich darauf probiert es eine andere Person, aber ebenfalls vergebens. Dann versucht es eine dritte Person die dann anscheinend von den beiden vorhergehenden unterstützt wird. Innerhalb von 2 Sekunden klatschen um die 100 Personen auf einem "LH Innerdeutschen Langeweile Routine - Flug" in die Hand. Nun mal zur Frage. Es ist doch extrem außergewöhnlich das bei solch einem Flug geklatscht wird, wenn überhaupt. Abgesehen jetzt mal von den Urlaubsflügen -> is ja a bissl was andres Selbst der Cpt. sagte mir, als ich nach der Landung im Cockpit war, das soetwas sehr sehr sehr selten ist. Ist euch das auch schon auf inerdeutschen Flügen geschehen? Mag sein das ich das etwas zu ernst nehme, aber ich war doch recht überrascht als man bei LH innerdeutsch nach der Landung klatscht. Und noch eine Frage. Die F.A. sagte mir es seien 36 zu 64 Paxe gebucht. Seit wann hat eine B733 36 C-Sitze? _________________ ---Gruß Steffen--- Discover The World ! <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-09-04 00:11 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-09-04 00:13 ]
GM.AMS Geschrieben 30. August 2003 Melden Geschrieben 30. August 2003 Wenn der Vorhang entsprechend hängt, kann eine 737 auch 36 C-Plätze haben, oder aber auch weniger. Sicher kann Dir Zinni die genaue Anzahl von möglichen Sitzplatzvarianten nennen
PHXFlyer Geschrieben 30. August 2003 Melden Geschrieben 30. August 2003 ... habe 75% meiner großen Reise hinter mir (8 von 12 Flügen) ... Oh je! Die Pisa-Studie hat nicht gelogen ...
Gast Geschrieben 31. August 2003 Melden Geschrieben 31. August 2003 ich war zufälligerweise auch (privat) auf dem flug. die kollegin hat dir lediglich den abschluss gegeben. sie hat von der anzahl der gäste und nicht der sitzaufteilung (45/78) gesprochen . [ Diese Nachricht wurde geändert von: condor am 2003-08-31 06:05 ]
GeneralA Geschrieben 31. August 2003 Melden Geschrieben 31. August 2003 Also ich bin dieses Jahr 8x innerdeutsch LH geflogen und niemand hat geklatscht... vielleicht nehm ich mir das nächste mal meine Stadiontröte und ein LH-Schal mit und mach etwas Stimmung...mal schauen ob da dann auch so eine Kettenreaktion entsteht
Aiagaia Geschrieben 31. August 2003 Melden Geschrieben 31. August 2003 @ Zinni Als Ex-Mathe-Lk'ler kann ich dir sagen, dass 8/12 gleich 2/3 sind. Ich überlasse es jetzt dir, zu klären, ob 2/3 gleich 75% sind. "Wieso 75%, so viele Flüge waren es doch gar nicht!"
Aiagaia Geschrieben 31. August 2003 Melden Geschrieben 31. August 2003 Vielleicht sollten wir ganz schnelle unsere Einträge löschen, bevor die anderen was davon mitbekommen.
Gast Geschrieben 31. August 2003 Melden Geschrieben 31. August 2003 @ Ajagaia @ PHYflyer Ich war noch nie gut in dem Fach wo man mit Zahlen komplizerte Dinge anstellt Dann wären wir mit 66,xx% zufrieden? @ Condor. Mir war schon klar das sie mir die Pax-Zahlen nannte, dennoch war ich recht verwundert über den hohen c-class-Anteil. Wo hast du denn gesessen? _________________ ---Gruß Steffen--- Discover The World ! [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-08-31 11:33 ]
Lh 355 Geschrieben 31. August 2003 Melden Geschrieben 31. August 2003 Ich bin jetzt schon so oft mit Lh Fra-Nue geflogen (und umgekehrt) und niemand hat geklatscht. am Di. flieg ich wieder - mal sehen, vielleicht passiert jetzt mal was
MatzeYYZ Geschrieben 31. August 2003 Melden Geschrieben 31. August 2003 Ich finde es peinlich, wenn nach der Landung geklatscht wird. Das ist schleißlich deren Job, die Mühle vernünftig aufzusetzen. Eine Ausnahme, kann man ja machen wenn man bei schlechtem Wetter 3-4 Versuche braucht, schwere Scherwinde herschen, dann mag das ja in Ordnung sein, aber sonst, nein. In anderen Jobs wird ja auch nicht geklascht, weil gerade mal eine normaler Arbeitsvorgang geklappt hat.
DRS Geschrieben 31. August 2003 Melden Geschrieben 31. August 2003 Kann das Klatschen daran gelegen haben, das viele Urlauber dabei waren, die LH nur als Zubringer zu einer Langstrecke genutzt haben? Bin mal kurz nach Weihnachten DRS-FRA geflogen, viele Urlauber dabei -> einige klatschten. Ein Freund hat es mal mit AA in LHR erlebt, als der Pilot die Kiste bei Mistwetter nach dem 3. Versuch endlich aufsetzte.
ChrisFRA Geschrieben 1. September 2003 Melden Geschrieben 1. September 2003 Was ein GEILER Thread...macht richtig Spass, den so richtig von oben bis unten geniessend zu lesen *g* Was die Rechenkuenste angeht...ich habs gar nicht gemerkt, also darf ich mich auch nicht lustig machen... Wegen der Groesse der C/CL-die kann auch 100% des Fliegers ausmachen, wenn denn die Nachfrage gross genug ist. Dank des MCD's ist das ja kein Problem...wie oben schon gesagt (hab ich jetzt richtig gerechnet...100%?) Und was das Klatschen angeht...das ist in der Ferienzeit gar nicht so selten, die Touris kommen mit DE oder so in FRA an und fliegen dann weiter nach NUE...bei DE ist es ja gang und gebe, nach der Landung zu klatschen...
sk Geschrieben 1. September 2003 Melden Geschrieben 1. September 2003 Ja, das habe ich nur vereinzelt mitbekommen, aber eher die Ausnahme. Letztens bei einer der miserabelsten Landungen in meinem Leben in FRA haben auch alle applaudiert. Eigentlich hätte man die beiden vorne auspfeiffen müssen Neulich im Supermarkt fragte mich die Verkäuferin an der Wursttheke: "Darf es etwas mehr sein?". Ich konnte nicht anders, als sofort zu applaudieren :-D
HAMoth Geschrieben 1. September 2003 Melden Geschrieben 1. September 2003 Zum Thema "Klatschen im Urlaubsbomber": Als wir mit einer DE B763 nach 11 Stunden Flug endlich in MUC aufsetzten, gab es tatsächlich nur einige verhaltene Klatscher in den vorderen Reihen - als keiner mit einstieg, hörte das schnell wieder auf ... Aber nur, bis der Purser ansagte "Nur zu, meine Damen und Herren - wir wollen doch die gute alte Tradition des Klatschens Bei Charterflügen nicht sterben lassen ..." Man scheint also doch wert drauf zu legen
Gast Geschrieben 1. September 2003 Melden Geschrieben 1. September 2003 @ sk Ja, das habe ich nur vereinzelt mitbekommen hört sich ganz so an als wärest du der Pilot auf dem FRA-NUE - Flug gewesen , oder worauf bezieht sich diese Aussage?
Gast Alex_LHT Geschrieben 2. September 2003 Melden Geschrieben 2. September 2003 wollte nur mal aufklären: bei LH innerdeutsch gibbets (fast) keine fixen werte von y und m class. bei allen a320ern und 737 sind sogenannte convertable seats eingebaut, die je nach buchungslage vor dem flug von y nach m und umgekehrt verbreitert oder verschmälert werden. ebenso kann der vorhang überall hingehängt werden. ausnahme bildet da etwa die a310 (D-AIDM), die alte stoffsitze hat und nicht groß vor jedem flug umgerüstet wird, wie bei den jumbos. dort werden vor jedem flug, falls erforderlich je nach buchungslage y oder m class sitzreihen gewechselt und die trennwand entsprechend verschoben. gruß, alex
sk Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 Und noch einer oben drauf: ... wie bei den jumbos. dort werden vor jedem flug, falls erforderlich je nach buchungslage y oder m class sitzreihen gewechselt und die trennwand entsprechend verschoben Das ist auch ein Märchen. Das wird für die neue Business wieder geplant, aber in der jetzigen Variante ist ein Austausch ganzer Sitzreihen nicht vorgesehen.
Gast Alex_LHT Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 hahahahaha... also leute mal im ernst. wollt ihr dem papst das vater unser beibringen? ich arbeite täglich in der line maintenace und das nun seit 2 jahren und davor war ich drei jahre bei der jumbo ops. ich habe selbst mit den kollegen der sitzwerkstatt DIE SITZREIHEN aus/eingebaut. wer was anderes erzählt, redet nur blech!! achja, auch innerdeutsch werden die klassen durch hin-und-her schieben angepasst! aber was reg ich mich auf... ihr wisst es bestimmt alle besser als ich!
chriss Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 Ja, aber dann werden wohl Sitze ein und ausgebaut, bei innerdeutsch wird einfach der Vorhang verschoben und fertig, das ist glaub ich das Mißverständnis.
D-AIGA Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 Hab ich auch selten erlebt, dass nach einer Landung geklatscht wird... Bin aber auch noch nie (?) charter geflogen... Erinnern kann ich mich an einen Flug, war glaub ich 1996, mit der Air France nach MIA, wo der Pilot die altehrwürdige 747-100 nach 4 Stunden heftigsten Turbulenzen so auf den Boden hat krachen lassen, als hätte er einfach keinen Bock mehr gehabt. Das war aber eher ironie, würd ich sagen . War auch die ruppigste Landung, die ich je erlebt habe. Die sanfteste war übrigens mit einem USAir A330 mit "plattem" Hauptfahrwerksreifen... Da wurde nicht geklatscht...
F_Vitale Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 Thema klatschen. Bin vor 3 Jahren NUE-STN geflogen. Da hat auch einer angefangen und alle haben mitgemacht. Neben mir saß ein Amerikaner, der hat zu mir gesagt, dass nur die Deutschen klatschen. Kann ich mir irgendwie gut vorstellen
Gast Geschrieben 3. September 2003 Melden Geschrieben 3. September 2003 UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE :::::::::: So, scheint so als würde es jetzt Runde machen auf Linienflügen nach NUE zu klatschen. Komme gerade aus STN und nach der Landung hieß es wieder: PUT YOUR HANDS UP IN THE AIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur mit dem Unterschied, das erst geklatscht wurde, als die AB B738 schon fast auf dem Vorfeld war. Yes! Ich glaube NUE wird zum Jährlichen Klatschgroßereignis, bei denen tausende von Luftfahrtfans weltweit anreisen um zu klatschen. Nur um zu sagen: "Nuremberg! Ich war dabei LANGSAM FINDE ICH ES RICHTIG LUSTIG Mehr zu diesem Flug (und zu anderen), der der Abschlussflug meiner großen Tour war, morgen im wohl größten Tripreport. _________________ ---Gruß Steffen--- Discover The World ! <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-09-04 00:12 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-09-04 00:15 ]
728JET Geschrieben 4. September 2003 Melden Geschrieben 4. September 2003 Ich habs bei nem B737-500er FRA-BRE schon gehabt dass nur die letzten 5 Sitzreihen Y waren, der Rest war C - und ausgebucht bis auf den letzten Platz. Sicherlich eine Ausnahme, aber durchaus mal nennenswert hier. Gruß 728JET
kingair9 Geschrieben 4. September 2003 Melden Geschrieben 4. September 2003 Das ist FRA-BRE in den Pre-9/11-Jahren gerade Freitags abends auf dem Lumpensammler häufig vorgekommen, da jahreland auf diesem Flug maximal eine 737-300, häufig ein 500-Bobbycar ging. Meistens hat man in FRA dann noch Pax stehen lassen und wenn die Glück hatten (ist mir selber 2x passiert) dann kamen die noch in den Hannoveraner Lumpensammler (war meist ein 310er mit noch Platz) und haben sich dann zu viert zu einem Leihwagen zusammengeschlossen. Um beim Thema des threads zu bleiben: Das war dann KEIN Grund zum Klatschen...
Gast Alex_LHT Geschrieben 4. September 2003 Melden Geschrieben 4. September 2003 zinni: ich weiß nicht was du mir mit deiner auflistung sagen willst... außderdem solltest du schon richtig zitieren! denn ich hab oben schon geschrieben WENN NÖTIG werden bei den jumbos komplette sitzreihen getauscht. das geschieht aber seltenst vor der besucherterasse, sondern auf dem für spotter nicht einsehbaren west-vorfeld. mit den bezeichnungen der klassen hast du natürlich recht. mein faux pas!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.