Zum Inhalt springen
airliners.de

LH 226 FRA - NUE 30.08.03 : Put your hands up in air ! UPDA


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

UPDATE SIEHE BEITRAG UNTEN VOM 04.09.03

 

Hallo,

 

so, komme gerade aus FRA und habe 75% meiner großen Reise hinter mir (8 von 12 Flügen)und werde die restlichen 25% in der kommenden Woche vollenden.

Trotz das ich erst nach allen Flügen einen Tripreport schreiben werde, kann ich mir es nicht verkneifen schon mal was loszuwerden.

Worum es geht, erlebte ich gerade auf meinem Flug der jetzt genau 1 Std. her ist.

 

 

Frage: Bei welchen Flügen wird nach der Landung geklatscht ?

 

a) Cargoflüge

B) Lufthansa Innerdeutsch

c) Weltallflüge

 

Richtig, b ist die Lösung. Lufthansa Innerdeutsch.

 

Glaubt ihr net?

 

Nach einem kurzen 30 minütigen Sprung von FRA nach NUE setzte die Maschine in NUE auf.

Fängt vorne eine Person an zu klatschen, bemerkt aber das keiner mitmacht und hört auf. Gleich darauf probiert es eine andere Person, aber ebenfalls vergebens. Dann versucht es eine dritte Person die dann anscheinend von den beiden vorhergehenden unterstützt wird. Innerhalb von 2 Sekunden klatschen um die 100 Personen auf einem "LH Innerdeutschen Langeweile Routine - Flug" in die Hand.

 

 

Nun mal zur Frage.

 

Es ist doch extrem außergewöhnlich das bei solch einem Flug geklatscht wird, wenn überhaupt. Abgesehen jetzt mal von den Urlaubsflügen -> is ja a bissl was andres

 

Selbst der Cpt. sagte mir, als ich nach der Landung im Cockpit war, das soetwas sehr sehr sehr selten ist.

 

Ist euch das auch schon auf inerdeutschen Flügen geschehen?

 

Mag sein das ich das etwas zu ernst nehme, aber ich war doch recht überrascht als man bei LH innerdeutsch nach der Landung klatscht.

 

 

Und noch eine Frage. Die F.A. sagte mir es seien 36 zu 64 Paxe gebucht. Seit wann hat eine B733 36 C-Sitze?

 

 

 

_________________

---Gruß Steffen---

Discover The World !

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-09-04 00:11 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-09-04 00:13 ]

Geschrieben

Wenn der Vorhang entsprechend hängt, kann eine 737 auch 36 C-Plätze haben, oder aber auch weniger. Sicher kann Dir Zinni die genaue Anzahl von möglichen Sitzplatzvarianten nennen icon_wink.gif

Geschrieben

ich war zufälligerweise auch (privat) auf dem flug. die kollegin hat dir lediglich den abschluss gegeben.

sie hat von der anzahl der gäste und nicht der sitzaufteilung (45/78) gesprochen icon_smile.gif .

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: condor am 2003-08-31 06:05 ]

Geschrieben

Also ich bin dieses Jahr 8x innerdeutsch LH geflogen und niemand hat geklatscht...

vielleicht nehm ich mir das nächste mal meine Stadiontröte und ein LH-Schal mit und mach etwas Stimmung...mal schauen ob da dann auch so eine Kettenreaktion entsteht

Geschrieben

@ Zinni

 

Als Ex-Mathe-Lk'ler kann ich dir sagen, dass 8/12 gleich 2/3 sind. Ich überlasse es jetzt dir, zu klären, ob 2/3 gleich 75% sind. icon_smile.gif

 

icon_wink.gif "Wieso 75%, so viele Flüge waren es doch gar nicht!" icon_wink.gif

Geschrieben

@ Ajagaia

@ PHYflyer

 

Ich war noch nie gut in dem Fach wo man mit Zahlen komplizerte Dinge anstellt icon_wink.gif Dann wären wir mit 66,xx% zufrieden?

 

@ Condor.

 

Mir war schon klar das sie mir die Pax-Zahlen nannte, dennoch war ich recht verwundert über den hohen c-class-Anteil. Wo hast du denn gesessen?

 

_________________

---Gruß Steffen---

Discover The World !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-08-31 11:33 ]

Geschrieben

Ich finde es peinlich, wenn nach der Landung geklatscht wird.

Das ist schleißlich deren Job, die Mühle vernünftig aufzusetzen. Eine Ausnahme, kann man ja machen wenn man bei schlechtem Wetter 3-4 Versuche braucht, schwere Scherwinde herschen, dann mag das ja in Ordnung sein, aber sonst, nein.

 

In anderen Jobs wird ja auch nicht geklascht, weil gerade mal eine normaler Arbeitsvorgang geklappt hat.

Geschrieben

Kann das Klatschen daran gelegen haben, das viele Urlauber dabei waren, die LH nur als Zubringer zu einer Langstrecke genutzt haben? Bin mal kurz nach Weihnachten DRS-FRA geflogen, viele Urlauber dabei -> einige klatschten. Ein Freund hat es mal mit AA in LHR erlebt, als der Pilot die Kiste bei Mistwetter nach dem 3. Versuch endlich aufsetzte.

Geschrieben

Was ein GEILER Thread...macht richtig Spass, den so richtig von oben bis unten geniessend zu lesen *g*

Was die Rechenkuenste angeht...ich habs gar nicht gemerkt, also darf ich mich auch nicht lustig machen...

Wegen der Groesse der C/CL-die kann auch 100% des Fliegers ausmachen, wenn denn die Nachfrage gross genug ist. Dank des MCD's ist das ja kein Problem...wie oben schon gesagt (hab ich jetzt richtig gerechnet...100%?)

Und was das Klatschen angeht...das ist in der Ferienzeit gar nicht so selten, die Touris kommen mit DE oder so in FRA an und fliegen dann weiter nach NUE...bei DE ist es ja gang und gebe, nach der Landung zu klatschen...

Geschrieben

Ja, das habe ich nur vereinzelt mitbekommen, aber eher die Ausnahme. Letztens bei einer der miserabelsten Landungen in meinem Leben in FRA haben auch alle applaudiert. Eigentlich hätte man die beiden vorne auspfeiffen müssen icon_wink.gif

 

Neulich im Supermarkt fragte mich die Verkäuferin an der Wursttheke: "Darf es etwas mehr sein?". Ich konnte nicht anders, als sofort zu applaudieren :-D

Geschrieben

Zum Thema "Klatschen im Urlaubsbomber":

 

Als wir mit einer DE B763 nach 11 Stunden Flug endlich in MUC aufsetzten, gab es tatsächlich nur einige verhaltene Klatscher in den vorderen Reihen - als keiner mit einstieg, hörte das schnell wieder auf ...

 

Aber nur, bis der Purser ansagte "Nur zu, meine Damen und Herren - wir wollen doch die gute alte Tradition des Klatschens Bei Charterflügen nicht sterben lassen ..."

 

Man scheint also doch wert drauf zu legen icon_wink.gif

Geschrieben

@ sk

 

Ja, das habe ich nur vereinzelt mitbekommen

 

 

hört sich ganz so an als wärest du der Pilot auf dem FRA-NUE - Flug gewesen icon_wink.gif , oder worauf bezieht sich diese Aussage?

Geschrieben

wollte nur mal aufklären:

 

bei LH innerdeutsch gibbets (fast) keine fixen werte von y und m class. bei allen a320ern und 737 sind sogenannte convertable seats eingebaut, die je nach buchungslage vor dem flug von y nach m und umgekehrt verbreitert oder verschmälert werden. ebenso kann der vorhang überall hingehängt werden. ausnahme bildet da etwa die a310 (D-AIDM), die alte stoffsitze hat und nicht groß vor jedem flug umgerüstet wird, wie bei den jumbos. dort werden vor jedem flug, falls erforderlich je nach buchungslage y oder m class sitzreihen gewechselt und die trennwand entsprechend verschoben.

 

gruß,

 

alex

Geschrieben

Und noch einer oben drauf:

 

... wie bei den jumbos. dort werden vor jedem flug, falls erforderlich je nach buchungslage y oder m class sitzreihen gewechselt und die trennwand entsprechend verschoben

 

Das ist auch ein Märchen. Das wird für die neue Business wieder geplant, aber in der jetzigen Variante ist ein Austausch ganzer Sitzreihen nicht vorgesehen.

Geschrieben

hahahahaha...

 

also leute mal im ernst. wollt ihr dem papst das vater unser beibringen? ich arbeite täglich in der line maintenace und das nun seit 2 jahren und davor war ich drei jahre bei der jumbo ops. ich habe selbst mit den kollegen der sitzwerkstatt DIE SITZREIHEN aus/eingebaut. wer was anderes erzählt, redet nur blech!!

achja, auch innerdeutsch werden die klassen durch hin-und-her schieben angepasst!

aber was reg ich mich auf...

ihr wisst es bestimmt alle besser als ich!

icon_razz.gif

Geschrieben

Hab ich auch selten erlebt, dass nach einer Landung geklatscht wird... Bin aber auch noch nie (?) charter geflogen...

 

Erinnern kann ich mich an einen Flug, war glaub ich 1996, mit der Air France nach MIA, wo der Pilot die altehrwürdige 747-100 nach 4 Stunden heftigsten Turbulenzen so auf den Boden hat krachen lassen, als hätte er einfach keinen Bock mehr gehabt.

 

Das war aber eher ironie, würd ich sagen icon_smile.gif. War auch die ruppigste Landung, die ich je erlebt habe. Die sanfteste war übrigens mit einem USAir A330 mit "plattem" Hauptfahrwerksreifen... Da wurde nicht geklatscht...

Geschrieben

Thema klatschen. Bin vor 3 Jahren NUE-STN geflogen.

Da hat auch einer angefangen und alle haben mitgemacht. Neben mir saß ein Amerikaner, der hat zu mir gesagt, dass nur die Deutschen klatschen.

Kann ich mir irgendwie gut vorstellen icon_wink.gif

Geschrieben

UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE :::::::::: So, scheint so als würde es jetzt Runde machen auf Linienflügen nach NUE zu klatschen.

 

Komme gerade aus STN und nach der Landung hieß es wieder: PUT YOUR HANDS UP IN THE AIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Nur mit dem Unterschied, das erst geklatscht wurde, als die AB B738 schon fast auf dem Vorfeld war.

 

Yes! Ich glaube NUE wird zum Jährlichen Klatschgroßereignis, bei denen tausende von Luftfahrtfans weltweit anreisen um zu klatschen. Nur um zu sagen: "Nuremberg! Ich war dabei

 

icon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gif

 

LANGSAM FINDE ICH ES RICHTIG LUSTIG

 

Mehr zu diesem Flug (und zu anderen), der der Abschlussflug meiner großen Tour war, morgen im wohl größten Tripreport.

 

_________________

---Gruß Steffen---

Discover The World !

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-09-04 00:12 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-09-04 00:15 ]

Geschrieben

Ich habs bei nem B737-500er FRA-BRE schon gehabt dass nur die letzten 5 Sitzreihen Y waren, der Rest war C - und ausgebucht bis auf den letzten Platz. Sicherlich eine Ausnahme, aber durchaus mal nennenswert hier.

 

Gruß

728JET

Geschrieben

Das ist FRA-BRE in den Pre-9/11-Jahren gerade Freitags abends auf dem Lumpensammler häufig vorgekommen, da jahreland auf diesem Flug maximal eine 737-300, häufig ein 500-Bobbycar ging. Meistens hat man in FRA dann noch Pax stehen lassen und wenn die Glück hatten (ist mir selber 2x passiert) dann kamen die noch in den Hannoveraner Lumpensammler (war meist ein 310er mit noch Platz) und haben sich dann zu viert zu einem Leihwagen zusammengeschlossen.

 

Um beim Thema des threads zu bleiben: Das war dann KEIN Grund zum Klatschen...

Geschrieben

zinni:

 

ich weiß nicht was du mir mit deiner auflistung sagen willst...

außderdem solltest du schon richtig zitieren!

denn ich hab oben schon geschrieben WENN NÖTIG werden bei den jumbos komplette sitzreihen getauscht. das geschieht aber seltenst vor der besucherterasse, sondern auf dem für spotter nicht einsehbaren west-vorfeld. mit den bezeichnungen der klassen hast du natürlich recht. mein faux pas!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...