Gerry Geschrieben 1. September 2003 Melden Geschrieben 1. September 2003 Blöde Frage, aber ich werde im Herbst zum Wandern nach Teneriffa fliegen und würde gerne meine Trekkingstöcke mit ins Handgepäck (Rucksack)nehmen. Ist dies erlaubt, oder werden die Teleskopstöcke als "Waffen" betrachtet?
chriss Geschrieben 1. September 2003 Melden Geschrieben 1. September 2003 Ich hab mal von nem Bekannten gehört wo das nicht ging, Grund die Dinger sind vorne spitz und könnten wohl als "Waffe" genutzt werden. Ich würd mal bei der betreffenden Airline anfragen.
Zulu Geschrieben 1. September 2003 Melden Geschrieben 1. September 2003 Gerry, wenn sie schon kleine Taschenmesser bei der Sicherheitskontrolle wegnehmen, kann ich mir kaum vortsellen, dass Du Trekkingstöcke an board nehmen darfst. Die Teile kann man wirklich als Waffe benutzen. Wenn sie nicht in Dein Koffer passen, dann pack sie doch in Kartonage ein und gab das ganze als Sperrgepäck auf, es sei den es sind Teleskop Stöcke.
Gerry Geschrieben 1. September 2003 Autor Melden Geschrieben 1. September 2003 @Zulu Das hast du richtig erkannt! Ich befürchte, daß sie nicht in den Koffer passen und wollte darum wissen, ob sie als Handgepäck durchgehen, habs aber eh selber nicht geglaubt... Aber Einpacken und zusätzlich aufgeben sollte auch bei einem Charter ohne Zusatzkosten gehen.
Zulu Geschrieben 1. September 2003 Melden Geschrieben 1. September 2003 Gerry, solange Du innerhalb Deiner 20 Kg Freigepäck Limit bist, sollten die nichts dafür verlangen. Bin erst vor Kurzem in London gewesen und habe mir dort so ein Klappstuhl gekauft, was ungefähr die Länge der Stöcke haben sollte. Hab die extra als Sperrgepäck aufgegeben - kein Problem und kostenlos. Wie gesagt, pack die richtig ein und schreib Deine Adresse drauf, dann sollte es keine Probleme geben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.