Zum Inhalt springen
airliners.de

Verpflegung und Unterhaltung bei UA

BoeingFa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ´ne Frage aus privatem Interesse:

Ich fliege demnächst FRA-SFO // SFO-IAD-FRA mit UA !

Economy, versteht sich leider icon_smile.gif

Was erwartet mich da denn so in Sachen Entertainment und Catering ?

Hat schon mal jemand bei UA ein Upgrading gekriegt und einen Tipp auf Lager ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BoeingFa am 2003-09-01 12:20 ]

Geschrieben

Bin gerade mit UA geflogen, daher sind meine Erinnerungen relativ "frisch". Entertainment bei UA ist auf der 777, mit der Du fliegst, In-Seat Video mit diversen Kanälen. Ich meine, es wären vier Filme parallel plus diverse Kanäle mit Kurzprogrammen (wie z.B. Deutsche Welle TV, Cartoons usw.).

Catering war ziemlich mies...auf meinem Flug gabe es entweder überkochte Nudeln oder ein Rindfleischmenü, dass völlig ungenießbar aussah. Ansonsten war der Service OK, und das Frühstück am nächsten Morgen besser als bei LH.

Bzgl. Upgrade: Du musst mindestens in H gebucht sein, um bei UA ein Upgrade mit Meilen (UA oder LH) machen zu können. Darunter (QVW) geht es nur mit den sogenannten "Sweet Spot" Zertifikaten, die vor einiger Zeit den 1K-Vielfliegern der UA zugeschickt wurden. Diese sind aber sehr begehrt -> sehr teuer.

Gerüchteweise wurde berichtet, dass UA derzeit Upgrades Economy->Business am Tag des Fluges für 300$ one-way anbietet. Eine Bestätigung dafür habe ich aber nicht.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Hi!

Das 777-Entertainment ist wirklich klasse. Du kannst nicht nur zwischen den Fernsehkanälen, wie djohannw bereits sagte, sondern auch zwischen der Karte und, wie immer, Radio.

Gegen das Catering hatte ich nichts einzuwenden, Essen und Service waren top. Aber im Gegensatz zu djohannw würde ich die Finger vom Frühstück lassen...

MfG

B777

• 2 Monate später...
Geschrieben

@ B777

"Tower, da brennt eine Landeleuchte!" - "Ich hoffe, da brennen mehrere..." - "Nein, ich meine, sie qualmt

he ich kapiere gar nix?

Geschrieben

Bin schon zweimal mit UA's 777 geflogen, beide Male top.

Mehrere Fernsehkanäle im Sitz, Essen auch ganz ok (inkl. Snackpack), heiße Tücher, bequeme Sitze und genug Beinfreiheit.

Verglichen mit Lufthansa: Ein einziger Film auf den Kabinenbildschirm auf einem 9 Stunden-Flug, enge, unbequeme Sitze, Essen miserabel (Haare in den Nudeln), Toiletten stinken wie das letzte Bahnhofsklo...

Freu dich also auf UA! icon_smile.gif

Geschrieben

Ich weiß nicht wie es bei einer langen Transkont-Strecke inzwischen ist, aber ich bekam bei meiner Strecke SEA-ORD (4,5h, wenn ich mich recht entsinne) im Sommer nur ein Snackpack aus kandierten Früchten, Nachos und zwei Keksen. Alles hübsch in Zellophan verpackt. Und nicht nahrhaft. Früher gab es immerhin noch einen Snadwich...

Bei meinem Leg ORD-FRA war das Abendessen OK, aber schlechter als LH. Irgendwelche Nudeln, wenn ich mich recht erinnere. Nachhaltig in Erinnerung ist mir das Frühstück geblieben. Wenn man EggMcMuffins oder ähnliche Dinge auf Crossiant-Basis mag, ist es vielleicht es bar. Aber der stinkende fetttriefende Croissant mit Schmelzkäse, Schinken und Fertigei löst bei mir selbst in der Retrospektive noch Würgereflexe aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gtrecker am 2003-11-04 15:21 ]

Geschrieben

Hi, hab grad folgende Meldung aus den fvw-News entdeckt - just for Info, scheint aber nicht "Deine" Strecken zu betreffen:

NEWS 03.11. 17:48

United Airlines testet Snack-Verkauf auf Inlandsflügen

Auch United Airlines folgt dem Trend und testet für 90 Tage den Verkauf von Snacks und Menüs an Bord. „Buy on Board“ gibt es zunächst auf 200 Inlandsflügen ab Chicago und Denver. Das Angebot unterscheidet sich je nach Flugdauer - angefangen mit frischen Salaten und Sandwiches bei Flugzeiten zwischen 2,5 und 3,5 Stunden. Auf längeren Diensten gibt es sogar vollwertige Mahlzeiten populärer Restaurantketten.

Ciao aus MUC,

Marc

http://www.AircraftSpotting.com

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...