728JET Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Einem Gerücht bei Airliners.net zufolge wird US Airways diese oder nächste Woche zerlegt und verkauft. * American Airlines übernimmt die B737 Flotte sowie die Hubs in Pittsburg und Cleveland. * United übernimmt US Airways Shuttle * Northwest erhält den Hub in Philadelphia sowie die A330 (und wohl auch die A319/320. Angeblich wird nur noch auf das OK des Departments of Justice gewartet. Klingt meines Erachtens durchaus plausibel. Weiß jemand mehr? Gruß 728JET http://fly.to/rorders
ANA Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 was, wie bitte??? Bitte nicht, warum überhaupt??
728JET Geschrieben 17. April 2002 Autor Melden Geschrieben 17. April 2002 Gründe: - zu hohe Kosten - zu wenig RJs (nur 70 erlaubt) - zu starke Unions = zu geringe Einkünfte und hoher Verlust. Wirtschaftlich schwach an der Substanz. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
ANA Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 verdammt. Die hatten doch so schöne Flugzeuge
uferlos Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 und was ist mit den 757/767?? Ich hoffe US Airways wird nicht aufgelöst. Wäre schade.
Airbus330_200 Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Die einzige US Airline mit annehmbaren Service.... Wirklich schade drum, wenn´s wahr ist.
uferlos Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 einen Vorteil gibt es: NW kommt dann nach MUC. Aber dafür US nicht mehr ;(
Airbus330_200 Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Auf Northworst könnte wohl jeder ganz gut verzichten (jetzt mal aus Passagiersicht gesehen)
uferlos Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 kann sein. Ich bin noch nie mit NW geflogen, daher kann ich das nicht beurteilen.
P51Mustang Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 BITTE, BITTE NICHT!!!! Wäre ein herber Rückschlag im bereich Service auf der Atlantik-Rennstrecke! Von den wunderschönen A333 mal ganz abgesehen... *heul*
AC1984 Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 ja sehr sehr schade da ich doch unbedniengt mal mit denen fliegen wollte
Gast Swissfighter Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Naja, die Bemalung ist etwas zu militärisch geraten, aber es wäre wirklich schade für US Airways. Aber man hat es ja kommen sehen.
Paparazzi Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 @ 728JET: Wieso darf US nur 70 RJs haben?
728JET Geschrieben 17. April 2002 Autor Melden Geschrieben 17. April 2002 Scope Clauses... erlauben nur den Einsatz von 70 RJs mit bis zu 50 Sitzen, alles größere bzw zusätzliche Equipment muss von Mainline-Piloten geflogen werden. Verhandlungen über 70 weitere RJs laufen derzeit mit den Gewerkschaften. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
munich Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 Als 1. Wort in der Überschrift steht GERÜCHT und das ist auch gut so. Es soll mir mal jemand verraten, wo NW oder jede x-beliebige andere US-Airline das Geld für solch einen Kauf hernehmen will. Die müssen bei dem Umsatzeinbruch froh sein, wenn sie so über die Runden kommen.
PADflyer Geschrieben 17. April 2002 Melden Geschrieben 17. April 2002 @ 728JET Du meinst sicherlich den Hub in Charlotte, in Cleveland hat CO ein Drehkeuz.
Airbus330_200 Geschrieben 18. April 2002 Melden Geschrieben 18. April 2002 Ich hab sonst noch nichts davon gehört... Hab erst gerade mit nem Kollegen der Financial Times gesprochen, die wissen sowas meistens recht schnell, aber der hatte noch nichts gehört. Heißt aber auch nicht, dass das ne Ente ist.
Berti Geschrieben 18. April 2002 Melden Geschrieben 18. April 2002 Ich glaube nicht, das die US Airways so zerlegt wird. Ich weiß nur, das die US Airways 29 Gates am Flughafen Baltimore für 4.3 Mio. US$ an die Southwest Airlines und die United Airlines verkauft hat.
D-AIGA Geschrieben 18. April 2002 Melden Geschrieben 18. April 2002 Hoffentlich ist an dem Gerücht nix dran. Ich bin letzten Monat zum ersten mal mit US gefolgen und war absolut begeistert, besonders das Inflight Entertainment im A333 ist das beste, was ich in der Economy jemals gesehen habe. Mein Routing war FRA-PIT(A333)-LAX(752)-PHL(762)-FRA(A333). Service insgesamt der beste in den USA, kein Vergleich zu UAL oder AA.
coolAIR Geschrieben 18. April 2002 Melden Geschrieben 18. April 2002 Plausibel würde das Szenario schon klingen, aber zu US gab´s in der Vergangenheit schon massenhaft Gerüchte. Ob das nun jetzt gerade richtig ist? Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt, denn der Verlust wäre wirklich groß.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.