Zum Inhalt springen
airliners.de

Gerücht: US Airways Zukunft

728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einem Gerücht bei Airliners.net zufolge wird US Airways diese oder nächste Woche zerlegt und verkauft.

* American Airlines übernimmt die B737 Flotte sowie die Hubs in Pittsburg und Cleveland.

* United übernimmt US Airways Shuttle

* Northwest erhält den Hub in Philadelphia sowie die A330 (und wohl auch die A319/320.

Angeblich wird nur noch auf das OK des Departments of Justice gewartet. Klingt meines Erachtens durchaus plausibel. Weiß jemand mehr?

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Gast Swissfighter
Geschrieben

Naja, die Bemalung ist etwas zu militärisch geraten, aber es wäre wirklich schade für US Airways.

Aber man hat es ja kommen sehen.

Geschrieben

Als 1. Wort in der Überschrift steht GERÜCHT und das ist auch gut so. Es soll mir mal jemand verraten, wo NW oder jede x-beliebige andere US-Airline das Geld für solch einen Kauf hernehmen will. Die müssen bei dem Umsatzeinbruch froh sein, wenn sie so über die Runden kommen.

Geschrieben

Ich hab sonst noch nichts davon gehört...

Hab erst gerade mit nem Kollegen der Financial Times gesprochen, die wissen sowas meistens recht schnell, aber der hatte noch nichts gehört.

Heißt aber auch nicht, dass das ne Ente ist.

Geschrieben

Ich glaube nicht, das die US Airways so zerlegt wird.

Ich weiß nur, das die US Airways 29 Gates am Flughafen Baltimore für 4.3 Mio. US$ an die Southwest Airlines und die United Airlines verkauft hat.

Geschrieben

Hoffentlich ist an dem Gerücht nix dran. Ich bin letzten Monat zum ersten mal mit US gefolgen und war absolut begeistert, besonders das Inflight Entertainment im A333 ist das beste, was ich in der Economy jemals gesehen habe.

Mein Routing war FRA-PIT(A333)-LAX(752)-PHL(762)-FRA(A333). Service insgesamt der beste in den USA, kein Vergleich zu UAL oder AA.

Geschrieben

Plausibel würde das Szenario schon klingen, aber zu US gab´s in der Vergangenheit schon massenhaft Gerüchte. Ob das nun jetzt gerade richtig ist?

Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt, denn der Verlust wäre wirklich groß.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...