djohannw Geschrieben 5. September 2003 Melden Geschrieben 5. September 2003 Es ist echt Wahnsinn...ich muss am nächsten Freitag dienstlich für ein Meeting nach London. Die Preise für CGN/DUS/FRA-LHR liegen irgendwo bei 560+ Euro; selbst Germanwings kostet über 400 Euro (und das Taxi von Stansted nach Wexham über 100 Euro). Spaßeshalber war ich daher eben bei Opodo: FRA-LHR-(stop <24 Stunden)-IAD-LHR-FRA mit BA kriege ich für unter 400 Euro mit Taxes. Dummerweise gibt's dafür quasi keine Meilen (BA in Q-Klasse ist no-no). Aber das hat mir den "Kick" gegeben, ein wenig tiefer zu suchen. Mit etwas Suche habe ich gerade folgende Alternative ausgegraben: 12.9. LG403 12:50-13:00 LUX-LHR 13.9. UA907 10:05-13:20 LHR-EWR 13.9. UA7305 14:35-15:54 EWR-IAD 14.9. UA914 17:55-7:20+ IAD-CDG 14.9. LG8012 08:40-09:40 CDG-LUX Kostet nur 526,82€, ich kann in Washington einen Bekannten besuchen, es bringt mir 12879 Statusmeilen und kostet meine Firma noch ca. 30Euro weniger als der direkte Flug Freitagmittag hin, Freitagabend zurück...außerdem bin ich Montag mittag auch wieder im Büro (bei der kurzen Zeit gibt es keinen Jet-Lag). Soviel zum Thema "Meilensammeln lohnt sich nicht"...! Viele Grüße - Dirk
Marobo Geschrieben 5. September 2003 Melden Geschrieben 5. September 2003 Das ist der wahre Meilen-Junkie Ich fahre morgen auch mal ein wenig Bahn unter LH-Flugnummer, um was für mein Meilenkonto zu tun. Soviel Meilen würde man in so kurzer Zeit (und auch zu dem Preis) beim richtigen Fliegen nicht bekommen
huschi Geschrieben 5. September 2003 Melden Geschrieben 5. September 2003 ...der 767-Flug kann gar nicht schlimm genug gewesen sein, wenn man sich das kurz danach in Eco gleich wieder antut...
djohannw Geschrieben 5. September 2003 Autor Melden Geschrieben 5. September 2003 @marobo: Auch nach QKL...? Mail me, wenn's in meine Zeitplan passt, spendiere ich Dir ein (richtiges = Kölsch) Bier... Ich Airraile erst im Oktober wieder...25000 Meilen pro Wochenende (x2 - meine Frau fährt mit) um meinen Senator-Status zu verlängern, dazu verbrate ich jeweils von Sa auf So meine Hyatt Faster Free Nights in Mainz, die jedoch jeweils wieder dreifachen Stay-Credit bringen, was wiederum meinen Hyatt Diamond Status bis 2005 verlängert...und der ist ECHT was wert. Für die ~2500€, die uns der "Spaß" kostet, gibt es dann wieder viermal USA im Sommer 2004 in der Business-Klasse...und meine Frau ist dann auch selbst Senator bei der LH, plus die Tatsache, dass ich dank der Requalifikation als SEN ein kostenloses Transatlantik-Upgrade mit LH/UA zusätzlich bekomme. Viele Grüße - Dirk
djohannw Geschrieben 5. September 2003 Autor Melden Geschrieben 5. September 2003 @huschi: Ist UA, also Eco + und somit gut erträglich. Daher ist das ganze fliegen nicht so schlimm, bis auf das Essen bei UA. Aber da mein bester Freund, der in Washington lebt, eine neue Lebenspartnerin hat (Mexikanerin mit deutschen Stifevater), dürfte ich kaum hungrig in den Flieger steigen...! Viele Grüße - Dirk
Flugente Geschrieben 5. September 2003 Melden Geschrieben 5. September 2003 Hallo, ganz schöne Aktion,was ihr so veranstaltet wegen ein paar Meilengutschriften. Ich bin da sehr anspruchslos.Wir fliegen im Oktober Eco für 1104 Euro (2 Personen) mit Aeroflot nach Hong Kong. Da ich nicht oft in Spitzenhotels übernachte,handele ich lieber telefonisch oder übers Internet Rabatte aus und verzichte auf Premien Bonusaktionen,etc. So übernachten wir in Hong Kong fünfmal im Spitzenhotel Nikko Hong Kong für nur 490 Euro zusammen. Gruß Flugente
Zulu Geschrieben 5. September 2003 Melden Geschrieben 5. September 2003 Oh Gott, Ihr habt vielleicht Sorgen!
Gast Geschrieben 5. September 2003 Melden Geschrieben 5. September 2003 @ djohannw wie bist du auf solch ein günstigen preis gestoßen? Noch dazu mit Flügen in die USA? Gibt es da irgentein Trick oder etwas was man beachten muss? Wenn nicht, dann musst du ja ewig gesucht haben. Verstehe ich net.....
djohannw Geschrieben 6. September 2003 Autor Melden Geschrieben 6. September 2003 @Flugente: Vielleicht schaust Du Dir in dem Zusammenhang ja mal Priceline an. Könnte etwas für Dich sein...spart oft noch viel mehr Kohle bei Hotels. @XQ-NUE: Trick nicht, aber man muss halt wissen, wo man gucken muss. Die Dream-Maps von Travelocity.com (nicht .de!!!) sind ein guter Ausgangspunkt, aber mein "liebstes" Tool ist der "Tarif-Kalender" von Expedia, da man da schön auch die Tarifbedingungen (wie z.B. das erlaubte Routing) sehen kann. Leider gibt es den nur noch auf Direkt-Link, da Expedia den von der Site genommen hat: Expedia Fare Kalender Viele Grüße - Dirk
Gast Geschrieben 6. September 2003 Melden Geschrieben 6. September 2003 @ Djohannw Könntest du eventuell deine Vorgehensweise bei deiner oben angegebenen Route mal bitte erklären ? Bei deinen angegebenen links komme ich schon allein pro Strecke (LUX-LHR auf Preise die niemals solch ein Routing wie deines zulassen würden). Danke für eine ev. Erklärung
djohannw Geschrieben 6. September 2003 Autor Melden Geschrieben 6. September 2003 @XQ-NUE: Naja, zuerst mal habe ich mir überlegt, was ich "gerne" machen würde (USA). Danach die Erkenntnis, dass vermutlich NYC, BOS, PHL oder IAD die günstigsten Destinationen sind. Die Dreammap gibt schnell eine Übersicht über die günstigsten Preise, so dass man systematisch bei Expedia die Fare-rules checken kann. Ab AMS kommt z.B. EWR in Frage. Über den Fare-Kalender bei Expedia gibt es dann folgende Auskunft zu den Tarifen von UA (wichtige Daten in Fett): From: Amsterdam, Netherlands (AMS-Schiphol) To: New York, NY (NYC-All Airports) Fare Basis Code: VLSX3MW AMSNYC-UA 7SEP03 *RULE DISPLAY* TARIFF 0001 RULE W212 * ADD APPLICABLE TAX * FED INSP FEES * -FARE BASIS EUR NUC PTC FT GI VLSX3MW R 340.00 398.89 ADT EX AT VLSX3MW/CH25 R 255.00 299.16 CNN EX AT VLSX3MW/IN25 R 255.00 299.16 INS EX AT VLSX3MW/IN90 R 34.00 39.88 INF EX AT VLSX3MW/CH25 R 255.00 299.16 UNN EX AT BOOKING CODES V FIRST TRAVEL -25AUG03 SEASONS - 25AUG-11DEC DEPARTURE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR 25DEC-12JUN DEPARTURE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR PENALTIES - CANCEL-140.00 EUR CHANGE-140.00 EUR INVOLUNTARY REROUTING WILL BE PERMITTED VIA THE SERVICES OF LH/UA ONLY. FOR ALL CONDITIONS SEE TEXT RULE DAY/TIME - NO RESTRICTION ADV RES/TKT - TKTG WITHIN 7 DAYS AFTER RESERVATIONS ALL SEGMENTS MUST BE CONFIRMED MIN STAY - RETURN FIRST SUNDAY AFTER 12:01A AFTER DEPARTURE FROM ORIGIN MAX STAY - 3 MONTHS BEFORE MIDNIGHT AFTER DEPARTURE FROM ORIGIN BLACKOUTS - NO RESTRICTION SURCHARGES - 8.00 USD MISC/OTHER ONE WAY STOPOVERS - PERMITTED-2 UNITED STATES PERMITTED-1 AT 100.00 EUR EACH UNITED STATES DEPARTURE FROM ORIGIN TRANSFERS - UNLIMITED PERMITTED FLT APPLIC - MUST NOT BE VIA ANY LH FLIGHT ANY UA FLIGHT CHILD DISC - CNN 2-11 YRS 25 PCT ACCOMPANIED INS UNDER 2 YRS 25 PCT WITH SEAT INF UNDER 2 YRS 90 PCT NO SEAT UNN 5-11 YRS 25 PCT UNACCOMPANIED OTHER DISC - NONE COMBINABLTY - SEE TEXT RULE ELIGIBILITY - NO RESTRICTION ACCOM PSGR - NO RESTRICTION TVL RESTR - OUTBOUND MUST BEGIN ON/AFTER 25AUG03 SALES RESTR - NO RESTRICTION NEGOTIATED - NO RESTRICTION TKT ENDORSE - ORIGINAL/REISSUED TKT - CHANGE OF RES RESTRICTED MUST APPEAR IN ENDORSEMENT BOX APPLICATION - SEE TEXT RULE MPM - AT 4366 VIA NORTH ATLANTIC INDUSTRY FARE TYPE - XPS - 2ND LEVEL INSTANT PURCHASE PFCS MAY VARY BY RTG ROUTING 130 FROM AMS-BD/LH/UA-MUC/FRA/LON-UA- VIA PHL-UA- OR VIA EWR-UA-WAS-UA- OR VIA WAS-UA-EWR-UA- TO PVD/PHL/SYR/SWF/SCE/ROA/RDU/ GSP/CHS/CHO/BHM/BGM/PIT/CLT/RIC-UA-WAS- UA-NYC* Erste wichtige Erkenntnis: Der Tarif wird in "V" gebucht, eine untere aber nicht die schlechteste Klasse, die UA benutzt. Die Verfügbarkeit ist aber nicht sooo schlecht. Zweite Erkenntnis: Gültig im Zeitraum, in dem ich es brauche Dritte Erkenntnis: Keine Vorausbuchungsfrist, ein übles Problem ab Deutschland (fast alle günstigen Tarife ab D haben 14 Tage Vorausbuchungsfrist), und 7 Tage Möglichkeit, eine Reservierung zu halten, ohne ein Ticket auszustellen. Vierte wichtige Erkenntnis: Das Routing. Dabei gilt: "-" oder "and" gelten nacheinander, "or" und "/" entweder oder. Die Airline-Kürzel geben an, welche Airlines für eine bestimmte Strecke gebucht werden können. Ausserdem können "From", "Via" und "To" kombiniert werden (aber jeweils nur einmal pro Typ) Wichtig zu wissen ist noch, dass ein Stop bis einschließlich 24 Stunden bei Transatlantik-Flügennicht als Stopover gilt, sondern als Connection. Dies muss man aber meist manuell eingeben, automatisch geraten die meisten Systeme bei Stops von > 6 Stunden aus dem Tritt. Basieren auf obigen Daten ist meine aktuelle Planung im Moment: 11.9. AMS-LHR 11:15-11:35 12.9. LHR-EWR 10:05-12:45 14.9. EWR-IAD 06:25-07:46 14.9. IAD-LHR 17:50-05:55+ 15.9. LHR-AMS 14:10-16:20 Alles keine Stops (ausser dem "Ziel" NYC), obwohl ich 22 Stunden auf dem Hinweg in London bin, 10 Stunden auf dem Rückweg in Washington und nochmal acht Stunden in London. Allerdings musste ich zur Buchung United anrufen, da da Online nicht richtige verpriced wurde. Endpreis für o.a. Buchung: 426,54 Euro. Viele Grüße - Dirk
Gast Geschrieben 7. September 2003 Melden Geschrieben 7. September 2003 Vielen Dank! Ich nehme mal an das dies aber große Erfahrungen vorraussetzt, die du ja anscheinend auch auf diesem Gebiet hast. Da habsch ja noch viel zu lerne
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