Zum Inhalt springen
airliners.de

Heute mal wieder Nebel in AMS?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade bei Feierabend ( 6.00 Uhr) meine ich, eine B742 der KL gesehen zu haben, die in DUS runtergekommen ist. Daher wohl Nebel in AMS?

Geschrieben

Hallo auch,

das aktuelle Wetter von AMS kannst du hier finden, dann weisst du ob umgeleitet wird:

http://www.aro.lfv.se/metais/MetInfo.asp?T...mp;Frequency=45

Etwas längerer Link, sollte aber funktionieren, die Metars gibts bei Austrocontrol oder der NOAA, die sind noch aktueller:

http://www.aro.lfv.se/metais/MetInfo.asp?T...mp;Frequency=30

Viel Spass beim Stöbern.

Happy landings

Stefan

Geschrieben

@beechboy

Die Links funktionieren so nicht, ich glaube, es liegt an den Kommata, die darin auftauchen. (Ab diesen Satzzeichen sind die Linkangaben auch nicht mehr farblich als Links gekennzeichnet!)

Geschrieben

Tja, mal wieder Nebel in AMS, echt zum Kotzen mit diesem Flughafen. Ein bisschen Nebel oder Wind aus der verkehrten Richtung und AMS liegt sofort platt. Man könnte glatt glauben, man arbeitet auf einem schlecht ausgerüsteten Dritte-Welt-Flughafen... Bei LH gab's z.B. einen annullierten FRA-Flug; einen englischen Kollegen von KLM Cityhopper sprach ich, der wie ein Rohrspatz über SPL schimpfte, da er jede Menge Diversions hatte (und dementsprechend viel Arbeit).

Geschrieben

Moin Jungs,

bezüglich der Links werft doch mal bitte einen Blick in die Hilfe: Mit vorweg und einem hintendran ist das alles gar kein Problem mehr!

@AMS

Nicht nur in AMS gibt es Probleme, es gibt da z.B. auch einen großen Flughafen in Süddeutschland der regelmäßig im Nebel liegt... Das Problem mit dem Nebel ist zum einen, daß auf einmal nicht mehr jeder landen darf und zum anderen - und das dürfte wohl in vielen Fällen die wahrscheinlichere Variante gewesen sein - daß die Anzahl der Anflüge reduziert werden muß und es somit zu imensen Holdings kommt. Wenn jetzt nicht genug Sprit an Bord ist muß halt eine Diversion in Kauf genommen werden.

Gruß,

Nabla

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...