Zum Inhalt springen
airliners.de

Brauche Tipps für Mallorca

PHIRAOS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe evtl. vor, in den Osterferien 2004 eine Woche nach Mallorca zu fliegen, weil ich da noch nie war und ich von vielen Leuten gehört habe, dass es dort sehr schön sein soll.

Ich habe jetzt eine Frage an die Mallorca-Erfahrenen unter Euch.

Ich suche einen Urlaubsort auf Mallorca, der möglichst weit ab vom Ballermann-Saufurlaubsort ist, aber dennoch nahe am Meer und der sich für Tagesausflüge eignet.

Kann mir da vielleicht einer Tipps geben?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

gruß

phil

Geschrieben

Nunja...Malloraca ist da sehr vielseitig...wenn du überwiegend deutschen über den Weg laufen möchtest dann wäre Cala Ratjada geeignet, von dort aus kommst du mit dem Mietwagen auch nach Alcudia, Can Picafort, Cap Formentor, Puerto de Soller, Cala Millor und Palma machen, die Wege dorthin sind aber recht lang...besser gelegen wäre da Paguera, liegt ca. 25Km westlich von Palma und mit dem Mietwagen bist du in Null komma nix in den Bergen und kannst die für mich schönste Gegend auf Mallorca rundum Valldemossa, Lluc und Puerto de Soller erkunden. Nett in Paguera ist auch, dass die Strasse unten am Meer vor ein paar Jahren verkehrsberuhigt worden ist, also für den Durchgangsverkehr tagsüber gesperrt worden ist. Auch Andratx ist nicht weit von Paguera entfernt.

Meine Empfehlung lautet also Paguera!

Geschrieben

Sabo triffts genau. Auch ich würde mich auf den Nord-östlichen Teil konzentrieren. Alcudia, Soller, Can Picafort. In den Bergen ist es wunderschön. Das Kloster Lluc ist zu empfehlen, und ebenfalls auf dieser Strecke kann man die Calobra machen, eine kurvenreiche Strasse bis ans Meer hinunter. Mein Vater stammte von Mallorca und wir haben dutzendmal Ferien dort gemacht. Er stammte aus Inca einer kleinen Stadt im Landesinnern. Jeden Donnerstag grosser Markt. Gehe in 3 Wochen wieder. Frühling und Herbst sind die schönsten Jahreszeiten. Auch Palma ist mal nen Besuch wert.

Viel Spass...Falls du sonst noch Fragen hast melde dich.

Mik747

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...