Twainmarx Geschrieben 9. September 2003 Melden Geschrieben 9. September 2003 Am letzen Montag musste eine Fokker 50 den Start in Tempelhof abbrechen da ein unwichtiges Teil (so Luxair auf RTL) den Geist aufgegeben hatte. Gestern stand eine 737-500 in Fuerteventura fest, nochmals wie Luxair auf RTL sagte, wegen einem unwichtigen Stück das kaputt ging. Zufall? Oder hat Luxair ein kleines Problem in der Technik?
Gast Geschrieben 9. September 2003 Melden Geschrieben 9. September 2003 Wenns was relativ Unwichtiges gewesen wäre wär der Flieger nicht mehr da wo er ist. Unwichtig ist übrigens RTL...
Gast Beechboy Geschrieben 9. September 2003 Melden Geschrieben 9. September 2003 Mal eine Anmerkung zum Thema unwichtiges Teil. Da reicht schon eine simple Glühbirne für wenige Cent und der Flieger ist AOG. Fällt z.B. ein Teil der Notbeleuchtung aus, steht der Flieger, da gibts keine andere Möglichkeit. Happy landings Beechboy
Zulu Geschrieben 9. September 2003 Melden Geschrieben 9. September 2003 Auch ein Flugzeug mit nur 1 WC, welches nicht funktioniert, ist dann A.O.G.
Gast Geschrieben 9. September 2003 Melden Geschrieben 9. September 2003 Was AOG bedeuten soll, kann ich mir denken. Was bedeutet AOG aber ausgeschrieben?
aljoscha Geschrieben 9. September 2003 Melden Geschrieben 9. September 2003 es gibt eine MEL.danach richtet man sich ob der der flieger operiert werden darf oder nicht. wenn der cpt. nicht will bleibt der flieger stehen auch wenn die MEL eine ops. erlauben würde
ChrisFRA Geschrieben 10. September 2003 Melden Geschrieben 10. September 2003 Euer grossartiges Wissen in Ehren, aber ich finde, es klingt sehr klugscheisserisch den Nicht-Airlinern gegenueber, wenn man MEL schreibt und nicht erklaert, was es ausgeschrieben heisst. Also hier die Erklaerung: Minimum Equipment List -> definiert, was bei einem Flugzeug auf jeden Fall zu funktionieren hat, bevor es fliegen darf.
aljoscha Geschrieben 10. September 2003 Melden Geschrieben 10. September 2003 ok chris fra, wenn der eindruck entstanden sein sollte, sorry (entschuldigung) nichts für ungut.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.