Zum Inhalt springen
airliners.de

08.09 - Prominenz an Bord von 4U 766!!

Gast Badmax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jaja, heute war es mal wieder soweit um 5:45 bin ich aufgestanden und hab mich von meiner Mutter zum Flughafen Zürich Kloten fahren lassen. Ziel, wie auch schon im Juni Köln Bonn mit Germanwings für 40€ Return.

Hinflug

A319 D-AKNJ 114 Passagier onboard. Flüghöhe 22.000FT Auslastung 80.2 %

Am Airport angekommen erfuhr ich dann Aircraft Change statt A320, A319 D-AKNJ 114 Passagiere onboard. Auslastung auf dem Hinflug 80,2%. Flughöhe 22.000 FT Flugdauer 40 Minuten. Die Crew machte während des kompletten Fluges einen sehr unproffessionellen Eindruck. Es gab keine Kontrollen vor der Landung ob die Sitze in aufrechter Position sind oder alle Passagiere angeschnallt waren. In meiner Sitzreihe gab es keine einzige Safety Card und das um 8:40 also dem 2 Flug am Tag weswegen ich in der Reihe hinter mir nachfragen musste. Die Crew hat den Bordshop innert 10 Minuten erledigt gehabt ausser Kaffe wurde nichts bestellt. Danach versteckte sich die Crew bis zur Landung hinter ihren Vorhängen. Ich hatte das Gefühl das sie vergessen hatten den Müll wieder einzusammeln. Denn erst ca 5 Minuten vor der Landung auf 10.000 FT ging eine Flugbegleiterin hektisch umher um den Müll einzusammeln.

Das Wetter war milde ausgedrückt, leicht bewölkt regen.jpg

Gut gebucht mit 80% Preis lag 6 Stunden vor Abflug bei 440 Franken oder 290€.

kabine.jpg

Auf 22.000 FT das Wetter war grottenschlecht. Ab und an kleinere Turbulenzen.

wetter.jpg

Nach der Landung zum Ausgang und den Yoko getroffen yoko.jpg

Der hat mich dann über den Flughafen geführt und wir ham bei diversen Reiseschaltern nach Extra Seat für Yoko gefragt den uns nur Air Berlin richtig billig geben wollte. :D

Dann war es halb 2 Yoko ist wieder verduftet nachdem er mir gut 3 1/2 Stunden alles gezeigt hat.

Ich hab mich in Burger King gesetzt und was gefuttert.

Dann ab in Check in.

14:00 Unsere Maschine rollt ans Gate. Die Tür geht auf es kommt eine riesige Alkoholfahne entgegen die komplette Wartehalle stinkt nach Alkohol. Und dann kommen sie auch schon.

Die Schotten die das Länderspiel anschauen wollen. Ca Hundert Schotten. Muss wohl der Flug aus Stansted gewesen sein. ;=)

schotten1.jpg

Die sich daraufhin auch gleich zur Bar begaben schotten2.jpg

Während ich nach weiteren Schotten ausschau hielt, hatte ich dann noch die Gelegenheit mit dem wohl bekantesten Schweizer der Welt zu reden.

bobo.jpg

Wir unterhielten uns ein wenig wo ich herkomme und wo das Spiel am Mittwoch wäre. bobo2.jpg

Rückflug

A319 D-AKNF 48 Passagiere onboard. Flughöhe 25.000 FT Auslastung 33,2%

Auf diesem Flug war nichts von unprofessionalität zu merken. Die Crew war zackig. Der Service gut man hat auf diesen bescheuerten Sicherheitsvideo verzichetet und alles Vorgeführt. Aber auch diesmal fehlten in meiner Sitzreihe komplett alle Safety Cards. Ich verzichtete mir nochmal eine zu besorgen da mir meine Safety Card vom Hinflug von DJ Bobo unterschrieben wurde.

autogramm.jpg

Der Flug war schön. ich sah zum ersten mal an diesem Tag die Sonne (15:30) :D

sonne.jpg

Dann rund 35 Minuten früher als geplant Landung in Zürich.

landung.jpg

Ein Bus wartete schon auf uns.

Auf wiedersehen D-AKNF bis zum nächstenmal. aknf.jpg

Hoffe mein kleiner Trip Report hat euch gefallen. Kritik wie immer bitte icon_wink.gif

Geschrieben

Erstmal danke für den Tripreport.

Die Schotten die das Länderspiel anschauen wollen. Ca Hundert Schotten. Muss wohl der Flug aus Stansted gewesen sein. ;=)

Nicht ganz; das war der aus EDI, was auch besser zu Schotten paßt als das internationale STN.

Hast Du den Nachmittagsflug (und nicht den Abendflug) aus Kostengründen gewählt oder mit Absicht?

Geschrieben

Nö hätte auch am Abend fliegen können, da ich aber heute wieder Schule hatte wollte ich nicht erst gegen 9-10 zuhause sein.

Geschrieben

Hallo!

Ich schätze mal der DJ Bobo war in Köln bei RTL, als "Die Chart Show" aufgezeichnet wurde. Das kam ja gestern oder vorgestern abend im Fernsehen, also würde das zeitlich passen.

Was sagt uns das ganze?

Auch Stars, die sich eigentlich jeden First-Class-Flug leisten könnten, fliegen mit Billig-Fliegern.

gruß

phil

Geschrieben

Muss euch leider enttäuschen. Grund war das dies der einzige Flug am Nachmittag war. Swiss flog erst wieder am Abend. Und baöld gar ned mehr.

Geschrieben

Danke für den bebilderten Report. Macht das ganz mal zu einer Abwechslung. Finde ich ja richtig klasse das du DJ LoCo äh Bobo getroffen hast (Irgentwie schaut der auf dem Foto auf der Bank total fertig aus ... lange Nacht gewesen, was Herr Bobo?).

Mich würde ja mal angesichts deiner Schilderung interessieren welchen Wert die Schotten an Bord der 4U versoffen haben. Scheint wohl schön Ertragsreich gewesen zu sein.....

Geschrieben

Schöner Bericht!

Dieselben leichten Nachlässigkeiten der Crew hatte ich auch schon auf CGN-CDG festgestellt. Auf'm Rückflug wars dann aber ok.

Ob es nun für sein Kostenbewusstsein spricht oder doch eher für die Abflugzeit, daß der Schweizer Prominente 4U gewählt hat ? Aber mit wem bitte kann ich innereuropäisch First fliegen ??? Und auf Langstrecke wird auch Herr Bobo kaum in die cattle class hinabsteigen...

Gast Karthago Airlines
Geschrieben

auf ein treffen mit dj bobo kann ich verzichten. Habe in frankfurt mal neben DJ Ötzi gestanden, aber das war mir erst wirklich bewusst, als der schon im abgang war.

Geschrieben

Hallo

Und ich erst noch.habe gestern Abend Christian Ströbele im S-Bahnhof Friedrichstrasse gesehen,mit Fahrrad.Hat mal wieder voll im Weg rumgestanden,der Zug war ziemlich voll.

@ Badmax.

Bist Du der mit dem Nike Pollover neben DJ bobo, ?

Gruß Flugente

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugente am 2003-09-19 21:59 ]

• 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...