AC1984 Geschrieben 9. September 2003 Melden Geschrieben 9. September 2003 Also unser LK hat vor ne Fahrt auf die Philippinen zu machen, falls dies machbar wäre. Ein Faktor ist der Flug. Nun ist es a)eine aussergewöhnliche Studienfahrt und B) verbunden mit einem Hilfsprojekt Nun meine Frage, da diese Studienfahrt ja auch zumindest bis in die Lokalmedien vordingt und je nach Lage auch weiter, gibt es Chancen bei Airlines verbilligungen etc auszuhandeln als eine Art Teilsponsor ?
sk Geschrieben 10. September 2003 Melden Geschrieben 10. September 2003 Das würde ich als Organisator mal anfragen bei diversen Airlines. Je nach Marktsituation und Publicity-Gehalt der Aktion durchaus. Evtl. mal die Stationen / Vetriebsorganisation anschreiben.
Sabo Geschrieben 10. September 2003 Melden Geschrieben 10. September 2003 Falls ihr Spenden oder Hilfsgüter mitnehmt so zeigen sich die meisten Airlines kulant und berechnen nur die reinen Auslagen(also Sprit, Steuern etc.).
Sabo Geschrieben 10. September 2003 Melden Geschrieben 10. September 2003 Oder ihr müsstet Promis sein: AB hat jüngst einen Anschiss bekommen weil man Frank Zander in ihrem illustren Kreis" Freunde des Hauses" aufgenommen hat und ihm 10% Rabatt angeboten hat wenn er seine Flüge direkt über AB buchen würde...schade nur das die Sekretärin von ihm direkt das Stammreisebüro angerufen hat und auch dort 10% verlangt hat. Auf Nachfrage hat AB zugegeben, dass es weitere 50 Personen gibt, hauptsächtlich Promis oder Freunde von Herrn Hunold die diesen Status geniessen. Naja, 10% finde ich jetzt auch nicht soooo besonders, aber Frank Zander ist ja auch nicht soooo der Promi *gg*.
chriss Geschrieben 11. September 2003 Melden Geschrieben 11. September 2003 Ich weiß nicht, ob du dich da schon schlau gemacht hast, aber ein Flug nach Manila kostet so ab 550 Euro, hab gedacht das wär vielleicht relevant.
AC1984 Geschrieben 12. September 2003 Autor Melden Geschrieben 12. September 2003 @ chriss danke , hab mich zwar schon schlau gemacht trotzdem danke. da es sich um studenten bzw schüler handelt und auch gern cathey oder malasian studententarife billig anbieten und auch es die kombination mit 5er gruppen bei malasya gibt , kann es durchaus günstiger werden. Nur wieso nicht LH bzw SQ fliegen wenn wir schon aus Deutschland kommen. der flug soll übrigens nach Cebu gehen (daher SQ) [ Diese Nachricht wurde geändert von: AC1984 am 2003-09-12 21:15 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.