karstenf Geschrieben 9. September 2003 Melden Geschrieben 9. September 2003 Mag zwar schon mal besprochen worden sein: Also: Habe am Samstag eine Flugkombination über Frankfurt nach Köln. Jetzt will ich aber zur IAA in Frankfurt - neue Autos gucken. Dann "jücke" ich mim ICE nach Hause, geht 1. schneller und 2. kann fahren, wann ich will... Gepäck habe ich übrigens nicht... (Nur den Standard Trolly 55x40x25, den ich als Handgepäck mitnehme) Also bin ich auf dem Anschlußflug ein "No-Show". (Letzer Aufruf für den Lufthansa Flug 5028 nach Köln ...) Ich bekomme am Startflughafen ja beide Boarding-Cards. 1. für den Flug nach Frankfurt 2. für den Flug von FRA nach Köln Wann werden nun die MM gebucht? Wenn man die Bordkarten bekommt, oder wenn man boardet? Bekomme ich auch für den nicht geboardeten Flug die 1000 Meilen? _________________ Karsten [ Diese Nachricht wurde geändert von: karstenf am 2003-09-10 01:44 ]
TXLGuido Geschrieben 10. September 2003 Melden Geschrieben 10. September 2003 Die Meilen für den No-Show bekommst Du nicht, da man nur für angetretene Flüge auch Meilen bekommt. In der Regel werden die Meilen ja beim Check-In registriert und dadurch eigentlich auch sofort deinem M&M-Konto gutgeschrieben, ich habe die oftmals noch am selben Tag auf meinem Konto gehabt. Du solltest aber in jedem Fall darauf achten, deine M&M/FTL/SEN-Karte vorzulegen, falls Du nicht mit einem elektronischen Ticket fliegst. Bei e-Tix werden die Meilen eh automatisch gutgeschrieben....aber eben nur für Flüge, die Du auch antrittst. Ach ja: Die Durchsage "Letzter Aufruf für Herrn Karsten XYZ für Flug LH 12345...." wird es nicht geben, denn Du bist als No-Show gar nicht auf der Bording-Liste. Aufrufe erfolgen nur für Paxe, die zwar eingecheckt sind, aber nicht bei Bording waren.
capsuel Geschrieben 10. September 2003 Melden Geschrieben 10. September 2003 du bekommst nur meilen für tatsächlich geflogene strecken! die meilen werden erst nach dem jeweiligen flug gebucht. das kann unter umständen auch schonmal einige tage dauern. es kann auch vorkommen, dass trotz eingegebener vielfliegernummer deine meilen nicht gebucht werden. also immer schön nachkontrollieren.
karstenf Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Geschrieben 10. September 2003 1. Ich habe etix (auf der M&M-VISA) 2. Ich stehe ja auf der Liste, weil ich ja schon die Bordkarte am Ursprungsflughafen für beide Flüge bekomme. Den ersten trete ich ja auch an. 3. Auf gerufen werde ich ja, weil ich ja erst zum Boarden nicht komme. Am Montag oder Dienstag wissen wir mehr. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
huschi Geschrieben 10. September 2003 Melden Geschrieben 10. September 2003 Habe kürzlich für einen no show-Flug online eingecheckt, die Meilen wurden dennoch nicht gutgeschrieben. Also Gutschrift wohl nur, wenn Du auch tatsächlich fliegst (Bordkartenkontrolle Gate).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.