Zum Inhalt springen
airliners.de

Identifizierung dieser Maschinen:

Orion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauch wieder mal Hilfe bzgl. dieser Maschinen: (in Klammer das was ich suche)

- Dnieproavia Yak-42D UR-42426 (msn und Prod.Datum; Vorbesitzer ?

- Royal Brunei B767 V8-RBN (vorh.Airlines)

- Ethiopian B767 ET-AIF (vorh.Airlines)

- Sky (Türkei) TC-SKA (vorh.Airlines)

- Spanair A320 EC-IOH (Star c/s) (msn u.Prod.Datum)

- JAT B737 YU-ANH (vorh.Airlines)

Im Voraus wie immer vielen Dank !

Geschrieben

V8-RBN von Royal Brunei ist eine B767-328/ER, c/n 27427/579, Erstflug 12.05.95

Air France, der Originalbesteller der Mühle wollte sie nicht und daher wurde sie am 04.04.96 auf Royal Brunei registriert. In der Zwischenzeit wurde sie mal als 3B-NAZ an Air Mauritius ausgeliehen (Mitte 96) und flog als S7-RGS in 2000 für Air Algerie bevor nach einem Zwischenstopp wieder bei Brunei als S7- AAB noch bei Vietnam Airlines unterwegs war. Inzwischen fliegt sie wieder bei Brunei.

Die TC-SKA ist eine B737-4Y0, ursprünglich geordert von der Leasinggesellschaft GPA, c/n 23865/1582, und wurde am 14.10.88 als G-UKLA an Air UK Leisure ausgeliefert. Dort flog sie bis 1997 und wurde in der Zwischenzeit an Malaysia (als 9M-MLC) und Modiluft (VT-MLC) ausgeliehen. Als man Air UK Leisure dann platt gemacht hat ging sie als PH-BPA an KLM, flog dort bis 2000, wurde dann an die französische Air Mediterranée bevor sie am 12.04.01 für 4 Jahre von Sky als TC-SKA übernommen/geleast wurde.

C/n der Yak ist 3304016

Cheers,

Dennis

Geschrieben

Danke für die obigen Antworten !

Wer weiss ob die D-ABZB LH742 für eine andere Airline geflogen ist?

Ausserdem brauche ich noch Hilfe bei:

- Khalifa 7T-VKP 777-200: wo sind die Maschinen jetzt bzw msn und prod.date

- Evergrenn 747-100 N481EV (für wen flog die Maschinen schon alles - ausser f.PanAm ?

Danke mal wieder.

p.s. Bin übrigens bald mit meinem Foto-Archivieren durch ! (ist halt z.Zt. etwas stressig)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...