Zum Inhalt springen
airliners.de

B737-500 D-AHLN: betriebsmüde?!

HAJ1979

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag zusammen!

seitdem die D-AHLN für HLX im Einsatz ist (April d.J.), sind mir folgende Zwischenfälle aufgefallen:

- am 17.4.03, Flug HAJ-PSA, wurde die Maschine vor dem Start in HAJ durch eine 'blau gekleidete' von TUI ersetzt;

- am 01.09.03, Flug CTA-HAJ, musste die D-AHLN aufgrund eines technischen Problems in FRA zwischenlanden u. zunächst repariert werden (sodass sie erst um 21.15 Uhr anstatt 18.25 in HAJ landete)

Hier meine Frage (die vielleicht nur Zeugnis meiner Ignoranz ist):

- Ist es "normal", dass eine Maschine innerhalb weniger Monate solche technischen Probleme aufweist, dass sie nicht einsatzfähig ist? Oder ist die inzwischen 12 Jahre alte D-AHLN bereits ein wenig betriebsmüde?

Ich freue mich über jede Antwort u. bitte zugleich um Verständnis für die "Naivität" meiner Frage.

Aus HAJ mit Dank und vielen Grüßen

H.

Geschrieben

Hi,

aus persönlicher und berufl. Erfahrung kann ich dir sagen, dass das durchaus an normalität grenzt. Es sind meistens keine grösseren Defekte oder Störungen die vorkommen, jedoch ist es so das manche, schier unwichtige Rädchen und Teile an solch ungünstigen Positionen liegen, das ein Tausch schon 2-3 Stunden dauern kann. Das dann eher ein replacement a/c genommen wird um die wartenden Passagiere nicht allzusehr zu verärgern ist wohl logisch.

Auch a/c´s sind nicht unpässlich. Wir fahren jedoch noch mit unserem Auto 1000km weiter wenn wir ein leichtes quitschen hören, um erst danach in die Werkstatt zu fahren. In der Fliegerei wird, wenn möglich, alles sofort (!) behoben.

Gruß C us K.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...