viasa Geschrieben 10. September 2003 Melden Geschrieben 10. September 2003 Air New Zealand kriegt wieder einen weiteren Konkurrenten im Inland. Komisch anmuten lässt nur, dass diese Airline ausgerechnet eine Kooperation zwischen einem ANZ-Partner (Singapore Airlines) und einer anderen Airline (Virgin Blue) ist. Hier mal ein Bild: Somit wird nach Ansett Australia (mit Ansett New Zealand) und Qantas (mit JetConnect) nun die dritte Aussie-Airline den Kiwis auf die Pelle rücken!
chriss Geschrieben 10. September 2003 Melden Geschrieben 10. September 2003 Singapore Airlines ist an Virgin Atlantic beteiligt, daher wahrscheinlich die Verbindung Branson-SQ.Ansett ist ja sowieso 2002 pleite gegangen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: chriss am 2003-09-10 18:24 ]
viasa Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Geschrieben 10. September 2003 Aber doch auch an ANZ? Oder hat SQ diesen Anteil nach der Ansett-Pleite verkauft? Weiss es leider nicht mehr so genau!
viasa Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Geschrieben 10. September 2003 Noch ein Nachtrag! Interessant ist, dass dieses fabrikneue Flugzeug zuvor schon einmal die Virgin Blue Farben getragen hat. Jedoch jetzt vor der Ablieferung mit Pacific Blue Titeln versehen worden ist.
Gast ZK-NBT Geschrieben 10. September 2003 Melden Geschrieben 10. September 2003 SQ hat immer noch Anteile an NZ. Wieviel das genau ist kann ich aber nicht sagen. Das SQ aber an dieser PacificBlue Fluggesellschaft beteiligt ist wäre mir neu. Wie schon erwähnt könnte das höchstens über den Link SQ-Virgin Atlantic sein. Was ich gehört habe ist ausserdem dass VirginPacific zunächst nicht domestic fliegt sondern trans tasman und zwischen Fiji und Neukaledonien(?) und Australien.
A346 Geschrieben 10. September 2003 Melden Geschrieben 10. September 2003 ich würde eher mal sagen das pacific blue die virgin pacific sein soll.....
viasa Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Geschrieben 10. September 2003 Virgin Pacific = Pacific Blue!!! Nur dürfen die sich aus irgendwelchen Rechtlichen Gründen nicht Virgin nennen....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.