Zum Inhalt springen
airliners.de

United Umbuchung & Warteliste

LanChile

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Fliege am Donnerstag mit UA von GSO ueber IAD und FRA nach PAD. Da der Flieger von FRA nach PAD vorverlegt wurde, haben die mich auf einen spaeteren Flug gesetzt und ich bin erst spaetr abends daheim.. United erklaerte mir per Telefon, dass moeglich sei sich auf die Warteliste eines frueheren Fluges zu setzen und dort mitzukommen. Mir ist erstens nicht ganz klar wie das dann mit dem Durchchecken des Gepaecks laeuft und zweitens ob das was kostet.... kann mir da jemand weiterhelfen ??? THX

Geschrieben

Also etwas kosten wird es dich nicht, wenn du dich auf die Wartelste für einen früheren Flug von FRA nach PAD setzen läßt. Frage halt beim einchecken in GSO danach.

Wenn es dort bereits möglich ist kann man dich auf die Warteliste setzen und wenn sogar in diesem Moment es möglich sein sollte, da z.B. Plätze wieder freigegeben wurden, kann es sogar sein das du ganz normal auf den früheren Flug umgebucht werden kannst. Also einfach mal fragen, ob denn auf einem früheren Flug Plätze verfügbar sind bzw. darum bitten dich auf die Warteliste zu setzen.

Was dein Gepäck betrifft, so wird man es bis PAD durchabfertigen. Wenn du auf die Warteliste kommst wird man auch dein Gepäck entsprechend für den Flug labeln, d.h. mit einem entsprechenden Anhänger versehen. Solltest du dann in FRA nicht mitkommen wird auch dein Gepäck nicht mitgenommen. Erst wenn du dann auch wirklich mitkommst wird auch dein Gepäck mitfliegen. Dies alles funktioniert wirklich gut und geschieht auch automatisch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...