Zum Inhalt springen
airliners.de

LCC Update: Virgin Blue / Ryanair


akayama

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einige Neuigkeiten aus dem Bereich der No Frills Carrier:

 

- Sir Richard Branson hat sich mit der Patrick Corporation über die vereinbarten Perfomance Ausgleichszahlungen bei Virgin Blue geeinigt. Für den von Patrick im Frühjahr 2002 erworbenen 50% Anteil bekommt Virgin nun zusätzlich AUD 240 Mio. Bei guter Performance war diese Zusatzzahlung vereinbart worden. Patrick hat nun insgesamt AUD 500 Mio für die Hälfte von Virgin Blue gezahlt. Einem IPO steht nun nichts mehr im Wege.

 

- Branson wird die jüngsten Verkaufserlöse in den Aufbau des neuen Virgin America Projekt stecken. Der neue Virgin No Frills Carrier soll im kommenden Frühjahr "flügge" werden.

 

- Ryanair bekommt weitere Probleme. Die dänische Flugaufsichtsbehörde droht dem Flughafen Aarhus den Entzug der Betriebsgenehmigung zum 01.10.03. Trotz mehrmaliger Ermahnungen hat Aarhus die 50% Reduktionen der Landegebühren für Ryanair nicht abgeändert. Diese Sonderrabatte für einen Kunden verstoßen gegen EU-Regelungen.

 

Man kann nur hoffe das Ryanair diese siuch nun häufenden Probleme in den Griff bekommt. Nach Belgien und Frankreich nun schon der dritte Fall.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...