Zum Inhalt springen
airliners.de

DUS' Skytrain hat schon wieder Probleme!

GM.AMS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ähem, ich nehme an, unsere DUS-Fraktion ist nur wegen Überlastung durch Betätigung in anderen Foren noch nicht dazu gekommen, uns die wichtige Nachricht über eine erneute Störung der DUSseldorfer Schwebebahn zu melden... Oder ist eine 'schlechte' Nachricht aus DUS keine Nachricht für a.de Wert?! icon_wink.gif

Wegen technischer Überprüfungen an der Fahrwerkstatik muss der Betrieb des "High-Tech"-Schwebezugs erneut ausgesetzt werden. Ausgerechnet zum Ende der Sommerferien liegt der Pendelzug für zunächst zehn Tage (bereits seit Donnerstag) still! Shuttle-Busse befördern die Reisenden in dieser Zeit mal wieder zu Terminal/Bahnhof und Parkhaus.

Für Interessierte ist hier ist der Artikel zu finden.

Geschrieben

also ich finde es Ursuppee das der nicht mehr fährt. die shuttel busse sind total überlastet! das kommt nicht gut für den flughafen.

und siemens baut wohl nur Ursuppee. (hab ich im RE zum airport gehört)

hätte man es doch MAN bauen lassen die haben wenigstens erfahrung mit solchen Sky train ähnlichen sachen icon_smile.gif . und siemens bekommt(bekam) mächtig einen aufn sack icon_smile.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-09-14 09:27 ]

Geschrieben

Naja, zumindest hat der Flughafen Siemens (wie immer) auf Schadenersatz verklagt.

Das hat Siemens auch angenommen, und wird für die komplette Finanzierung des Bus-Shuttle Verkehrs aufkommen, inkl. den Personalkosten.

Geschrieben

Ich kann dem Teil nichts abgewinnen. Mal abgesehen davon dass es ständig kaputt ist:

- Die Bahn fährt nur alle 10 (oder warens 15) Minuten und dann auch noch relativ langsam. Dank dieser Tatsache habe ich letzten Sonntag einige Maschienen und zum Schluss auch noch fast meinen Zug verpasst.

- In der Bahn ist zu wenig Platz - viel zu wenig.

- Die Kabinen haben NULL Komfort. Man sitzt einfach auf Hartplastik.

- Die Bahn kostet Geld (O.K. die meisten Leute werden eh ein Terrassen-, Flug- oder Bahnticket haben aber allein schon die Tatsache dass)

- Die Tonbandansage ist mehr als schlecht formuliert aber wir wollen ja nicht kleinlich werden!

Die hätten lieber das Ding aus FRA nachbauen sollen!

Geschrieben

Hallo,

der SkyTrain ist echt einfach nur Müll. Er ist zwar nicht gerade sehr langsam (50km/h), aber das Geruckel ist anormal, es ist schlimm, dass in den Haltestellen wenn die Leute alle auf eine Seite gehen um auszusteigen, der Zug etwas schief steht und dann, wenn diese Türaufmacher aktiviert werden der Zug in einer Sekunde Gerade gestellt wird und so fast alle auf die Schnauze fliegen. Dann das laute Gesumme beim beschleunigen.... Nenene, schei* Siemens. Die Bahn in FRA gefällt mir wirklich um ein Vielfaches besser.

Geschrieben

Ok auf der Strecke ist er recht schnell aber bei der Ein-/Ausfahrt in/aus den Stationen ist er ziemlich lahm.

Die Sache mit dem Ruck fand ich nach dem zweiten Mitfahren ganz lustig ("Mal sehn wens jetzt erwischt...")

Aber allein der Aufwand und die Zeit bis die Türen mal geöffnet sind. Am schlimmsten aber wie gesagt die Frequenz von 10 Min. (in FRA 120 sek. bei Bedarf auch öfter)

Geschrieben

@Sword: Welches? Die SkyLine in FRA fährt normal alle 120 Sek. also 2 Min. höchstens nachts wird mal ein bisschen zurückgefahren...

Die Bahn in DUS hat zumindest am Sonntagmorgen 10 Minuten auf sich warten lassen. Das kann ich beschwören!

Ich stand ja davor und musste warten.

Ob das normal ist oder nicht muss die DUS-Fraktion wissen...

Geschrieben

@MiG MFI

deshalb ja auch MAN die haben ja die wagons gebaut icon_smile.gif

und das eizigste was die wuppertaler schwebebahn aufhält ist nen elephant und der umbau, oder sie fällt runter, na das passiert ja wohl siemens nicht!

Geschrieben

Ich persönlich finde die Bahn in Stansted gut.

Hat jemand nähere Informationen zu dieser Bahn?

Das in DUS ist wirklich peinlich. Auch, dass man für die Beförderung unter Umständen bezahlen muss, finde ich ziemlich daneben.

regards, jl

Geschrieben

Hi!

Ich finde die Ansage in Frankfurt allerdings auch nicht so toll. Eine Zeit lang(ich glaube sie haben verbessert) war der englische Text beim Einfahrt in den "Bahnhof" so spät, dass das "please hold on to the handrail" erst gesgat wurde nachdem der Zeug schon längst stand. icon_smile.gif Bis jetzt habe ich aber noch nie jemanden hinfallen sehen. icon_wink.gif

Ansonsten ist das Teil aber ok.

Cu all Steffen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...