ANA Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Grad hab ich auf n-tv erfahren, dass einige Gates und das Zentralgebäude geräumt werden. Alarm wurde um 11:35 Uhr ausgelöst. Flieger werden nach CGN umgeleitet.
Gast Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Angeblich sollen Bombendrohungen sowohl beim Flughafen als auch bei mehreren Fluggesellschaften eingegangen sein. Der gesamte Airport ist geschlossen und evakuiert.
DUS-Fan Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Ja, komplettes Terminal ist evakuiert. Von Umleitungen ist zumindest mir nichts bekannt, momentan sind die Holdings über DUS voll besetzt, vor allem das BAR Hold ist bis oben hin voll.
MiG MFI Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Laut Radio EinsLive [Nachrichten von 13.00 Uhr] werden die Maschinen nach CGN umgeleitet. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MiG MFI am 2003-09-14 14:19 ]
D-AIGC Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Bombenalarm legt Flughafen Düsseldorf lahm Ein Bombenalarm hat heute den Betrieb auf dem Flughafen Düsseldorf lahm gelegt. Der Alarm sei um 11.35 Uhr ausgelöst worden, teilte ein Flughafensprecher mit. Medienberichten zufolge hat es seit Samstagabend offenbar mehrere Bombendrohungen gegen verschiedene Fluggesellschaften gegeben. Diese hätten sich am Sonntag konkretisiert, wurde ein Sprecher des Bundesgrenzschutzes zitiert. "Unspezifische Warnung" Flughafensprecher Torsten Hiermann sagte dagegen lediglich, es sei telefonisch eine unspezifische Bombendrohung eingegangen. Der Flugbetrieb ruhe auf unbestimmte Zeit. Die Flugsteige und das Zentralgebäude würden geräumt. Vermutlich würden die meisten Flüge zum Flughafen Köln/Bonn umgeleitet. Bombenalarm auch in Köln/Bonn? Der Nachrichtensender n-tv berichtete allerdings, es gebe auch Gerüchte über einen Bomnbenalarm in Köln/Bonn. Telefon-Hotline eingerichtet Flughafensprecher Hiermann teilte weiter mit, für Verwandte und Bekannte, die heute Reisende am Flughafen Düsseldorf abholen wollten, werde unter der Nummer 0211 / 42184004 eine Telefon-Hotline eingerichtet. Heute Sommerferien-Ende Der heutige Sonntag zählt zu den Spitzen-Verkehrstagen des Flughafens, weil in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien zu Ende gehen. Nach Angaben des Flughafens sollten an diesem Tag rund 64.000 Passagiere abgefertigt werden. Quelle: T-Online.de Mfg Fabian
Moe Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Sonntag den Betrieb auf dem Flughafen Düsseldorf lahm gelegt. Der Alarm ist um 11.35 Uhr ausgelöst worden. Gegenüber n-tv sagte Flughafensprecher Torsten Hiermann, die zuständigen Behörden nähmen die Warnung sehr ernst. Es handele sich um eine unspezifische Bombendrohung gegen den Flughafen. Zu näheren Einzelheiten wollte sich der Sprecher vorerst nicht äußern. Der Terminal sei geräumt worden, sagte Hiermann weiter. Auch die Flugsteige würden geräumt. Mögliche Flugumleitungen regele die Flugsicherheit, hieß es. Ermittler und Sprengstoffexperten durchsuchen den Flughafen nach verdächtigen Gegenständen. Die Flüge werden bis auf weiteres zum benachbarten Flughafen Köln-Bonn umgeleitet. Quelle:n-tv.de
MiG MFI Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Wenn man jetzt sarkastisch wäre, könnte man sagen, da die Maschinen sowieso nach CGN umgeleitet werden, ist es auch nicht schlimm, dass der SkyTrain nicht fährt.
QF005 Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Klingt nicht gut: n-tv 13:55 "BGS Sprecher über den Inhalt der Drohanrufe: Am Flughafen soll eine Bombe versteckt sein die heute Nachmittag detoniert"
Gast Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Angeblich soll am Nachmittag ein Bombe im Flughafen DUS detonieren.
Gast Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 @ QF da warst wohl eine Minute eher ... _________________ ---Gruß Steffen--- Discover The World ! [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-09-14 14:13 ]
Gast Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 @ QF da warst wohl eine Minute eher ... _________________ ---Gruß Steffen--- Discover The World ! [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-09-14 14:13 ]
Gast QF-Girl Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Hallo, es wurden auch zwei A330 von LTU aus Ibiza und Antalya umgeleitet zum FMO. Viele Grüße Dinah
Gast Lighter Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 So wie es jetzt im Funk aussieht, wird wieder in DUS gelandet...Es scheinen im Moment mehrere Flieger im Inbound ILS 5R zu sein! Starten tut anscheinend niemand und ich frage mich auch, wie man so schnell Entwarnung geben konnte.
DUS-Fan Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 @Leighter: Nein. Es ist immernoch kein Flugbetrieb aufgenommen. Und außerdem ist momentan 23 in Betrieb nicht 05. Laut FDG und BGS wird sich die Suche nach den vermeintlichen Bomben bis in die späten Abendstunden hinziehen. CGN kann sich jedoch von den Umleitungen aus DUS freuen...747, viele A330 und A300 usw. Naja kann man nix machen außer zu hoffen dass es sich um ein Blöff handelt und das der Verursacher schnell gefunden wird!
Gast Lighter Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Komisch, denn es gab wirklich eben ne Clearance für den ILS 5R...Gerade höre ich wieder, dass jmd nen 360 dreht, weil die Operation am Boden noch nicht geregelt ist. Aber die Piloten da oben unterhalten sich auch, weil eben noch nix geklärt ist und es widersprüchliche Antworten gibt...Ich weiß auch nicht, was da abläuft. Ich sehe hier keinen auf die 23 anfliegen. Gerad wird einer ins Holding Lima geschickt, haben aber nur noch 10Minuten mögliche Wartezeit, der eine bekommt immer andere Holdings zugeteilt...da oben geht ordentlich was ab.
QF005 Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 @Dus-Fan: Es ist schon seit mehr als eine Std 05 in Use und es sind schon 3 Flugzeuge gestartet. Landen tuen auch einige... Schaut mal immer um ??:30 und ??:00 N-TV.
Georg Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Warum triffts eigentlich immer Düsseldorf mit irgendwelchen "Katastrophen"? Zunächst der verheerende Brand vor einigen Jahren, dann hats doch letztens schon wieder einen kleineren barnd gegeben, wenn ich nicht irre, jetzt wieder Bombenalarm...nicht das ich wollte, dass das am MUC passiert doch irgendwie leid tut ihr mir schon. Schließlich wird der Ruf des Flughafens durch solche Meldungen nicht gerade besser bzw beliebter. HOffen wir, dass das alles glimpflich ausgeht und nur wieder irgendein Irrer sich einen (saublöden) Scherz erlaubt hat! So long, Grüße aus der Nähe vom MUC, Georg
flusifan Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 na ja ich finde man sollte solche menschen lebenslänglich einsperren. es ist auch keine gute werbung für den flughafen. ich hoffe die finden diesen spinner.
PHIRAOS Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Hallo! Ich habe gerade im WDR gesehen, dass das Nachtflugverbot in DUS aufgehoben wurde. Allerdings wurde nix gesagt, ob dies jetzt dauerhaft oder nur vorrübergehend ist. gruß phil
QF005 Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Mein Gott PHIRAOS: Das Nachtflugverbot ist für heute Nacht aufgehoben um ein Teil der Verspätungen aufholen zu können. Als das Auto im Parkhaus vor wenigen Monaten gebrannt hat war der Flugbetrieb auch kurze Zeit eingestellt und die Maschinen durften bis 02:00 landen. Zur aktuellen Situation: Fast alle V-Positionen (Vorfeldpositionen) und Terminalpositionen müssen besetzt sein. Hatte mir grade ein Forenuser mitgeteilt. Die Maschinen können zwar landen, aber mit starten sieht es noch nicht so prickelnd aus... Muss ein gutes Bild sein, so alles besetzt. :D
PHIRAOS Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Hallo! Danke für die Information Jamin. Es ist übrigens seit ca. 18:xx Uhr Entwarnung gegeben worden. Allerdings würde sich erst im Laufe des Montags wieder alles normalisieren. gruß phil
flusifan Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 wenn schon die genaue zeiten Flugbetrieb nach telefonischen Bombendrohungen eingestellt – Terminalkomplex wird umfassend durchsucht – erste Landungen seit 15:55 Uhr Nach Bombendrohung: Abflugterminals seit 17.31Uhr wieder frei gegeben Entwarnung nach Bombendrohung: Terminal um 18.10 Uhr komplett frei gegeben – Flugverkehr wieder aufgenommen
DUS-Fan Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Es herrscht das totale Chaos in DUS! Seit wenigen Stunden sind Landungen wieder freigegeben, alle Maschinen landen hier in Reih und Glied. Doch starten dürfen sie nicht! Zur Zeit sind (fast) alle Terminal und Vorfeldpositionen besetzt(!), dass gab es noch nie wenn ich mich erinnere. Eine DI musste sogar vorläufig auf dem Taxiway C stehen bleiben, weil einfach kein "Parkplatz" mehr frei ist. Nur wenige Flugzeuge dürfen starten, jedoch kommen massig an Flieger rein.
Micha Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Scheint irgendwie jedes Land seinen Drohungs oder Katastrophen Flughafen zu haben in D ists Düsseldorf, in NL Sciphol [ Diese Nachricht wurde geändert von: Micha am 2003-09-14 20:17 ]
ATmstein Geschrieben 14. September 2003 Melden Geschrieben 14. September 2003 Hamburg hatte letzte Woche auch eine Bombendrohung, aber auch da ist nichts passiert. Glücklicherweise wurde der Vollidiot vor kurzem von der Polizei gefasst.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.