Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue CI von AUA auf www.aua.com

8811445

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht nur eine neue CI verpasst sich AUA selbst, auch am Produkt selbst will man was verändern. Es klingt verdächtig nach dem LX-Konzept (aus "Der Standard"):

"Marketingvorstand Josef Burger gab dennoch einen kleinen Vorgeschmack auf das, was die Passagiere künftig erwartet: Es wird bei den Tarifen das Premium Segment, eine aufgewertete Businessclass geben, und am anderen Ende das Billigsegment. Burger: "Wir richten uns auf diese zwei Segmente aus, die Mitte geht verloren." Auf den billigeren Plätzen wird es wahrscheinlich kein Essen (oder nur gegen Bezahlung) und keine Magazine mehr geben - Zeitungen werden weiter angeboten."

Ich bin gespannt, ob das ein neuer Trend bei den classics wird (auch IB will in diese Richtung das Produkt anpassen).

Geschrieben

Wird das jetzt zum allgemeinen Trend seine Flieger im Igittigitt-Babyblau zu lackieren? (a la Hapag-Lloyd)

Ich finde die neue Bemalung absolut schrecklich. Sieht aus als ob ein paar Achtklässler einen Bildbearbeitungskurs gemacht haben. Das Blau und das Rot-Weiss passt überhaupt nicht zusammen (was soll das Blau überhaupt darstellen? Die Donau? Den Alpenhimmel? Wehmütige Erinnerungen an Hoheitsgebiete an der Adria? icon_razz.gif)

Naja, ich fand die Alte Lackierung mit dem Streifen unter den Fenstern sehr viel edler, die Regioflotte hätte man eigentlich nur dezent angliedern müssen. Austrian Arrows find ich allerdings ganz pfiffig, das ist mal was anderes als Regional, Express, Commuter oder der sonstige Kram. Und ehrlich gesagt sind Namen wie Germanwings oder flyDBA auch nicht gerade ein anglistischer Ohrenschmaus.

just my two cents

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...