germanair Geschrieben 18. April 2002 Melden Geschrieben 18. April 2002 Ich denke ein Terroranschlag kann nun komplett ausgeschlossen werden. Laut ital. Behörden war der Pilot ein 75 jähriger Schweizer, der in Mailand bestens bekannt sein soll, ein Terroranschlag wird deshalb ausgeschlossen. Ein Glück das zu diesem diesem Zeitpunkt nur noch sehr wenige Menschen im Gebäude waren ...
Gast Geschrieben 18. April 2002 Melden Geschrieben 18. April 2002 da schließ ich mich germanair nur an: kenne keinen alten "Obba",der sich mit 75 Jahren noch umbringen wollte. Zumal 's ja sowieso nicht mehr lange gedauert hätte
Gast Geschrieben 18. April 2002 Melden Geschrieben 18. April 2002 @paddy: ich zähle mich ja hier nicht zu den moralaposteln, aber deine bemerkung ist in meinen augen geschmacklos. ich werte das jedoch eher als einmaligen fauxpas und gehe davon aus, dass du es nicht so gemeint hast.
Gast Geschrieben 18. April 2002 Melden Geschrieben 18. April 2002 Natürlich nicht, net ZU ernst nehmen, deshalb der kleine Smilie
Phantom_der_Ope Geschrieben 18. April 2002 Melden Geschrieben 18. April 2002 trotdem passt das in der Situation nicht... Hab grad in n-tv gehört: Lt. einer unbestätigten Meldung muß der Pilot auf einen Flughafen auf der anderen Seite der Stadt umgeleitet worden sein, wegen seiner Probleme - mitten über die Stadt rüber! Da muß dann endgültig was kaputtgegangen sein. Wenn das stimmt, dann war das kein Fehler des Piloten, sondern einer des Towers! 5 Tote: der Pilot, 2 Beamte im Turm und 2 Passanten durch Trümmerteile.
B7472_D_ABYP Geschrieben 19. April 2002 Melden Geschrieben 19. April 2002 In den Morgennachrichten hieß es, dass es zum Glück nur 3 Tote gab! Dazu kommen etwa 90 verletzte! Z.T. durch den Einschlag, aber auch viele durch die herunterfallenden Trümmerteile!
AA_772 Geschrieben 19. April 2002 Melden Geschrieben 19. April 2002 So viel ich weiss war der Pilot NICHT Schweizer sondern Italiener, der in der Schweiz lebte. Kann das jemand bestaetigen?
viasa Geschrieben 19. April 2002 Melden Geschrieben 19. April 2002 War der Flugzeugabsturz Selbstmord? Einen Tag nach dem Flugzeug-Crash von Mailand wird am Freitag in italienischen Medien über einen Selbstmord des Piloten spekuliert. Der Schweizer könnte wegen drueckender Schulden absichtlich gegen das Hochhaus geflogen sein. Der Pilot: Luigi-Gino Fasulo (66), italienischer Staatsangehoeriger mit Wohnort Pregassona, Tessin (Schweiz)
Paparazzi Geschrieben 19. April 2002 Melden Geschrieben 19. April 2002 Habe ich auch gerade bei web.de gelesen! Für mich scheint diese Möglichkeit am logischsten!
Gast Boberger Geschrieben 19. April 2002 Melden Geschrieben 19. April 2002 Jo... Es ist ja auch mehr als komisch, dass der Pilot so total mittig in Haus geflogen ist... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich nur nicht entscheiden konnte, in welche richtung er ausweicht...
Gast Geschrieben 19. April 2002 Melden Geschrieben 19. April 2002 Wenn es Selbstmord war, warum ist er dann nicht irgendwo auf dem Boden abgestürzt und wäre dann umgekommen, hätte aber nicht noch dutzende andere Menschen in irgendeiner Weise in Mitleidenschaft gezogen.
Airbus330_200 Geschrieben 19. April 2002 Melden Geschrieben 19. April 2002 Ich weiß gar nicht, warum da so große Spekulationen über einen Anschlag aufgekommen sind. Kein Terrorist der Welt würde sich eine Piper für so einen "Job" auswählen. Wenn´s ne zivile Maschine gewesen wär, okay, das wär was anderes gewesen. Wenn der Pilot Selbstmord begehen wollte, dann wär´s sicher netter gewesen, einfach irgendwo auf nem Feld abzustürzen, und auch einfacher. Deswegen weiß ich nicht so recht, ob ich das glauben kann.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.