akayama Geschrieben 17. September 2003 Melden Geschrieben 17. September 2003 U.a.das Handelsblatt berichten über einen bevorstehenden Beitritt der Air China zur Star Alliance ...Air China-Präsident Li Jiaxiang sagte am Dienstag in einem Interview, er wolle einer globalen Luftfahrt-Allianz beitreten. Insider haben keine Zweifel, dass damit die Star-Alliance der Lufthansa gemeint ist, denn die Air China kooperiert bereits mit mehreren Partnern dieses Bündnisses. Die Air China, so Li, wolle stärker mit lokalen und internationalen Wettbewerbern kooperieren. Die Chinesen haben bereits vor wenigen Tagen ein Code-share-Abkommen mit Lufthansa-Partner United Airlines geschlossen. Die Vereinbarung verdoppelt die Frequenzen der beiden Fluggesellschaften über den Pazifik. „Das ist Teil eines Prozesses, die Air China in die Star-Alliance zu ziehen“, sagt dazu der Luftfahrtexperte Gordon Bevan bei der britischen Beratungsgesellschaft Airport Strategy and Marketing (ASM). China gilt als attraktiver Markt für die Luftverkehrs-Branche, nirgendwo auf der Welt wächst das Passagieraufkommen derzeit schneller als im Reich der Mitte. ... http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/...ot/0/index.html
Lh 355 Geschrieben 17. September 2003 Melden Geschrieben 17. September 2003 Ist Air China eigentlich die größte chinesische Airline? ach ja welche ist es eigentlich in Japan? JAL oder ANA? und jetzt setzt ich noch eins drauf : Welche ist die größte asiatische Airline?
A380-800 Geschrieben 17. September 2003 Melden Geschrieben 17. September 2003 Die größte Asiatische Airline ist glaub ich Japan Airlines (JAL)
Flugente Geschrieben 17. September 2003 Melden Geschrieben 17. September 2003 Hallo, die grösste asiatische Airline ist meines Wissens nach Cathay Pacific.An der Passagierzahl gemessen.Das größte Streckennetz dürften Air India und JAL haben. Gruß Flugente
akayama Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Geschrieben 17. September 2003 All Nippon Airways (NH/ANA) ist nach RPK die größte Airline Asiens.
vincent Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 die größte chinesische airline ist china southern. auch nach den fusionen wird sie der mit abstand größte carrier sein (gleube 180 Flugzeuge) allerdings ist air china international denke ich mal besser aufgestellt
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.