NUECGN Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 Nach den ganzen Meldungen über Reduzierung der Flotten bei AB und DE... Wie sieht es denn bei YP und LT aus. Von Aero Lloyd höre ich immer sehr wenig. Und LT ist ja offensichtlich durch das Tal der Tränen mit nem blauen Auge davon gekommen. Haben wir hier Insider-Infos wie es den beiden Airlines momentan geht? Wie entwickelt sich der Sommerflugplan 2004 für LT?
karstenf Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 LT hat vor zwei Jahren schon das gemacht, was die Anderen erst jetzt machen. Kapazität vom Markt nehmen. Die Umstellung auf eine A320/A330-Flotte war eine deutliche Reduzierung.
NUECGN Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Geschrieben 18. September 2003 Das war mit bekannt - ist ja auch vernünftig gewesen - nach dem ganzen Sammelsurium was die geflogen haben obwohl ich dem Tristar schon nachtrauere (HEUL). Aber wie sieht es aktuell bei den beiden Airlines aus?
dianzu Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 YP verfolgt eine interessante Strategie, indem sie im Winter einen signifikanten Teil der Flotte an Gesellschaften in den USA vermieten. So bekommt YP sogar noch Geld für Flieger, die sie nicht benötigen. Und wenn es im Sommer nicht läuft, dann vermieten sie für den Sommer halt auch [ Diese Nachricht wurde geändert von: dianzu am 2003-09-18 10:36 ]
harge Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 Ich habe letzten Freitag in MUC eine 752 von LT gesehen. Dachte die hätten schon alle 752 rausgenommen?
NUECGN Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Geschrieben 18. September 2003 ...nach meinen Infos sollen die mit Wechsel zum Sommerflugplan entgültig weg sein.
harge Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 Morgen in MUC laut Flugplan LT 088 Palma de Mallorca 1515 auf 752
DUS-Fan Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 LT beschäftigt noch einen minimalen Teil der 757. 2 oder 3 Stück soviel ich weiß.
QF005 Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 Hallo, es sind wie Seb schon sagt nur noch 2 oder 3 Boeings über die bald auch "gehen". Zum Sommerflugplan möchte LTU ab DUS nach PVG und PEK (Shanghai und Peking).
Sabo Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 In Zeiten von sinkendem Yield geht es der LTU noch einigermaßen gut. Nach dem 2. Halbjahr lag man 35000Paxe über dem Businessplan, der alerdings mit de ursprünglichen Businessplan nix mehr gemeinsam hat und schon zweimal nach unten korrigiert wurde. In der Finanzabteilung ist man dagegen der Meinung, man hätte auf die 35000 Paxe verzichtet und stattdessen ein höheren Yield erzielt. So sind z.B. 5000Buchungen von Kunden mit der REWE Haushaltskarte getätigt worden, die den Kunden 25% Rabatt auf alle Tarife(dadrunter eben auch schon Last Minute Tarife) geben. Die Controller von LT haben ihrerseits schon Alarm geschlagen und die GL dadrüber informiert, dass man 2004 mit solchen Verkaufsstrategien keine schwarzen Zahlen erzielen könne. Aussedem drohen der LTU noch Millionenschwere Zahlungen an die REWE ins Haus, die den Koopertaionsvertrag verletzt sehen und die Beratungs-und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Price Waterhouse Coopers(PWC) beauftragt haben zu eruieren, inwieweit sich LTU an den Vertrag gehalten hat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.