GeneralA Geschrieben 18. September 2003 Melden Geschrieben 18. September 2003 18.09.2003 Ausgezeichnet für bestes Airline-Marketing Presse Der Flughafen Stuttgart hat auf der diesjährigen Route Developement Conference "ROUTES 2003" im schottischen Edinburgh die Auszeichnung für das beste Airline-Marketing in der Kategorie der Flughäfen bis zu 10 Millionen Passagieren erhalten. Diese internationale Auszeichnung wurde zum ersten Mal in dieser Kategorie an einen deutschen Flughafen verliehen. „ROUTES“ ist ein jährliches internationales Treffen von Flughäfen und Fluggesellschaften. Rund 1200 Delegierte von 210 Fluggesellschaften und 341 Flughäfen führten Gespräche über mögliche neue Flugverbindungen und diskutierten über Chancen im Weltluftverkehr. Für die Verleihung des Preises wurden alle Flughäfen weltweit nach ihrem jährlichen Fluggastaufkommen in vier Kategorien eingeteilt und von den anwesenden 210 internationalen Fluggesellschaften mit einem detaillierten Fragebogen zum Thema Marketingaktivitäten beurteilt. Ausschlaggebend für die Wahl waren die Aktivitäten bei der Akquisition neuer Airlines, bei der Unterstützung in der Markteinführungsphase sowie bei der Betreuung bereits den Flughafen anfliegender Gesellschaften. Der Preis wurde im Palace of Holyroodhouse von HRH Prince Andrew an den Marketingleiter des Flughafens Stuttgart, Hans-Jörg Hadbawnik, überreicht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.