Zum Inhalt springen
airliners.de

HAHN-enbüchende Logik der deutschen Iren / zudem: nächstes F

sk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zitat aus der deutschsprachigen Jubelmeldung zu den 500tsd. "Gratis" Tickets:

Ryanair ist Europas führende Niedrigpreisfluggesellschaft und die am schnellsten wachsende Fluggesellschaft Deutschlands. Ryanair gewann seit 1999 bereits drei Mal den Preis der am „besten geführten nationalen Fluggesellschaft“ der Welt.

Quelle: http://www.ryanair.com (http://www.ryanair.com/press/2003/sep/pro-de-120903.html)

Ja was denn nun??? Genaugenommen ist Easyjet immer noch Europas größter LCC - was versteht FR unter führend? EDIT: Im August beförderte FR leicht mehr Passagiere als Easy - offensichtlich ist man Prophet und nimmt die nächsten Monate vorweg, denn im Jahresvergleich liegt Easy weiterhin vorne. Und dann soll FR die "am schnellsten wachsende Fluggesellschaft Deutschlands" sein. Ist zwar eine irische Fluggesellschaft, aber mal wieder geschickt umschrieben.

Mein absoluter Liebling ist der letzte Satz. Demnach hat FR seit 1999 3x den Preis "beste geführte nationale Fluggesellschaft" der Welt. Das finde ich aus mehreren Gründen interessant. Weil sie einerseits eine internationale Airline sind, sonst würde sie nur in Irland Rinder und Whiskey tranbsportieren. Oder meinen die mit national den gerne genommen Begriff des Flagcarriers? Das ist aber immer noch - sofern es das noch gibt - die Aer Lingus. Und wie man nationale Airlines weltweit miteinander vergleichen will, dass muss man mir auch noch mal darlegen. Aber der Vergleich diverser Obstsorten ist ja anscheinend Einstellungsvoraussetzung bei FR und Grundlage für jeden Lieferanten, um von FR einen Auftrag zu bekommen (bitte nicht wörtlich nehmen).

Zudem hat FR nach der gerichtlichen Pleite in Frankreich wieder zum lautstarken Mittel gegriffen, Strecken zu streichen:

DERRY AIRPORT: BUILD THE RUNWAY OR LOSE THE ROUTES

Ryanair, Europe’s No 1. low fares airline today (18 September) called on Derry Airport to stop wasting time and extend its runway, otherwise the airline would be forced to withdraw the route. The airport had already lost out on an opportunity to open 3 new routes to Europe because its existing runway is too short.

Speaking today at a conference in Letterkenny, Conal Henry, Commercial Director for Ryanair.com said: “Ryanair is retiring its smaller Boeing 737-200 planes over the next two years and will operate the Boeing B737-800s which are 45% larger offering increased capacity. These brand new aircraft are quieter and will be able to increase passenger numbers by up to 100,000 a year. The authorities at Derry Airport are well aware of what is required but are continuing to drag their heels on getting it started.

“We wanted to open new routes to France, Belgium and Germany but Derry Airport just isn’t ready for expansion. Time is running out for passengers - if Derry Airport doesn’t move quickly we will have no option but to withdraw this route because they won’t be able to accommodate our newer, larger aircraft.

Ryanair currently flies to 16 countries, operating 133 routes between 85 airports. In the past month it has announced 9 new routes from existing airports in the UK, Germany, Italy, Spain and Sweden.

Mal schauen, welchen Flughafen sie demnächst erpressen, um ihre Flugzeuge abstellen zu dürfen icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sk am 2003-09-19 13:47 ]

Geschrieben

=============================================

Genaugenommen ist Easyjet immer noch Europas größter LCC

=============================================

Kommt drauf an wie man "Genaugenommen" definiert. In den zurückliegenden 12 Monaten (ab August) flogen mit Easyjet 20.035.753 Paxe und mit Ryanair 18.563.639 Paxe. Im Monat August 2003 flogen mit Ryanair 2.141.664 Paxe und mit Easyjet 1.985.038 Paxe.! Somit fliegen a k t u e l l mit Ryanair die meisten LC- Paxe! Also keine falsche Aussage! Was interessiert mich die Vergangenheit?

Was soll überhaupt dieser konstruierte Beitrag? Willst Du wieder erneut Streit provozieren (betrifft auch NUECGN)?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2003-09-19 13:21 ]

Geschrieben

wusste ichs doch

pfeift auf DEN Iren - fliegt ab Köln

aus RP-Online:

Billigflieger-Inbegriff Ryanair landete auf dem letzten Platz und kassierte bei "Service", "Sitzkomfort" und "Verpflegung" mit Abstand die schlechtesten Noten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NUECGN am 2003-09-19 13:24 ]

Geschrieben

sk, Dir fällt wohl keine bessere Antwort ein - was? Du solltest wenigstens so fair sein und Deine fehlerhafte Ausführung im Eröffnungsbeitrag ändern. icon_wink.gif

---------------------------------------------

Deutschlands größte Niedrigpreis-Fluggesellschaft bietet in Deutschland auch die günstigsten Tarife an – wie nun offiziell bestätigt wurde! Eine jüngst durchgeführte und in der aktuellen „Stiftung Warentest“-Ausgabe 08/2003 veröffentlichte Studie ergab, dass Ryanair im Vergleich mit den Wettbewerbern die preiswertesten Tarife anbietet. Untersucht wurden dafür Anfang Juni 2003 fast 500 Flüge der elf berücksichtigten Airlines. Dabei unterbot Ryanair die mittleren Preise des nächstliegenden Wettbewerbers um 37 (Abflug in einer Woche), 51 (in einem Monat) und sogar 67 Prozent (für einen Reiseantritt in drei Monaten).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2003-09-19 13:27 ]

Geschrieben
Kommt drauf an wie man "Genaugenommen" definiert. In den zurückliegenden 12 Monaten (ab August) flogen mit Easyjet 20.035.753 Paxe und mit Ryanair 18.563.639 Paxe. Im Monat August 2003 flogen mit Ryanair 2.141.664 Paxe und mit Easyjet 1.985.038 Paxe.! Somit fliegen a k t u e l l mit Ryanair die meisten LC- Paxe! Also keine falsche Aussage! Was interessiert mich die Vergangenheit?

Was soll überhaupt dieser konstruierte Beitrag? Willst Du wieder erneut Streit provozieren? Geh ins Allg. Luftfahrtforum mit Deinen LH Freunden spielen.

Lachhaft - sowohl der erste Absatz, als auch der zweite. Wenn Du nicht nachdenken kannst oder willst, dann lass diesse fehlende Fähigkeit nicht an mir aus!

Easyjet befördert als nach Deinen Zahlen (das glaube ich mal ungeprüft) 1,5 Mio. PAXe mehr pro Jahr (zudem bei leicht höheren Preisen) und berufst Dich auf einen einzelnen Monat mit gerade mal 150 tsd. mehr. Da hat nach Adam Riese Easy immer noch die Nase vor der FR, sowohl bei den PAXen, als auch bei den Ticketerlösen. Das FR sich als führend bezeichnet, ist gelinde gesagt mal wieder Vera****ung der Leichtgläubigen - erfolgreich, wie man sieht.

Ach ja - die meisten hier kennen sich in der Branche besser aus, als Du glaubst - bzw. wahrhaben willst. Aber die Wahrheit tut weh, das ist es einfacher blindlings der FR-Mania zu folgen.

Nur soviel zum Thema "Streit suchen"

Geschrieben
sk, Dir fällt wohl keine bessere Antwort ein - was? Du solltest wenigstens so fair sein und Deine fehlerhafte Ausführung im Eröffnungsbeitrag ändern. icon_wink.gif

Ich denke der Smilie soll ausdrücken, dass Du Deinen Beitrag nicht ernst meintest, oder?

Geschrieben

LOL, warum hat Easyjet in den zurückliegenden 12 Monaten mehr Paxe gehabt?

Könnte es vielleicht was mit der Buzz Fusion zu tun haben? Wann war denn die Fusion? Erst denken, dann schreiben!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2003-09-19 13:39 ]

Geschrieben

Fakt ist doch, dass Ryanair Werbung herausbringt, die schon in sich widersprüchlich ist.

Was heißt eigentlich: "Was interessiert mich die Vergangenheit" ??

Wir nehmen doch lieber die Jahresstatistik, als die Monats, oder noch besser Tagesstatistik.

Wenn an einem bestimmten Tag mehr Leute mit LTU als mit Lufthansa ab DUS fliegen, weil gerade Ferienbeginn ist, heißt das doch noch nicht, dass LTU die größte Airline ab DUS ist, oder?? (fehlt aufs Jahr gesehen nämlich noch so einiges)

Aber gut, manche sind eben unbelehrbar, lassen wir sie halt mir Ryanair fliegen und das ganz toll finden.

Pulkovo Aviation Enterprises - Russian transportation on the highest level

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FlyDUS am 2003-09-19 13:50 ]

Geschrieben

August 2003

Easyjet: 1.985.038

Ryanair: 2.141.664

Juli 2003

Easyjet: 1.886.265

Ryanair: 2.038.896

Juni 2003

Easyjet: 1.751.860

Ryanair: 1.829.692

Mai 2003

Easyjet: 1.759.659

Ryanair: 1.828.454

Und auch dies sind die offiziellen Zahlen!

Geschrieben

So what?

Und - dann ist FR mittlerweile (wenn die Zahlen stimmen) größer als Easy. Trotzdem habe ich keine Fehler gepostet, sondern Fakten (übrigens aus der FR-Webseite) und mir meine Gedanken dazu gemacht. Und die Schlußfolgerungen sind weitgehend unabhängig von den PAX-Zahlen.

Übrigens - wenn wir schon beim Thema sind - BA bewirbt ja jetzt auch vergleichend und belegt in der Werbung, dass sie billiger seien als FR - dann wäre BA also der größte LCC????

Geschrieben

"Und - dann ist FR mittlerweile (wenn die Zahlen stimmen) größer als Easy."

Richtig, Du hast es erkannt! Ryanair ist mittlerweile die größte europäische Low Cost Airline. Die Zahlen können auf den Websites der Anbieter abgerufen werden.

"sondern Fakten"

Meine Zahlen sind auch Fakten - und zwar von vier Monaten in Folge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2003-09-19 14:08 ]

Geschrieben

WENN VBird nach NRN kommt und ab Ende Oktober 4 x täglich nach Berlin, 3 x täglich nach München und 3 x täglich nach Wien fliegt. Ist SIE die führende Airline und die am schnellsten wachsendende Fluggesellschaft im Niederrhein! *grins*

WENN dann auch noch die Gerüchte mit Videobildschirmen an jedem Sitz und Sitzabstand stimmen, dann bietet VBird auch den besten Komfort und Service am Niederrhein! *grins*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...