Javot Geschrieben 21. September 2003 Melden Geschrieben 21. September 2003 Hallo zusammen! Fliege bald nach Asien und habe 3 Fragen 1: Was habt ihr für Erfahrungen mit AirAsia gemacht. Scheint eine günstige LCC zu sein? Aufd en ersten Blick habe ich nirgends die Gepäcklimite und das Latest-Checkin gesehen? 2: Habe ab KualaLumpur die Möglichkeit für einen Tagesausflug. Was würdet ihr eher empfehlen: George Twon/Petang oder Kota Bahru oder Alor Setar? 3: Ich 'sitze' relativ lange in Kuching. Weiss jemand günstige Ideen für einen Tagesausflug (Priorisiert mit Flugzeug oder sonst auch irgendwie) ab Kuching. Bedingung: gleicher Tag hin und zurück? Vielen Dank für eure Antworten!
MH23 Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Hoffentlich nicht zu spät: Air Asia ist ein problemloser LCC. Meistens pünktlich, manchmal aber auch nicht, malayisches lessez-fair eben. Komfort ist OK, Limits wüssten mir nicht (ich fliege aber meistens nur mit Handgepäck). Ich würde aber auf jeden Fall checken ob nicht MH als Etix billiger ist. WEnn Du Glück hast gibt es nämlich 50% Rabatt auf Domestic-Flügen. ": Habe ab KualaLumpur die Möglichkeit für einen Tagesausflug. Was würdet ihr eher empfehlen: George Twon/Petang oder Kota Bahru oder Alor Setar? " George Town ist interessant. Kota Bahru gibt nicht so viel her, Alor Star auch nicht. Eigentlich geht alles wo es Tagesrandflugverbindungen gibt, denn dank dem Expresszug ist man in 30 Minuten in der Stadt (und kann auch dort direkt einchecken wenn man MH fliegt). "3: Ich 'sitze' relativ lange in Kuching. Weiss jemand günstige Ideen für einen Tagesausflug (Priorisiert mit Flugzeug oder sonst auch " Kuching ist ansich sehr nett, aber "day trips" sind eher schwer, da das wirklich interessante entweder zu weit ist, oder eben Nationalparks sind, von denen man an 1 Tag auch nicht viel erlebt. Ich seh grad mit verwunderung dass es keinen flug von Kuching nach Bandar S'ri Begawan gibt. Das ist auf jeden Fall auch einen Ausflug wert, länger als 2 Tage kann man sich dort sowieso nur schwer beschäftigen :) Wenn Du Fragen zu Malaysia hast, ich steh gern zur Verfügung :) Georg
OS-A330 Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 1: Was habt ihr für Erfahrungen mit AirAsia gemacht. Scheint eine günstige LCC zu sein? Aufd en ersten Blick habe ich nirgends die Gepäcklimite und das Latest-Checkin gesehen? 2: Habe ab KualaLumpur die Möglichkeit für einen Tagesausflug. Was würdet ihr eher empfehlen: George Twon/Petang oder Kota Bahru oder Alor Setar? 3: Ich 'sitze' relativ lange in Kuching. Weiss jemand günstige Ideen für einen Tagesausflug (Priorisiert mit Flugzeug oder sonst auch irgendwie) ab Kuching. Bedingung: gleicher Tag hin und zurück? ad 1) Bin kürzlich von Macau nach Bangkok (Thai Ableger von AirAsia) geflogen, und kann nichts Aufregendes berichten. Die B737 war schon alt, und die Flugbegleiter hatten anfänglich Probleme die Türe zuzubekomen. Service gegen Bares, aber für schwerreiche Europäer kein Problem. Gepäcklimit: 15kg, wobei sicherlich auch eine Toleranz gewährt wird. Ich hatte 17kg, aber auch schon im Vorfeld schwerere Gegenstände ins Handgepäck umgeräumt. Man weiß ja nie! Es gibt aber eine FAQ Rubrik auf deren Website, die alles erklären sollte. ad 2) Georgetown/Penang hat mir nicht so gut gefallen, auch war die berühmte Standseilbahn defekt. Das viel zitierte Chinatown ist einfach ein chinesisches Viertel ohne besondere Sehenswürdigkeiten oder Flair. Malaysia eignet sich eher für seinen Regenwald und seine Flora. Würde vielleicht Pulau Langkawi auch für einen Tagesausflug in Frage kommen? Da kannste wenigstens schorcheln und/oder schönere Strände bewundern.
MH23 Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 soweit ich weiss gibt es für Langkawi keine Tagesrandverbindung exKL. Wie wär's mit Singapur?
Javot Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Geschrieben 10. November 2005 Hoffentlich nicht zu spät: Für mich kommen die Antworten etwas spät, ich habe im September 2003 danach gefragt. Aber trotzdem vielen Dank. Der Tripreport zur damaligen Reise ist übrigens zu finden auf: http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=14270 Lustig, wenn man so spät von den eigenen Beiträgen eingeholt wird. Wer den Thread des Tripreports anschaut, sieht, dass auch der schone in Revival hatte (im April 04). ich glaube jedesmal wenn man nach AirAsia sucht, landet man in meinen Threads, zu 1) AirAsia ist durchaus zu empfehlen! Pünktlich, freundlich und günstig. Verpflegung kann an Bord gekauft werden. Die Preise sind für lokale Verhältnise eher etwas hoch, für Europäer aber billig (Sandwich = ca. 1 Euro). zu 2) Wir haben uns damals für Penang entschieden. Das ist ideal für einen Tagesausflug. Neben einem chaotischen Busnetzt hat die Insel einiges zu bieten, zB eine grosse Tempelanlage und einen 'Aussichtberg'. Ausserdem kann man mit der Fähre zum Festland rüber böteln. zu3) in Kuching und Umgebung gibts definitiv genug zu sehen und zu 'machen'. Da haben wir keinen Tagesausflüge mit dem Flugzeug gemacht :) Es gibt Nationalparks, Caves, Märkte und Touristenattraktionen wie "Crocodile-Farm" etc. Die lokalen Anbeiter verlangen aber sehr unterschiedliche Preise. Ein kleiner Vergleich lohnt sich und man bekommt interessante Touren sehr günstig auch wenns nur 2 oder 4 Personen sind.
MH23 Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 na sorry dass ich nicht auf die Jahreszahl geschaut hab.... ein guter Einstieg in ein neues Forum *grins* However, klar, in Kuching selbst gibt es einiges zu erleben, aber da Du nach "Daytrips mit dem Flieger" gefragt hast, habe ich gedacht Du willst eben etwas weiter weg als i.d. unmittelbare Umgebung. Und da wird's eben etwas kompilizierter. Hab selber 2 Jahre in Kuching gelebt, bevor ich nach KUL zurückgezogen bin.
Javot Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Geschrieben 10. November 2005 Finde Super dass du Tipps weiter gibst, wenn du dich so gut auskennst! Vor der Reise dachte ich damals, in Kuching würde es langweilig werden. Wir waren dann 9 Tage dort, nach einem längeren Abstecher ins Hilton Batang Ai Longhouse Resort. Es hat sich dann einfach kein AusFLUG ergeben.... so haben wir etwas gebaded und den lokalen Veranstalter Freude bereitet. Die Zeit ging dann sehr schnell rum. 2 deutsche Girls, die im gleichen Hotel logiert hatten, haben 12 Tage in Kuching geplant und sind dann früher mit uns abgereist, weil es ihnen zu langweilig war (das nehme ich zumindest an, oder sollte es kein Zufall sein, dass sie im gleichen Flieger zurück nach KUL sassen :)? Für Daytrips mit dem Flieger eignen sich LCCs halt schon, speziell weil kein Mindestaufenthalt bei den billigen Tickets erforderlich ist. Wäre nett, wenn sie von Kuching mehr Ziele anfliegen würden. Mit deiner Signatur bin ich total einverstanden. Gerade in der Eco ist MH etwas vom Besten! Selbst bei Flugzeit unter 3h wird einem ein riesen Menü aufgetischt (selbstverständlcih mit Auswahl etc.).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.