Zum Inhalt springen
airliners.de

Malaysia wieder nach VIE / neu täglich nach FRA

coolAIR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aus airliners.net:

Ab 1.Juli soll Malaysia (MH) FRA täglich mit B777 bedienen (bisher 5mal/Wo).

Zum selben Tag soll auch VIE wieder ins Streckennetz aufgenommen werden, und zwar dreimal die Woche als Dreiecksflug in Kombination mit Rom FCO.

Der Kurs nach ZRH wird lt. der Mitteilung von FCO losgelöst und dann wieder dreimal pro Woche nonstop geflogen.

Geschrieben

Endlich mal wieder positivere LangstreckenNews für VIE.

Fliegt Lauda die Australienrotationen alle über KL?

Wenn ja, kommt es dann nicht zu einem Überangebot nach KL?

Gast IvicaRamljak
Geschrieben

MH flog zuvor schon nach VIE und dann weiter nach ZAG

beide Flüge wurden bekanntlich eingestellt, jedoch glaube ich zu wissen, dass die Auslastung zwischen VIE und ZAG gut gewesen sein soll...

Ivica Ramljak

Geschrieben

Das gäbe dann zusammen mit NG immerhin 10 wöchentliche Verbindungen nach KUL - ob's da dann nicht Überkapazitäten geben wird? Oder is der Bedarf wirklich so groß?

Geschrieben

Bloede Frage: Weshalb wird Malaysia Wien anfliegen? Es gibt doch schon einen Kurs mit Lauda Air nach Kuala Lumpur, der uebrigens im Code-Share (MH9018/MH9019) angeboten wird!

Wird Lauda Air ihren Flug mit Boeing 777-200 dann einstellen?

Oder wird in Wien einfach eine Zwischenlandung auf dem Rom-Flug eingelegt, da nun ja Zuerich nonstop bedient wird.

Geschrieben

Lauda wird sicher nicht den eigenen KUL Kurs einstellen, da diese Flüge nach Australien gehen und sehr gut gebucht sind und man zum Teil schon sehr lange im Voraus buchen muss.

Siehe Bangkok Kurse. Eva und Lauda haben bis zu 3 Monate keinen freien Sitz, deshalb erwägt Thai den Anflug von Wien.

Geschrieben

Steht bei der ersten Nachricht ganz oben: airliners.net! Dort bezog man sich wiederum auf die MH-Website.

zum FRA-Flug:

Malaysia Airlines: Mehr Frankfurt-Flüge

FVW 19. 4.2002. Malaysia Airlines hat inzwischen Verkehrsrechte für 14 Flüge pro Woche für die Strecke Frankfurt–Kuala Lumpur erhalten. Ab Juli fliegt sie wieder sieben- statt fünfmal wöchentlich. „Wir werden diese Optionen über die nächsten Jahre konsequent nutzen und den Flugplan sukzessive ausbauen“, erläutert Manfred Traser, Verkaufsdirektor Deutschland.

Er bezeichnet die neuen Flüge als ersten Schritt zum Aufbau von Frankfurt als kontinentaleuropäischen Hub für Malaysia Airlines. Die Airline setzt auf der Strecke nun Boeing B-777-200 mit 278 Sitzen in einer Dreiklassenkonfiguration ein. Ab November werden die B-777 durch Boeing B-747-400 mit 386 Sitzen ersetzt. Das entspricht einer Kapazitätserweiterung von nahezu 40 Prozent.

Quelle:fvw

Interessant ist, das MH nun die Genehmigung für 14 (!) wöchentliche Flüge hat. Evtl. haben die das mit den Bewegungen verwechselt, wären dann nur 7 Flüge.

Weiters will man FRA als kontinentaleuropäischen Hub ausbauen. Was hat das für die Kooperation KLM-MH zu bedeuten (MH hat auch tägliche Flüge nach AMS)? Will sich MH strategisch neu ausrichten? Mit LH und Star als dominierende Gruppe in FRA hatte MH ja noch nie viel zun tun. Das ist doch etwas komisch, oder?

Geschrieben

Ich hab mir mal den Flugplan von MH angesehen. Da steht folgendes (gilt ab 1.7.2002):

MH014/1..4.6. -> KUL ab 23:45/FCO an 05:55+1/VIE an 08:55

MH015/.2..5.7 -> VIE ab 10:50/FCO ab 13:45/KUL an 07:40+1

Geflogen wird mit B772

Geschrieben

Im Mach System von VIE sind die MH-Flüge als Dreiecksflüge KUL-VIE-FCO-KUL ausgewiesen.

Gast IvicaRamljak
Geschrieben

das würde mich auch interessieren

ich bin im Sommer wieder kurz in Kroatien, und werde wieder ein wenig in ZAG spotten

letztens stand ich dummerweise auf dem Parkplatz vor dem terminal und die MH 772 kam so leise rein, dass ich sie zu spät sah

FRA-Spotting by Ivica Ramljak

http://members.aol.com/ibramljak/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IvicaRamljak am 2002-04-22 19:12 ]

Geschrieben

Die Zagreb Kurse von MH wurden gleichzeitig mit Wien eingestellt.

Zu den 3 wöchentlichen Pax Flügen von MH soll auch ein Cargo Flug nach VIE durchgeführt werden.

Geschrieben

@Reinhard: hast du eine Ahnung mit welchem Gerät der Cargoflug durchgeführt werden wird? 744F? 742F?

Geschrieben

@ P'dorfer

Leider weis ich das nicht genau, aber auf alle Fälle ein B747 Freighter. Sobald ich genaueres erfahre teile ich es mit.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...