Zum Inhalt springen
airliners.de

LEJ baut 2. Interkontinentalbahn!

LEJpzig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist mittlerweile schon pervers, wie hier Steuergelder zum Fenster hinausgeworfen werden.

In LEJ sollte man die alten Runway einfach sperren bzw. abreissen. Die Gelder sollten, wie schon gesagt in neue Verbindungen investiert werden.

Desweiteren sollte man, speziell für Ostdeutschland einen Plan aufstellen welche Flughäfen überhaupt sinnvoll sind, und welche man dann ggf. unterstützt.

Meiner Ansicht nach wären das ERF, LEJ, DRS, BER und RLG. Den Rest sollte man dicht machen oder von privaten Investoren betreiben lassen.

Geschrieben

@ lh_pilot

Deine Bemerkung mag sich zwar vielleicht für einige lustig anhören, aber diese Spitzfindigkeiten ,die gerade von Nürnberger Seite gerne über LEJ losgelassen werden, sind sind weder in irgendeiner Weise produktiv (was das aktuelle Thema betrifft) noch lustig.

C9 ist nunmal seit ca. 1 Jahr relativ stark vertreten, was ich auch durchaus schön finde, da sie LEJ mit mehr oder weniger großen Erfolg an einige europ. Städte anbindet.

Stell dir nur mal vor, AB ist morgern pleite (was wir alle nicht hoffen wollen).

Wie siehts denn dann im tollen NUE aus?

Das soll jetzt nicht in irgendeine Diskussion/Streit zu NUE oder LEJ oder... ausarten.

Ich fand nur diese wiederholten Spitzfindigkeiten gegen LEJ ,was C9 bzw. deren eingesetzte Flugzeugtypen betrifft ,nicht ganz in Ordnung.

Grade von NUE, die doch sehr AB abhängig sind!

Für mich ist die Sache jetzt gegessen, ich hab mal gesagt was ich darüber denke. icon_smile.gif

Und bitte nicht falsch verstehen!

Geschrieben

Also ich finde wir sollten das Thema jetzt ruhen lassen. Wir sind uns alle einig, dass hier Steuergelder sinnlos verpulvert werden.

Es bleibt uns nur zu hoffen, dass entweder die politisch Verantwortlichen einsehen (übrigens sind 2004 in Sachsen Wahlen !!!), dass diese Aktion Quatsch ist oder, wie so häufig im öffentlichen Raum, sowieso kein Geld da sein wird.

Immerhin geht es ja erst um den Antrag auf Planfeststellung. Die Finanzierung ist deswegen noch nicht klar. Man kann also in diesem Fall hoffen, dass noch viel Wasser die Spree, oder in dem Fall die Pleiße hinabfließen wird, bis wirklich der erste Beton gegossen werden sollte. Vielleicht gibt es ja noch eine Einsicht in die Sinnlosigkeit.

Geschrieben

Hi,

die zweite Bahn wirde bestimmt wegen der Olympia Bewerbung gebaut.

Ohne einen"ordentlichen" Flughafen in der Nähe,dürfte Leipzig überhaupt keine Chance haben.

Auf BBI bis 2012 zu hoffen,wäre wohl fahrlässig.

Es hat schon größere Geldverschwendungen gegeben.Ich denke da nur an den Main-Donau Kanal oder die Magdeburger Schiffsbrücke,den mehr als 2 Milliarden Euro teuren Ausbau der Elbe und vieles mehr.

MfG LOTinski

• 1 Monat später...
Geschrieben

Inzwischen ist das Planfeststellungsverfahren eröffnet. Kennt jemand eine Quelle wo die genaue Lager der neuen RWY, der neuen Brücken und des Frachtzentrums ersichtlich ist?

Geschrieben

Am 18.10.03 war in der Kreiszeitung Delitzsch-Eilenburg eine schöne Grafik, wo das alles abgebildet ist.

Ich kann nur versuchen, das etwas zu beschreiben bzw. wenn du email hast, kann ich dir das Bild rübermailen.

Geschrieben

Absurdistan die Zweite!

Deutschland ist krank... icon_smile.gif

(coole Einstellung... der Rhein-Main-Donau Kanal war auch teuer also 2. Bahn in LEJ her, biste im Staatsdienst?!)

Geschrieben

Hallo Gila,

weshalb hast du diesen (Reiz)thread wieder neues leben eingehaucht ?

Willst wieder Stunk machen ?

Habe ich früher auch gemacht,allerdings direkt auf dem Flughafengelände.

LEJ braucht keine neue 3600 m Bahn,oder brauchen die etwa eine 4000 m Bahn ?

Gruß Flugente

Geschrieben

@Flugente

Schau Dir 'mal die Zeiten der letzten Postings an, dann weißt Du auch, wann und von wem dem Thread "neues Leben eingehaucht" wurde. Stichwort: Eröffnung des Planfeststellungsverfahrens. Erst lesen, dann schreiben.

Frage zum Thema: Gibt es eine Übersicht wie die von LEJpzig beschriebene auch online?

Geschrieben

@LOTinski:

Sag bloß ein Flughafen mir einem Runway ist kein vernünftiger/richtiger Flughafen?

Und selbst wenn, eine Olypia Berwerbung ist einen Betonstreifen nicht wert. Wenn is Erfurt der alte Runway noch gebruchbar ist müssen die in LEJ was gründlich falsch gemacht haben. Ein Runway reicht für LEJ alle male.

Geschrieben

Der vermeintliche Grund für den Bau ist mir mittlerweile bekannt, allerdings kann ich dazu nichts näheres sagen.

Man baut aber nicht, weil man zuviel Geld hat.

Es gibt also einen ganz konkreten Grund!

(der ist nicht Olympia!)

@jmt:

So eine Grafik such ich auch im net, wenn ich eine finde, poste ich es.

Geschrieben

den Grund so viele Steuermillionen zu verbuddeln wüsste ich auch gern, vor allem wenn er so geheim gehalten wird...

Wegen Olympia wohl kaum, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Deutschland den Zuschlag hierfür kriegt, wobei ich mich da gerne täuschen würde.

Dann fang ich eben mal an zu spekulieren wenn du den Grund nicht verraten willst:

Leipzig soll zum Grossflughafen für Berlin werden und somit eine Rechtfertigung für den Bau einer Magnetschwebebahntrasse zwischen Berlin und Leipzig. Bleibt nur noch die Frage offen, wohin sie in Berlin das Flughafenparkhaus für Leipzig bauen wollen.

Wie gesagt, reine (nicht?) ernstzunehmende Spekulation icon_wink.gif

Geschrieben

Tach zusammen,

selten so eine einhellige Meinung zu so einem gagitomanischen GAGA Projekt gelesen.

Mein Vorschlag an die Leiziger Flughafen Phantasten SÜDBAHN gar nicht verschwenken, einfach eine KREISRUNDE Betonplatte mit 5000 Metern Durchmesser bauen.

Übrigens an alle die den Standpunkt von Flugente nicht nachvollziehen können. Man kann auch Aviation Fan sein und nicht alles durch die rosoarote Flugzeugfanbrille sehen. Der Thread hier ist das beste Beispíel

Crossman

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crossman am 2003-11-09 22:28 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crossman am 2003-11-09 22:29 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crossman am 2003-11-09 22:30 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...