DUS-Fan Geschrieben 25. September 2003 Melden Geschrieben 25. September 2003 Man mekrt nun mehr und mehr, dass die LH zum Winter wie immer viele tausende Slots in DUS blockieren wollte, sie nun aber alle blockierten Slots wegen dem Entgeld zurück gibt! Nachdem nun soviele neue Strecken ex DUS aufgenommen werden (zum Winter) hat nun auch GeXX angekündigt, in DUS eine Basis zu errichten und folgende Flughäfen anzufliegen: ATH LIS DME SKG ZRH TBS Die Flüge sind bereits in der Buchungsmaschine verzeichnet, jedoch noch nicht buchbar.
cat Geschrieben 25. September 2003 Melden Geschrieben 25. September 2003 weiss jemand, mit welchem Gerät die das fliegen wollen ?
conrad Geschrieben 25. September 2003 Melden Geschrieben 25. September 2003 wohl mit Fokker 100, was denn sonst?
MiG MFI Geschrieben 25. September 2003 Melden Geschrieben 25. September 2003 DME mit F100 langt das denn?
Marobo Geschrieben 25. September 2003 Melden Geschrieben 25. September 2003 Dicke. Wird im übrigen ja auch schon von einigen anderen Airports in D aus von Gexx praktiziert.
Gast Geschrieben 25. September 2003 Melden Geschrieben 25. September 2003 Ist DUS eigentlich der einzige Airport mit Entgelten für reservierte Slots in BRD/Europa?
Gast Geschrieben 25. September 2003 Melden Geschrieben 25. September 2003 ATH und SKG werden ja bereits von OA und A3 im "Wettrennen" angeflogen (13.25 bzw. 13.40Uhr) sowie von LT und SKG von HF. Wird interessant werden, wie sich hier GEXX gerade gegen die Linienflieger A3 und OA behaupten will. Sollte man beobachten.... ZRH bisher von LX und LH bedient. Die Frage ist, ob LX die Strecke ebenfalls einstellen oder einschränken wird nach dem Deal mit BA. Auslastungszahlen kenne ich hier überhaupt nicht, da LX von AP abgefertigt wird. TBS wird ja bereits von der "normalen" Germania bedient bzw. dann wohl von ST nach GEXX "outgessourct". DME wird von S7 bedient. Frage ist, ob hier Reisende lieber in eine Fokker oder in eine TU154 steigen wollen Als interessanteste Strecke finde ich zweifellos die letzte Möglichkeit, die nach LIS. Ein attraktives Ziel ohnehin. Somit wäre ein Umsteigen wie z.B. mit LH über FRA oder ex FRA mit TP überflüssig.
MiG MFI Geschrieben 26. September 2003 Melden Geschrieben 26. September 2003 (…)DME wird von S7 bedient. Frage ist, ob hier Reisende lieber in eine Fokker oder in eine TU154 steigen wollen. (…) Denke mal bei S7 spielen auch die Anschlussflüge eine Rolle. GEXX lohnt sich ja nur für Leute, die nach Moskau wollen, zum Umsteigen ist das ja eher nichts. Weiß jemand ob S7 einen Hub in DME betreibt, oder ob die irgendwelche Abkommen mit anderen Fluggesellscaften in DME haben? Als Hub ist mir bei denen irgendwie nur OVB bekannt. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MiG MFI am 2003-09-26 15:03 ]
flusifan Geschrieben 26. September 2003 Melden Geschrieben 26. September 2003 germania hat noch ihre 737-300 oder? Fokker 100 in dus. den frosch möcht ich gerne wieder sehen
Gast Geschrieben 26. September 2003 Melden Geschrieben 26. September 2003 http://english.s7.ru/img/map.jpg
MiG MFI Geschrieben 26. September 2003 Melden Geschrieben 26. September 2003 http://english.s7.ru/img/map.jpg Vielen Dank für die Adresse. Da steht DME ja ganz klar als S7 Hub neben OVB fest, und damit dürften die Flüge nach DME nicht nur dem Zielverkehr dienen, sondern auch Zubringercharakter haben. Warum ist DUS auf der Karte nicht verzeichnet?
DUS-Fan Geschrieben 27. September 2003 Autor Melden Geschrieben 27. September 2003 @XQ-NUE: Ja, soviel ich weiß ist DUS der einzige Flughafen in Europa, der so etwas macht. Ich find es einfach nur erschreckend, dass LH wieder mehrere tausend Slots in DUS blockieren wollte, damit andere Airlines keine neuen, bereits von LH bedienten Strecken aufnehmen kann. Und aufgrund dieses Entgelds hat LH alle zu blockieren versuchten Slots zurückgegeben. Darüber freuen sich nun mehrere Airlines, die endlich in DUS groß aufschlagen können!
FlyDUS Geschrieben 27. September 2003 Melden Geschrieben 27. September 2003 Das ist ja eine clevere Idee vom Flughafen. Ich habe gehört, dass andere Flughäfen aber auch schon in absehbarer Zeit dergleichen planen. Zu der Frage Tu5 oder F100 sage ich nur dreimal lieber Tupolev. Das auch ZRH angeflogen wird wird die Swiss auch merken, zudem kommt ja auch noch AB.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.