Zum Inhalt springen
airliners.de

GEXX mit neuer Basis in DUS!!! :-)

DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man mekrt nun mehr und mehr, dass die LH zum Winter wie immer viele tausende Slots in DUS blockieren wollte, sie nun aber alle blockierten Slots wegen dem Entgeld zurück gibt! Nachdem nun soviele neue Strecken ex DUS aufgenommen werden (zum Winter) hat nun auch GeXX angekündigt, in DUS eine Basis zu errichten und folgende Flughäfen anzufliegen:

ATH

LIS

DME

SKG

ZRH

TBS

Die Flüge sind bereits in der Buchungsmaschine verzeichnet, jedoch noch nicht buchbar.

Geschrieben

ATH und SKG werden ja bereits von OA und A3 im "Wettrennen" angeflogen (13.25 bzw. 13.40Uhr) sowie von LT und SKG von HF. Wird interessant werden, wie sich hier GEXX gerade gegen die Linienflieger A3 und OA behaupten will. Sollte man beobachten.... icon_smile.gif

ZRH bisher von LX und LH bedient. Die Frage ist, ob LX die Strecke ebenfalls einstellen oder einschränken wird nach dem Deal mit BA. Auslastungszahlen kenne ich hier überhaupt nicht, da LX von AP abgefertigt wird.

TBS wird ja bereits von der "normalen" Germania bedient bzw. dann wohl von ST nach GEXX "outgessourct".

DME wird von S7 bedient. Frage ist, ob hier Reisende lieber in eine Fokker oder in eine TU154 steigen wollen icon_smile.gif

Als interessanteste Strecke finde ich zweifellos die letzte Möglichkeit, die nach LIS. Ein attraktives Ziel ohnehin. Somit wäre ein Umsteigen wie z.B. mit LH über FRA oder ex FRA mit TP überflüssig.

Geschrieben
(…)

DME wird von S7 bedient. Frage ist, ob hier Reisende lieber in eine Fokker oder in eine TU154 steigen wollen.

(…)

Denke mal bei S7 spielen auch die Anschlussflüge eine Rolle. GEXX lohnt sich ja nur für Leute, die nach Moskau wollen, zum Umsteigen ist das ja eher nichts.

Weiß jemand ob S7 einen Hub in DME betreibt, oder ob die irgendwelche Abkommen mit anderen Fluggesellscaften in DME haben? Als Hub ist mir bei denen irgendwie nur OVB bekannt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MiG MFI am 2003-09-26 15:03 ]

Geschrieben

@XQ-NUE:

Ja, soviel ich weiß ist DUS der einzige Flughafen in Europa, der so etwas macht. Ich find es einfach nur erschreckend, dass LH wieder mehrere tausend Slots in DUS blockieren wollte, damit andere Airlines keine neuen, bereits von LH bedienten Strecken aufnehmen kann. Und aufgrund dieses Entgelds hat LH alle zu blockieren versuchten Slots zurückgegeben. Darüber freuen sich nun mehrere Airlines, die endlich in DUS groß aufschlagen können!

Geschrieben

Das ist ja eine clevere Idee vom Flughafen. Ich habe gehört, dass andere Flughäfen aber auch schon in absehbarer Zeit dergleichen planen. Zu der Frage Tu5 oder F100 sage ich nur dreimal lieber Tupolev. Das auch ZRH angeflogen wird wird die Swiss auch merken, zudem kommt ja auch noch AB.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...