Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotten in Luxemburg

Snowbird

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie gut kann man eigentlich in Luxemburg fotografieren? Gibt es da Anflugstellen oder Line-up Positionen? Hat jemand da zufäälig einen Lageplan, wo die Stellen eingezeichnet sind? Wie ist denn der Traffic so am Wochenende (Fr,Sa+So)? Bin über jeden Tip dankbar!

Viele Grüße

Snowbird

Geschrieben

Hi Snowbird,

Samstag ist ein recht guter Tag in LUX, vor allem FRachtseitig. Cargolux 747-400, Atlas Air 747-400, MK Airlines 747-200 und unter Umständen auch DC 8, FedEx MD11F, Blubird Cargo 737F.

Wenn Du von der Autobahn aus Trier kommst, fährst Du ruten bei der Cargo. Hier gibt es ein Kreisverkehr. Nach dem Kreisverkehr stehst Du direkt an der Bahn wo alles vorbei rollt.

Beim Terminal, wo die Mietwagen stehen, gibt es auch Stellen wo man auf dem Vorfeld ohne einen hohen Zaun Fotos machen kann. Leider gibt es am Terminal keine Besucherterrasse.

Wenn man hinter dem Sheraton Aerogolf Hotel fährt, kann man auch ein Blick auf den Frachtvorfeld bekommen.

Ansonsten einfach mit dem Auto entlang des Flughafen fahren, bis Du eine geeignete Stelle findest.

Geschrieben

Schau doch mal unter http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Hall/6690/page5.html vorbei.

Freitags ist nix los.

Der beste Spottertag ist der Samstag: Cargolux 744F, China Airlines 744 oder 742F, MK Air 742F oder DC8F, Bluebird Cargo 73F, Cal Air 742F, Atlas Air 744F oder 74F, TAP 319, VLM F50, Hamburg 73G, Iberia CRJ, Tunis 319. Cielos del Peru kommt unregelmäßig nach

LUX. Fedex hat die Route nach LUX eingestellt. Scanner ist in LUX verboten.

Geschrieben

War letztens Montags dort - nicht viel los dort.

Movements:

- UR-74057 AN-74 Aero Charter (kommt wohl werktags häufiger)

- UR-SMA AN-12 Volare (geparkt)

- UR-LAI AN-12 Volare (geparkt)

- 9G-MKL B742 MK Airlines

- B-18702 B744 China Airlines

+ 4x Cargolux Jumbo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TU144 am 2003-09-28 17:01 ]

Geschrieben

Ich war im August an der Line-up bzw. Anflugstelle der 24 auf einem Samstag, gefiel mir sehr gut.

Bei Ostwind bleibt einem auf der Mittagsseite nicht viel anderes übrig, als in den Anflug zu gehen, ob diese Stelle in der Mitte der Runway noch existiert, bezweifle ich, denn beim Suchen hatte ich auf der Eckw nichts gefunden.

Traffic: Air Atlanta 742, China Airlines Cargo B-744F, 7x Cargolux B-744. Allein schon wegen Cargolux lohnt es sich dort hinzufahren.

Geschrieben

Hallo,

schonmal vielen Dank für die Tips. Dann reicht da wohl der Samstag. Auf dem einen Plan ist ja diese Stelle in der mitte der Bahn noch eingezeichnet. Das wäre ja was für Ostwind. Naja, wenn´s die nicht mehr gibt, muß man wohl auf Westwind hoffen. Hat denn jemand Erfahrung mit der besagten Anflugstelle für die 06? Ist der Winkel da gut oder relativ hoch?

Viele Grüße

Snowbird

Geschrieben

Die obligatorische 06 Anflug-Stelle in der Mitte der Runway existiert noch.

Für ortsunkundige ist sie allerdings auf Anhieb etwas schwer zu finden. Es ist eine kleine Strasse, die mit einem Durchfahrt verboten-Schild gekennzeichnet ist.

Geschrieben

ja, das habe ich auch gerade von einem Luxembourger Spotter gehört. Das ist wohl auch genau die Stelle, wo der LG EMB-145 in den Zaun gekracht ist. Soll aber trotzdem noch funktionieren.

Viele Grüße

Snowbird

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...