Gast Geschrieben 2. März 2002 Melden Geschrieben 2. März 2002 ich habe eine frage und zwar zur tragfläche ich habe diese flugzeug in mehrere bereiche unterteilt aber irgendwie fehlt doch da was das blaue hinten sind die flaps das dunkel rote sind die störklappen das pinke sind auch klappen die sich mit ausfahren und das dunkel grüne ? sind das die spoiler oder ist das das querruder ? _________________ MFG Daniel Webmaster www.FlugzeugInfo.de.vu TV Guide - Jeden Tag neu <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-03-02 12:05 ]</font>
Gast Geschrieben 2. März 2002 Melden Geschrieben 2. März 2002 Das dunkelgrüne sind die Querruder, pink sind die Vorflügelklappen. Störklappen uns Spoiler sind dasselbe (lila bzw. dunkelrot).
Gast Geschrieben 2. März 2002 Melden Geschrieben 2. März 2002 danke für deine hilfe !!!!! fehlt da noch irgendwas was ich einzeichnen sollte ?
Gast Geschrieben 2. März 2002 Melden Geschrieben 2. März 2002 An den Höhenrudern am Heck sind noch kleine rote Klappen. Das müssten die Trimmklappen sein. Außerdem gibt es bei einigen Maschinen noch innere und äussere Querruder, die jeweils im Niedrig- oder Hochgeschwindigkeitsbereich eingesetzt werden.
Gast Geschrieben 2. März 2002 Melden Geschrieben 2. März 2002 Nein, aber das ist doch nicht schlimm oder??
nabla Geschrieben 2. März 2002 Melden Geschrieben 2. März 2002 Ich war mir nur nicht sicher, ob da welche hingehören oder nich...
nabla Geschrieben 2. März 2002 Melden Geschrieben 2. März 2002 ich bin mir nicht sicher, ob zwischen Triebwerken und Rumpf auch noch Vorflgel (=slats) sind...
Gast Geschrieben 2. März 2002 Melden Geschrieben 2. März 2002 und was hat das mit dem Triebwerk zu tun ??
Gast Geschrieben 2. März 2002 Melden Geschrieben 2. März 2002 Es geht darum, dass diese Slats normalerweise auch an den Flügeln zwischen den Triebwerksaufhängungen und dem Rumpf zu finden sind.
Gast Geschrieben 2. März 2002 Melden Geschrieben 2. März 2002 was sagt man eher Störklappen oder Spoiler ? eigentlich Störklappen oder ?
Gast Geschrieben 2. März 2002 Melden Geschrieben 2. März 2002 hmm aber im cockpit villeicht eher spoiler ? oder ?
olsen Geschrieben 2. März 2002 Melden Geschrieben 2. März 2002 Die Dinger heißen während dem Flug Speedbrakes. Das heißt, sie werden zum Abbremsen bei hohen Geschwindigkeiten in der Luft benuzt. Bei der Landung sind es dann Spoiler, die die Luftströmung am Flügel stören sollen, also Luftwiderstand bieten und drittens werden diese Klappen auch zur Unterstützung der Querruder mitbenutzt (bei langsamen Geschwindigkeiten) Deshalb ist Störklappe und Spoiler eigentlich nur bei der Landung richtig, aber nenne sie doch z.B. Multifunktionsklappe oder so... _________________ gruß olsen [ Diese Nachricht wurde geändert von: olsen am 2002-03-02 19:38 ]
Gast Geschrieben 2. März 2002 Melden Geschrieben 2. März 2002 Ich würde sagen Spoiler ist gebräuchlicher. Früher sagte man dazu ja Sturzflugklappen, aber das klingt doch a bisserl negativ
Gast Geschrieben 2. März 2002 Melden Geschrieben 2. März 2002 Slats Flaps Spoiler Querruder Tragfläche Nase Rumpf Seitenleitwerk Seitenruder Seitentrimmung Höhenleitwerk Höhenruder Höhentrimmung Triebwerk Kann man die einzelnen Teile so benennen oder hat jemand ein Verbesserungsvorschlag ??
Gast Geschrieben 2. März 2002 Melden Geschrieben 2. März 2002 Querruder=Aileron Seitentrimmung=Seitenrudertrimmung Höhentrimmung=Höhenrudertrimmung
Gast Geschrieben 2. März 2002 Melden Geschrieben 2. März 2002 Querruder=Aileron habe ich noch nie gehört wo steht dazu mehr ??
nabla Geschrieben 2. März 2002 Melden Geschrieben 2. März 2002 Aileron ist einfach nur englisch für Querruder
juergenpilot Geschrieben 3. März 2002 Melden Geschrieben 3. März 2002 An die echten Piloten unter Euch: Berichtigt mich bitte, wenn ich etwas falsches schreibe... Das Bild kann zwar stellvertretend für alle Flugzeuge stehen, allerdings mit Einschränkungen: Nich alle Flugzeuge haben Slats (wenn ich mich recht erinnere, hat zum Beispiel der Canadair-Jet keine Slats, die Props ebensowenig). Auch sind sie in ihrer Anordnung dichter am Body oder nicht. Dann ist die Anordnung der Ailerons durchaus unterschiedlich (näher am Body oder auch weiter hin zur Flügelspitze), die Flaps sind unterschiedlich groß (z. B. B-707 = Scheunentore!). Die Speedbrakes haben durchaus ihren Namen verdient: In der Luft sorgen sie für Luftwiderstand (drag) und bremsen die Maschine so ab (natürlich wird auch das Auftriebsverhalten geschmälert, was das "Bergauffliegen" notwendig macht, um auf gleichem FL zu bleiben. Am Boden sorgen sie auch zum Abbremsen aufgrund größerem Windwiderstand, aber sie stören auch den Auftrieb (lift), was dazu führt, dass die Maschine nicht wieder abhebt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.