GM.AMS Geschrieben 30. September 2003 Melden Geschrieben 30. September 2003 Laut eines Zeitungsberichts der Osloer "Aftenposten" gibt es bereits Gedanken von norwegischen Investment-Analysten, dass SK der nächste Übernahme-Kandidat in der europäischen Luftfahrt sein könnte. Demzufolge soll LH der Käufer mit der grössten Wahrscheinlichkeit sein.
Twainmarx Geschrieben 30. September 2003 Melden Geschrieben 30. September 2003 SAS,BMI,AUA,LOT und Spanair, die Liste ist lang. LH ist jetzt auf Platz 3 in Europa in Sachen Flugbewegungen und Passagieren. Das ist doch keine Schande oder? Fusionen und Übernahmen sind ein Risiko, jeder alleine weiter zu fliegen auch,gleich für was Lufthansa sich entscheidet, sie werden sich sicher genug Zeit lassen um alles genau zu beraten. Solange es mich als Aktionär froh machtm bin ich für die Entscheidung des LH Vorstandes
Ich86 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Geschrieben 1. Oktober 2003 Ich denke nur, dass eine Fusion ganz klar zu Lasten SKs gehen würde. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Me86 am 2003-10-01 15:07 ]
FRA_LH Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Geschrieben 1. Oktober 2003 lh ist zZ passagiermäßig auf dem 1. platz. nach der af/klm fusion liegt lh auf dem 2. platz.
Gast Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Geschrieben 1. Oktober 2003 Ich denke bei SAS sollte man vor einer Fusion erstmal die eigenen Hausaufgaben machen. Das bedeutet : - Vereinheitlichung der Flotte ( den Star-Partnern angepasst= - einheitlicher Markenauftritt der Tochterunternehmen - möglicherweise Übernahme des M&M Programms. Als andere Übernahmekandidaten sehe ich natürlich auch noch AUA und BMI.
A346 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Geschrieben 1. Oktober 2003 also ich fände es eigentlich "sinnlos" SK zu übernehmen da man ohnehin mit denen schon gut kooperiert. meiner meinung nach wäre aber BMI eine gute wahl weil man damit die BA vehement bekämpfen könnte.......mit ein paar flugzeugen und dem geld der LH im rücken können die der BA bestimmt das leben schwerer machen.....
MatzeYYZ Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Geschrieben 1. Oktober 2003 Ich kann da A346 nur recht geben. Zumal Skandinavien auch ein anderer Markt ist. BMI würde da schon deutlich mehr Sinn machen, vielleicht kommt ja dann auch noch mal VS mit ins Spiel, so dass man dann BA so richtig einheizen kann.
Gast Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Geschrieben 1. Oktober 2003 @ Twainmarx Unsere Lufthansa befindet sich nicht auf dem 3. sondern auf dem 1. Platz, was sich aber nach Air France-KLM schnell mit Platz 2 ändern wird. Und sei dies nicht genug: Lufthansa ist abgeshen von den US-Airlines die Weltweit größte Airline im Jahr 2002 bzgl. Passagiere gewesen und wird es auch 2003 bleiben- Es kommt noch besser! Lufthansa ist dem Umsatz nach, die Weltweit größte Airline! _________________ ---Gruß Steffen--- Discover The World ! [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-10-01 18:42 ]
joBER Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Geschrieben 1. Oktober 2003 Ich für meinen Teil halte auch eine Fusion mit bmi für sinnvoller (vielleicht mit LoCo-Fusion bmi Baby + Germanwings ? ) Sonst denk ich wärs erst mal besser, dass sich die Star Alliance auf ein Bonusprogramm einigt... das wär mal ne Innovation. joBER
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.