Zum Inhalt springen
airliners.de

Marktbereinigung bei LCC

Gast Torben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alle sprechen immer von der Marktbereinigung im LCC-Markt. Ich glaube auch daran, dass sie kommen wird, der Aufkauf von buzz und GO durch FR bzw. EZY war m.E. der Anfang.

Die Frage ist, wie schnell es weitergehen wird? Weiß jemand, ob sich FR und EZY derzeit wieder auf Einkaufstour bedinden?

Ich finde, dass VEX und Jet2 perfekt in das Portfolio von EZY passen würden. Die ex BRU bzw. ex LBA angeflogenen Ziele sind fast alle auch EYZ-Ziele, so dass das EZY-Netzwork deutlich davon profitieren würde.

Welche weiteren Airlines passen Eurer Meinung nach zueinander? Passen HLX und 4U besser zu EZY, zu FR?

Ich hoffe und bitte darum, dass diese Diskussion um das Ursprungsthema Marktbereingung geht und nicht wieder zu einer pro und contra FR bzw. LH-Diskussion ausartet!!

Ich habe früher hier oft und viel gepostet, aber in letzter Zeit habe ich keine eigenen Themen mehr begonnen und auch kaum noch an Diskussionen teilgenommen, weil meine Themen immer wieder durch so blöde emotionale Diskussionen kaputt gemacht wurden.

Ich hoffe, dass es diesmal anders ist, denn über pro und contra LH und FR wurde ja schon genug diskutiert!!

Geschrieben

Ich glaube, dass kein deutscher LCC vom Konzept her zu Ryanair passt, da Ryanair zum einen fast nur Flughäfen wie Hahn, Niederrhein oder Altenburg anfliegt. Desweiteren ist Ryanair kompromisslos auf den billigsten Preis aus, und ich glaube, dass bei anderen LCCs ein wenig Qualität wichtig ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...